K.I.T.T. M:1/25 aus Karton fertig 01.01.2009
3 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
K.I.T.T. M:1/25 aus Karton fertig 01.01.2009
so ich dachte mir ich mache mal einem freund ein geschenk und zwar dem :drag:
schnell meine dvd mit den free downloads durchsucht und hab auch schon das richtige gefunden ...
was es wird ????
na das muss der :drag: im laufe des bauberichtes selber rausfinden sonst bekommt er es nicht,was meint ihr .....
der bausatz wird gesupert ..das heißt ich baue die gesamte inneneinrichtung selber dazu
also sitze türverkleidungen usw ...
angefangen habe ich einmal mit der bodenplatte
schnell meine dvd mit den free downloads durchsucht und hab auch schon das richtige gefunden ...
was es wird ????
na das muss der :drag: im laufe des bauberichtes selber rausfinden sonst bekommt er es nicht,was meint ihr .....
der bausatz wird gesupert ..das heißt ich baue die gesamte inneneinrichtung selber dazu
also sitze türverkleidungen usw ...
angefangen habe ich einmal mit der bodenplatte
Zuletzt von *tauchteuferl* am Sa 24 Jan - 14:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Re: K.I.T.T. M:1/25 aus Karton fertig 01.01.2009
so hier der nächste bauteil jetzt ist es aber leicht peter :idea:
zusammengeklebt etwas verschliffen danach mit superkleber gehärtet ...jetzt noch schleifen und dann kann die haube auch schon lackiert werden
ich hab die haube verstärkt und andere klebelaschen angebracht um die rundungen schöner hinzubekommen
zusammengeklebt etwas verschliffen danach mit superkleber gehärtet ...jetzt noch schleifen und dann kann die haube auch schon lackiert werden
ich hab die haube verstärkt und andere klebelaschen angebracht um die rundungen schöner hinzubekommen
Zuletzt von *tauchteuferl* am Do 23 Okt - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
richtig
da du den amt bausatz nicht mehr bekommen hast bau ich dir den jetzt nach...... ganz einfach
ich baue die komplette vordere partie auf einmal,dann den innenraum und dann aussen die karosse.....
die flächen wo ich gehärtet habe und geschliffen sieht man hier schon sehr deutlich
aber auch den unterschied zum downloadmodell das nach dem bausatz nur aus geraden flächen und harten kanten besteht aber nicht bei mir ......
so hier die nächsten bilder
etwas unscharf sorry
da du den amt bausatz nicht mehr bekommen hast bau ich dir den jetzt nach...... ganz einfach
ich baue die komplette vordere partie auf einmal,dann den innenraum und dann aussen die karosse.....
die flächen wo ich gehärtet habe und geschliffen sieht man hier schon sehr deutlich
aber auch den unterschied zum downloadmodell das nach dem bausatz nur aus geraden flächen und harten kanten besteht aber nicht bei mir ......
so hier die nächsten bilder
etwas unscharf sorry
so ein radlauf und der erste teil der frontmaske ist fertig
danke john
und immer gleich vergleichen ob auch alles passt ...einiges musste ich nacharbeiten und ändern ....
und immer gleich vergleichen ob auch alles passt ...einiges musste ich nacharbeiten und ändern ....
die vorderfront trocknet schon mal mit dem grundlack und es geht an das amaturenbrett ...
ich baue meist alles aus dem kopf oder anhand von bildern ohne zu zeichnen..besser gesagt ohne zu planen
also gibt es den kitt umbau auch nur einmal leider
jetzt zum amaturenbrett .....
jetzt fehlt noch die 2te reihe der linken amatur unter den bildschirmen
ich muß die blöde cam doch in den griff bekommen bitte
ich baue meist alles aus dem kopf oder anhand von bildern ohne zu zeichnen..besser gesagt ohne zu planen
also gibt es den kitt umbau auch nur einmal leider
jetzt zum amaturenbrett .....
jetzt fehlt noch die 2te reihe der linken amatur unter den bildschirmen
ich muß die blöde cam doch in den griff bekommen bitte
ja so in etwa gggg die front nach dem ersten farbauftrag jetzt heißt es mit ganz feinem schmirgel wieder schleifen und den nächsten farbauftrag drauf ...insgesamt 3 mal und dann klarlack
der kartonklon des amaturenbretts ist jetzt auch soweit
lach wenn du es sagst peter krupp ist doch das beste oder
das ding bekommt schön langsam sein ganzes kleid ...mal im rohzustand
und das heck auch schon
das ding bekommt schön langsam sein ganzes kleid ...mal im rohzustand
und das heck auch schon
das heck nimmt schon formen an
aber irre verbrauch bis jetzt 2 tuben superkleber nur zum härten der papierteile
aber irre verbrauch bis jetzt 2 tuben superkleber nur zum härten der papierteile
Sieht ja schon ganz gut Andy!
Sage mal lackierst du den Wagen in Segmenten oder täuscht es?
Denn der Vorderwagen sieht viel schwärzer aus als der Rest!!
Sage mal lackierst du den Wagen in Segmenten oder täuscht es?
Denn der Vorderwagen sieht viel schwärzer aus als der Rest!!
John-H.- Co - Admin
danke john
die schnauze hat bereits den ersten lack abbekommen da hast du recht, da die in einem stück gebaut wurde , der rest kommt jetzt drann
wenn dann alles an der karosserie fertig ist wird noch einmal geschliffen und dann kommt der decklack und klarlack danach die scheiben ..
zwischendurch muß ich immer wieder vergleichen und ggf ausbessern
die schnauze hat bereits den ersten lack abbekommen da hast du recht, da die in einem stück gebaut wurde , der rest kommt jetzt drann
wenn dann alles an der karosserie fertig ist wird noch einmal geschliffen und dann kommt der decklack und klarlack danach die scheiben ..
zwischendurch muß ich immer wieder vergleichen und ggf ausbessern
nun bin ich an der innenausstattung drann da ich alles selber herstellen muß ist das eine echte fizelei ...
zuerst habe ich die seitenverschalung angebracht dannach die rückbank und den mitteltunnel in angriff genommen
diese bekommt am ende einen überzug aus einer lage eines taschentuches ,damit werden dann auch alle löcher und spalten verdeckt zum schluss kommt dann der beige lack
zuerst habe ich die seitenverschalung angebracht dannach die rückbank und den mitteltunnel in angriff genommen
diese bekommt am ende einen überzug aus einer lage eines taschentuches ,damit werden dann auch alle löcher und spalten verdeckt zum schluss kommt dann der beige lack
jo aber elend langsam
die bank ist fertig und ein sitz auch........
erster farbauftrag um zu sehen wie es wird, dann ein wenig ausbessern und endlack
die bank ist fertig und ein sitz auch........
erster farbauftrag um zu sehen wie es wird, dann ein wenig ausbessern und endlack
so hab einmal das amaturenbrett angepasst :
wie immer unscharf aaaaaaaaaaaa
dann den kofferaum bemalt und gleich denrahmen angebracht
so viel hat sich nicht getan der rahmen für die windschutzscheibe ist fertig das amaturenbrett mit dem träger verklebt und die pedalwand hergestellt bilder gibts nach dem zusammenbau ...
ein rad hat kitt auch bekommen bin aber noch am tüfteln wie man die besser hinbekommt
ein rad hat kitt auch bekommen bin aber noch am tüfteln wie man die besser hinbekommt
heute den amauturenträger fertigbekommen und einmal angepasst
dann hab ich gleich nochmal beide zusammengestellt um gröbere fehler zu sehen
dann hab ich gleich nochmal beide zusammengestellt um gröbere fehler zu sehen
so wird zeit das ich den kleinen aus der versenkung hole
kleines update :
neue felgen (noch ohne radkappen ) windschutzscheibe und mittelrahmen angebracht aber noch ohne farbe ....
a-säule noch nicht verklebt besser zum ausrichten der scheibe
kleines update :
neue felgen (noch ohne radkappen ) windschutzscheibe und mittelrahmen angebracht aber noch ohne farbe ....
a-säule noch nicht verklebt besser zum ausrichten der scheibe
heute kahm der 2te sitz endlich vom tapezierer und der heckflügel wurde auch montiert.........
fehlt eigentlich nur noch die heckscheibe und die mittelkonsole
so mal wieder ein quasi familienfoto
Andy,ehrliche Meinung:"die Kartonkarosse gefaellt mir persoenlich besser,als der Revell-Kitt."
Allerdings sind beim Karton-K.I.T.T im Vergleich die Sitze zu grell."
Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
Allerdings sind beim Karton-K.I.T.T im Vergleich die Sitze zu grell."
Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
Gast- Gast
danke helmuth :ban1:
die sitze waren beim revell auch so grell erst der klarlack dunkelte sie etwas ab warum weiss ich auch nicht .....in natura ist es aber nicht so arg als wie am foto
die sitze waren beim revell auch so grell erst der klarlack dunkelte sie etwas ab warum weiss ich auch nicht .....in natura ist es aber nicht so arg als wie am foto
so aus die maus dat teil ist zu peter unterwegs und ich hab noch ein paar fotos auf platte gefunden da meine karte der cam oder das lesegerät spinnt gibts nur die
auf den fotos wurde bereits die heckscheibe mit ein wenig tricksen eingebaut ..
nach den fotos sind nur noch die aussenspiegel dazugekommen und der klarlacküberzug ....
peter kann sicher auch noch fotos einstellen wenn kitt in seinem neuen zuhause ist :baer:
mir hats ne menge spass gemacht aus einem einfach gehaltenen bogen das teil zu basteln
hoffe peter hat genausoviel spass beim betrachten
auf den fotos wurde bereits die heckscheibe mit ein wenig tricksen eingebaut ..
nach den fotos sind nur noch die aussenspiegel dazugekommen und der klarlacküberzug ....
peter kann sicher auch noch fotos einstellen wenn kitt in seinem neuen zuhause ist :baer:
mir hats ne menge spass gemacht aus einem einfach gehaltenen bogen das teil zu basteln
hoffe peter hat genausoviel spass beim betrachten
danke leute
möchte noch den originalbogen zeigen aus dem kitt entstanden ist
war wie gesagt ein free download
(die jpeg bilder des bausatzes sind nicht zum nachbau geeignet da sie unterschiedliche größen haben )
möchte noch den originalbogen zeigen aus dem kitt entstanden ist
war wie gesagt ein free download
(die jpeg bilder des bausatzes sind nicht zum nachbau geeignet da sie unterschiedliche größen haben )
Seite 1 von 2 • 1, 2