Meine Hubschrauber- Staffel
+3
Patrick82
Sturmpionier (†)
Elger Esterle
7 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Hubschrauber- Staffel
Da sich John so sehr wünscht, dass ich bald mal die Sea King von Maly baue, hier mal Bilder meiner bisherigen Drehflügler.
Die Sea King kommt ganz sicher bald dazu, John. Verspreche ich Dir.
Beginnen wir mit der Sikorsky HH60 vom HMV.
Der hat 1:250 und der Bogen bietet, ich glaube 6 oder 8 verschiedene Versionen. Da mir die von der US- Küstenwache farblich am besten gefallen hat, hab ich damals eben die gebaut.
Weiter geht's mit der MBB Bo 105. Ebenfalls in 1:250.
Diesen kleinen Flitzer gibt es nicht als einzelnen Bogen. Der ist Teil der Forschungsplattform FINO, die es vom HMV gibt. Die Plattform war mir egal. Ich hab mir den Bogen damals im Grunde nur wegen dem Hubi besorgt.
Das Schlusslicht macht die MBB BK 117 von Schreiber.
Der Bogen ist in 1:24. Aber die Nase ist, für meinen Geschmack, etwas zu grob konstruiert. An der Nase zwei, drei Rumpfringe mehr, hätte sie in der Form harmonischer werden lassen. Diesem Problem begegnete ich damals einfach damit, dass ich den Bogen verkleinert habe auf 1:50. Da fällt dieser Mangel dann nicht mehr so auf.
Ungebaut wäre da dann noch die Sea King, die sich John wünscht (und auch mittelfristig mal bekommen wird. -Versprochen ist versprochen!).....
....und die Puma im BGS- Kleid
Die Sea King kommt ganz sicher bald dazu, John. Verspreche ich Dir.
Beginnen wir mit der Sikorsky HH60 vom HMV.
Der hat 1:250 und der Bogen bietet, ich glaube 6 oder 8 verschiedene Versionen. Da mir die von der US- Küstenwache farblich am besten gefallen hat, hab ich damals eben die gebaut.
Weiter geht's mit der MBB Bo 105. Ebenfalls in 1:250.
Diesen kleinen Flitzer gibt es nicht als einzelnen Bogen. Der ist Teil der Forschungsplattform FINO, die es vom HMV gibt. Die Plattform war mir egal. Ich hab mir den Bogen damals im Grunde nur wegen dem Hubi besorgt.
Das Schlusslicht macht die MBB BK 117 von Schreiber.
Der Bogen ist in 1:24. Aber die Nase ist, für meinen Geschmack, etwas zu grob konstruiert. An der Nase zwei, drei Rumpfringe mehr, hätte sie in der Form harmonischer werden lassen. Diesem Problem begegnete ich damals einfach damit, dass ich den Bogen verkleinert habe auf 1:50. Da fällt dieser Mangel dann nicht mehr so auf.
Ungebaut wäre da dann noch die Sea King, die sich John wünscht (und auch mittelfristig mal bekommen wird. -Versprochen ist versprochen!).....
....und die Puma im BGS- Kleid
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Meine Hubschrauber- Staffel
Schöne Hubschrab schrab
Alles aus Papier meine Hochachtung
-
Alles aus Papier meine Hochachtung
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Schöne Flugstaffel hatse da. Für Papier echt Spitze
Patrick82- Pinzettenhalter
Hallo Elger,
die Hubschrauber sehen auch sehr sauber gebaut aus.
die Hubschrauber sehen auch sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
:dance:
Wie war das.............. Bauknecht weiß was Frauen lieben.........................!
Und Elger weiß, was John mag!!
Eine wirklich beeindruckende Staffel hast du da schon Elger!!
Und wie du es schon richtig geschrieben hast, als du den Bogen damals vorgestellt hast, habe ich mir gewünscht das du den baust!!
Wie war das.............. Bauknecht weiß was Frauen lieben.........................!
Und Elger weiß, was John mag!!
Eine wirklich beeindruckende Staffel hast du da schon Elger!!
Und wie du es schon richtig geschrieben hast, als du den Bogen damals vorgestellt hast, habe ich mir gewünscht das du den baust!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Elger,
den grünen hatte ich früher aus Plaste zum Spielen!!! :bounce:
Sehr schöne Schraubhuber, äh. Hubschrauber!
den grünen hatte ich früher aus Plaste zum Spielen!!! :bounce:
Sehr schöne Schraubhuber, äh. Hubschrauber!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber