Wasserlinienanzeichner
+6
Brumsumsel
Pendragon
John-H.
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Nordlicht
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wasserlinienanzeichner
Hallo Sylvia,
wenn Du ein Schiffsmodell baust sind die Originalmasse normalerweise bekannt. Da wird auch der Tiefgang angegeben. Dieses Mass rechnest Du jetzt einfach in Deinen Modell Maßstab um. S o weisst Du dann wo Du die Linie ziehen musst.
wenn Du ein Schiffsmodell baust sind die Originalmasse normalerweise bekannt. Da wird auch der Tiefgang angegeben. Dieses Mass rechnest Du jetzt einfach in Deinen Modell Maßstab um. S o weisst Du dann wo Du die Linie ziehen musst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Modellbaufreunde/in,
wenn ich das so jetzt richtig Verstanden habe
Originalmass : Tiefgang
"DANKE" für Eure Hilfe und Geduld die ihr habt
Grüße aus Neuss
Sylvia
wenn ich das so jetzt richtig Verstanden habe
Originalmass : Tiefgang
"DANKE" für Eure Hilfe und Geduld die ihr habt
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Freunde! Warum Einfach, wenn es auch Schwierig geht...
Es ist ein Höhenanreisser, oder auch Höhenanzeichner.
Dieses Werkzeug wird auf eine EBENE, Glatte, Waagerechte Grundfläche mit dem Fußteil aufgesetzt.
Der Zeichenstift , oder auch die gehärtete "Anrissschneide ritzt, bzw. zeichnet in einer vorgegebenen Distanz zur Auflagegrundplatte eine Linie, oder Anrissmarke auf den Werkstoff. Diese Anriss-/Zeichenlinie kann als umlaufende Maßeinheit bei in waage ausgerichtete Modelle für Wasserlinien, oder auch als Hilfsmarkierungen für Bohrungen im 90° Versatz als Kreuzmarkierung etc. Verwendung finden....
Kompliziert nicht wahr...
Gruß Thomas
Es ist ein Höhenanreisser, oder auch Höhenanzeichner.
Dieses Werkzeug wird auf eine EBENE, Glatte, Waagerechte Grundfläche mit dem Fußteil aufgesetzt.
Der Zeichenstift , oder auch die gehärtete "Anrissschneide ritzt, bzw. zeichnet in einer vorgegebenen Distanz zur Auflagegrundplatte eine Linie, oder Anrissmarke auf den Werkstoff. Diese Anriss-/Zeichenlinie kann als umlaufende Maßeinheit bei in waage ausgerichtete Modelle für Wasserlinien, oder auch als Hilfsmarkierungen für Bohrungen im 90° Versatz als Kreuzmarkierung etc. Verwendung finden....
Kompliziert nicht wahr...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Tolles teil, aber Teuer.
Ich habe zum Anzeichnen der Wasserline zwei Holzbrettchen in T-Form zusammengeklebt, ein Loch in Bleistiftgröße auf Höhe der Wasserlinie gebohrt und den Bleistift reingesteckt.
Geht auch.
andi
Ich habe zum Anzeichnen der Wasserline zwei Holzbrettchen in T-Form zusammengeklebt, ein Loch in Bleistiftgröße auf Höhe der Wasserlinie gebohrt und den Bleistift reingesteckt.
Geht auch.
andi
andi 2206- Pinzettenhalter
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten