Schöne selbstgemachte Dampflok BR 38 aus Metall
+3
Frank Kelle
JesusBelzheim
Coyote78
7 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Schöne selbstgemachte Dampflok BR 38 aus Metall
Hast Du die Lok gebaut Marek?
Wie groß ist die denn?
Wie groß ist die denn?
Frank Kelle- Admin
Hallo Marek,
die sieht gut aus!
Hast du eventuell noch mehr Informationen über das Modell?
die sieht gut aus!
Hast du eventuell noch mehr Informationen über das Modell?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Nicht schlecht Marek!
Aber so ein kommentarloses ist nicht wirklich berauschend!
Aber so ein kommentarloses ist nicht wirklich berauschend!
John-H.- Co - Admin
hallo ihr allen!
sorry, dass ich erst später reinguckte, aber hatte vohin zu tun gehabt, fast hätte ich es glatt vergessen. danke für die netten kommentare zu dem lok!
@Frank kelle:
ja hast du doch auf dem bild gesehen, dass ich mitgewirkt hatte?? und hatte die idee, das zu bauen. auf dem Bild kannst du doch auch sehen wie groß es war, oder brauchst du ein neues brille , grins....? (spaß!)
@Babbedeckel-Tommy:
Info über das modell habe ich aus roco HO katalog entnommen und ungefähr gleich aufgebaut. kannst du ungefähr machen für die Kessel mit stahl rohr, und diverse bleche für das führerhaus und räder rohr gesägt und die felgen einzeln gebohrt, kupferdraht einzeln eingesetzt, geschweisst mit schweißergerät, schornstein, puffer selbst gedreht, zuletzt rote und schwarze farbe drangemacht. andere abteilung tischler machten die gleise uund holzplatte, mit lasur gelackiert. dabei kam das schöne ergebnis heraus. Bin ein Ex-Dreher. Aber durfte nicht mitnehmen, ich weiss nicht mehr, wo es jetzt steht. ist so lange her (2004). schade eigentlich!
Lg marek
sorry, dass ich erst später reinguckte, aber hatte vohin zu tun gehabt, fast hätte ich es glatt vergessen. danke für die netten kommentare zu dem lok!
@Frank kelle:
ja hast du doch auf dem bild gesehen, dass ich mitgewirkt hatte?? und hatte die idee, das zu bauen. auf dem Bild kannst du doch auch sehen wie groß es war, oder brauchst du ein neues brille , grins....? (spaß!)
@Babbedeckel-Tommy:
Info über das modell habe ich aus roco HO katalog entnommen und ungefähr gleich aufgebaut. kannst du ungefähr machen für die Kessel mit stahl rohr, und diverse bleche für das führerhaus und räder rohr gesägt und die felgen einzeln gebohrt, kupferdraht einzeln eingesetzt, geschweisst mit schweißergerät, schornstein, puffer selbst gedreht, zuletzt rote und schwarze farbe drangemacht. andere abteilung tischler machten die gleise uund holzplatte, mit lasur gelackiert. dabei kam das schöne ergebnis heraus. Bin ein Ex-Dreher. Aber durfte nicht mitnehmen, ich weiss nicht mehr, wo es jetzt steht. ist so lange her (2004). schade eigentlich!
Lg marek
Coyote78- Mitglied
Hallo Marek,
klasse arbeit sieht sehr sauber gebaut aus.
Gruss Tobi
klasse arbeit sieht sehr sauber gebaut aus.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Marek,
vielen Dank für die Antworten!
Frank meinte, welchen Maßstab die Lok in etwa hat.
vielen Dank für die Antworten!
Frank meinte, welchen Maßstab die Lok in etwa hat.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das ist eine auf das Wesentliche reduzierte Lok
sehr schön geworden, die gefällt mir gut.
sehr schön geworden, die gefällt mir gut.
Spinni- Teilefinder