Phönix D.I in 1:33 >> FERTIG
+3
John-H.
*tauchteuferl*
Elger Esterle
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Phönix D.I in 1:33 >> FERTIG
Hallo zusammen,
den Bogen hab ich da
http://modellbauer.forumieren.com/vorstellungen-f52/phonix-di-von-orlik-in-133-t608.htm#8477
ja schon vorgestellt.
Gestern war Baubeginn.
Zunächst Baute ich mir mal das Gerüst des Rumpfes....
Um für den Cockpitausbau besser hin zu kommen, hab ich erst mal das rechte Seitenteil weg gelassen.
Das mach ich Später drauf, wenn in der "Kanzel" alles drin ist.
den Bogen hab ich da
http://modellbauer.forumieren.com/vorstellungen-f52/phonix-di-von-orlik-in-133-t608.htm#8477
ja schon vorgestellt.
Gestern war Baubeginn.
Zunächst Baute ich mir mal das Gerüst des Rumpfes....
Um für den Cockpitausbau besser hin zu kommen, hab ich erst mal das rechte Seitenteil weg gelassen.
Das mach ich Später drauf, wenn in der "Kanzel" alles drin ist.
Zuletzt von Elger Esterle am Mo 10 Nov 2008, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Phönix D.I in 1:33 >> FERTIG
Dann versuchte ich am Steurknüppel einma eine für mich neue Technik.
Aufdicken mit Weißleim.
Hab ich noch nie gemacht. Mal irgendwo gelesen.
Also:
Der Steuerknüppel sollte aus Draht nachgebaut werden. Sorry, bin kein Feinmechaniker.
Also hab ich die Schablone auf Karton ausgedruckt und mit Weißleim bestrichen.
Als es trocken war, lakiert.
Und so schaut er doch jetzt recht brauchbar aus....
Aufdicken mit Weißleim.
Hab ich noch nie gemacht. Mal irgendwo gelesen.
Also:
Der Steuerknüppel sollte aus Draht nachgebaut werden. Sorry, bin kein Feinmechaniker.
Also hab ich die Schablone auf Karton ausgedruckt und mit Weißleim bestrichen.
Als es trocken war, lakiert.
Und so schaut er doch jetzt recht brauchbar aus....
klasse elger was du baust
ich härte solch kleinen teile immer mit sekundenkleber und dicke sie dann mit leim ein ..ist vielleicht gar nicht notwendig aber ich denke das es etwas stabiler wird dadurch
ich härte solch kleinen teile immer mit sekundenkleber und dicke sie dann mit leim ein ..ist vielleicht gar nicht notwendig aber ich denke das es etwas stabiler wird dadurch
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Hallo Andy,
Härten mit Sekundenkleber mach ich auch oft bei kleinen Dingen.
Aber in diesem Fall ging's ja weniger um Stabilität, als mehr um 3- dimensionales Aussehen.
Gruß
Elger
Härten mit Sekundenkleber mach ich auch oft bei kleinen Dingen.
Aber in diesem Fall ging's ja weniger um Stabilität, als mehr um 3- dimensionales Aussehen.
Gruß
Elger
HAllo Elger, das sieht ja wieder sehr viel versprechend aus was du da machst!
John-H.- Co - Admin
Das Cockpit ist fertig.
Ich habe versucht, alles zu machen, was mir möglich war.
An der linken Seite ist ein Kästchen mit nem Hebelchen. Das ist der Gashebel. Also hab ich von da aus auch den Gaszug nach vorne gelegt. - Einfach ein dünner Draht.
Die Löcher in der Sitzlehne hab ich mit einem Locheisen Ø 1 mm ausgestanzt. Die Schnalle des Gurtes hab ich ausgeschnitten und die Löcher im Gurt hab ich mit ner Stecknadel ausgestochen.
Jetzt kommen noch 2 Teile an die rechte Rumpfseite und dann kann diese montiert werden....
Ich habe versucht, alles zu machen, was mir möglich war.
An der linken Seite ist ein Kästchen mit nem Hebelchen. Das ist der Gashebel. Also hab ich von da aus auch den Gaszug nach vorne gelegt. - Einfach ein dünner Draht.
Die Löcher in der Sitzlehne hab ich mit einem Locheisen Ø 1 mm ausgestanzt. Die Schnalle des Gurtes hab ich ausgeschnitten und die Löcher im Gurt hab ich mit ner Stecknadel ausgestochen.
Jetzt kommen noch 2 Teile an die rechte Rumpfseite und dann kann diese montiert werden....
spitze was du zauberst elger :hops11:
Auf der anderen Seitenwand hab ich noch den Kompass montiert und die den Rumpf dann geschlossen...
Klasse Elger, das ist wie echt der Hammer was du hier zeigst!
John-H.- Co - Admin
Ja Elger, da kann ich mich nur den anderen anschließen. Einfach super. Bin mal gespannt wer dann schneller fliegt, der
Flieger oder :Kakadu10:
Joe
Flieger oder :Kakadu10:
Joe
Gast- Gast
Hallo Joe,
wer oder was soll schneller fliegen, als der Flieger?
Peter:
Fertig ist der Phönix noch lange nicht....
wer oder was soll schneller fliegen, als der Flieger?
Peter:
Fertig ist der Phönix noch lange nicht....
Dann ging es daran, die Außenhaut auf zu bringen. Das ist eigentlich kein großes Problem.
Den Lederwulst um das Cockpit habe ich aufgedickt mit Weißleim und dann angemalt...
Den Lederwulst um das Cockpit habe ich aufgedickt mit Weißleim und dann angemalt...
Sehr schön was du hier zum Besten gibst, ich werde es mit freude weiterverfolgen
Gast- Gast
Elger,hier zeigst du wieder deine Fliegerischen Kenntnisse und Finessen im Kartonbau!
Einfach schoen,dir zuzuschauen.
Ich kann jetzt nicht jedes einzelne Teil wuerdigen,das muesste beim Sitz anfangen ueber den Gurt bis zur Instrumententafel und Cockpitwulst,desswegen von mir:
"Auch hier die Traumnote 1plus fuer deine Arbeit".
gruß,Helmut
Einfach schoen,dir zuzuschauen.
Ich kann jetzt nicht jedes einzelne Teil wuerdigen,das muesste beim Sitz anfangen ueber den Gurt bis zur Instrumententafel und Cockpitwulst,desswegen von mir:
"Auch hier die Traumnote 1plus fuer deine Arbeit".
gruß,Helmut
Gast- Gast
da fällt einem ja gar nichts mehr ein zu sagen
Elger,wer kann das besser bauen als Du? Lernen kann man bei Dir auch immer wieder. Einfach toll
Joe
Joe
Gast- Gast
Heut wusste ich nicht so recht, wo ich weiter machen sollte. Vorne oder hinten. Also hab ich beides gemacht.
Vorne die restliche Verkleidung und erste Teile des Motors und hinten Teile des Höhenruders.
Die Rohre am Motor auf der (in Flugrichtung) rechten Seite, sind einfach wieder nur mit Weißleim aufgedickt. Eine tolle Sache, die man für so viele Dinge gebrauchen kann, wie ich jetzt erst bemerke.
Vorne die restliche Verkleidung und erste Teile des Motors und hinten Teile des Höhenruders.
Die Rohre am Motor auf der (in Flugrichtung) rechten Seite, sind einfach wieder nur mit Weißleim aufgedickt. Eine tolle Sache, die man für so viele Dinge gebrauchen kann, wie ich jetzt erst bemerke.
Elger.
Ohne viele Worte.
Der Auspuffkruemmer und die Ansaugleitung:Top!
gruß,Helmut
Ohne viele Worte.
Der Auspuffkruemmer und die Ansaugleitung:Top!
gruß,Helmut
Gast- Gast
Danke Helmut.
Die "Auspuffkrümmer" sind wohl die Ansaugleitungen / Ansaugkrümmer.
Denn der Spaß mit den 6 Auspuffrohren auf der linken Motorseite kommt erst noch...
Die "Auspuffkrümmer" sind wohl die Ansaugleitungen / Ansaugkrümmer.
Denn der Spaß mit den 6 Auspuffrohren auf der linken Motorseite kommt erst noch...
Stück für Stück wird der Motor aufgebaut.
Das hat recht viel Spaß gemacht, obwohl es teilweise viele kleine und vor allem gleiche Teile waren.
Aber das Endergebnis lohnt die Mühe, finde ich...
Das hat recht viel Spaß gemacht, obwohl es teilweise viele kleine und vor allem gleiche Teile waren.
Aber das Endergebnis lohnt die Mühe, finde ich...
Seite 1 von 2 • 1, 2