Porsche 962 C Le Mans 1991
+8
SibirianTiger
Babbedeckel-Tommy
Salve
kaewwantha
John-H.
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
Dr.Rossi
12 verfasser
Seite 1 von 1
Porsche 962 C Le Mans 1991
Kleiner Baubericht, nix gewaltiges.
Wird ein Team Salamin 962, Hauptsponsor Primagaz.Kompletter Kit von Starter,baue ihn direkt aus der Schachtel.
Zuerst die üblichen Schritte,Scheiben schneiden und einpassen,Achsen auf die richtige Breite bringen,Heckflügel einkleben.Dann die Karosse entgraten, Gußlöcher verspachteln, schleifen und entfetten. Danach 2 Schichten weiß grundiert und in 2 Schichten weiß lackiert.
Dann schon ein wenig weiter:
Und wieder ein Stückchen mehr:
Scheiben und Cockpit sind drin, Lampen und Heckflügelstreben ebenfalls,außerdem steht er erstmals auf seinen eigenen "Füßen". Unterboden ist auch dran.
Heckabschluß mit Leitbleichen eingebaut
Die Felgen bekamen ihr "Innenleben"
Metallkühler und der Abschlepphaken kamen auch an ihren endgültigen Platz
Das Decalieren gestaltet sich erschreckend schwierig......
Decals lösen sich nicht gut von dem Trägerpapier, reißen sehr schnell ein(hauchdünnes Zeugs...) und neigen zum auseinanderfallen. Davon, daß sie überhaupt nicht passen, will ich erst gar nicht anfangen, denn Ihr wißt sicher was es heißt, recht großflächige Decals nach dem Aufbringen auf´s Modell noch nachschneiden zu müssen.....reiner Alptraum
So,weiter geht´s........
Langsam geht´s zum Ende...
Bis auf die Fahrernamen jetzt soweit fertig.
Habe noch Spiegel, Scheibenwischer und ne Antenne angebracht.
Wenn ich an die ganzen Probleme denke, kann ich wohl zufrieden sein denke ich.
Hoffentlich macht der nächste Salamin weniger Ärger.... :-\
So,jetzt ist er doch noch richtig fertig geworden.
Die Fahrernamen sind drauf und die vergessenen Halterungen an der Frontscheibe habe ich ergänzt.
Ist ein alter Starter Kit in 1:43 aus Resin mit ein paar Ätzteilen und Alufelgen. Hoffe, er gefällt euch.
Gruss Doc
Wird ein Team Salamin 962, Hauptsponsor Primagaz.Kompletter Kit von Starter,baue ihn direkt aus der Schachtel.
Zuerst die üblichen Schritte,Scheiben schneiden und einpassen,Achsen auf die richtige Breite bringen,Heckflügel einkleben.Dann die Karosse entgraten, Gußlöcher verspachteln, schleifen und entfetten. Danach 2 Schichten weiß grundiert und in 2 Schichten weiß lackiert.
Dann schon ein wenig weiter:
Und wieder ein Stückchen mehr:
Scheiben und Cockpit sind drin, Lampen und Heckflügelstreben ebenfalls,außerdem steht er erstmals auf seinen eigenen "Füßen". Unterboden ist auch dran.
Heckabschluß mit Leitbleichen eingebaut
Die Felgen bekamen ihr "Innenleben"
Metallkühler und der Abschlepphaken kamen auch an ihren endgültigen Platz
Das Decalieren gestaltet sich erschreckend schwierig......
Decals lösen sich nicht gut von dem Trägerpapier, reißen sehr schnell ein(hauchdünnes Zeugs...) und neigen zum auseinanderfallen. Davon, daß sie überhaupt nicht passen, will ich erst gar nicht anfangen, denn Ihr wißt sicher was es heißt, recht großflächige Decals nach dem Aufbringen auf´s Modell noch nachschneiden zu müssen.....reiner Alptraum
So,weiter geht´s........
Langsam geht´s zum Ende...
Bis auf die Fahrernamen jetzt soweit fertig.
Habe noch Spiegel, Scheibenwischer und ne Antenne angebracht.
Wenn ich an die ganzen Probleme denke, kann ich wohl zufrieden sein denke ich.
Hoffentlich macht der nächste Salamin weniger Ärger.... :-\
So,jetzt ist er doch noch richtig fertig geworden.
Die Fahrernamen sind drauf und die vergessenen Halterungen an der Frontscheibe habe ich ergänzt.
Ist ein alter Starter Kit in 1:43 aus Resin mit ein paar Ätzteilen und Alufelgen. Hoffe, er gefällt euch.
Gruss Doc
Dr.Rossi- Mitglied
Re: Porsche 962 C Le Mans 1991
Hallo Doc
na klar gefällt er
sogar ganz Gut
-
na klar gefällt er
sogar ganz Gut
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Doc,
der Wagen ist Dir herrvoragend gelungen. Auch an der Lackierung gibt es nichts auszusetzen.
der Wagen ist Dir herrvoragend gelungen. Auch an der Lackierung gibt es nichts auszusetzen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Doc,
das Modell ist dir sehr gut gelungen!
das Modell ist dir sehr gut gelungen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Servus Doctore,
Der Porsche ist richtig gut geworden.
Hoffe, die Decals bleiben dort, wo sie hingehören und Du hast sie gut mit Klarlack überzogen.
Bei meinen 1:43 Starter-Autos sind nach einiger Zeit die Gummireifen (und zwar alle) gerissen.
Hast Du diese leidvolle Erfahrung auch schon gemacht?
Gruß
Leo
Hoffe, die Decals bleiben dort, wo sie hingehören und Du hast sie gut mit Klarlack überzogen.
Bei meinen 1:43 Starter-Autos sind nach einiger Zeit die Gummireifen (und zwar alle) gerissen.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Leo schrieb:Servus Doctore,
Leo
Hi Leo
Die Decals bleiben dort wo sie sind. Allerdings arbeite ich ohne Klarlack, denn das geht um Meilen an der Realität vorbei.
Ich benutzt nur Liquid Decal Film von Microscale,der funzt super.
Die Reifen, ja, das ist ein leidiges Thema. Im Laufe der Jahre verflüchtigt sich der Weichmacher und sie werden spröde und reißen oder zerbröseln....was auch immer, jedenfalls gehen sie kaputt. Entgegenwirken ist nur in Form von Reifen austauschen möglich,leider.
Ich lagere alle Ersatzreifen in kleinen Kästchen,habe sie mit Ballistol eingerieben und hole sie nur raus, wenn es unbedingt sein muß.
Seither habe ich mit kaputten Reifen keine Probleme mehr.
Was hast Du denn für Starter gebaut?
Dr.Rossi- Mitglied
Dr.Rossi schrieb:
Was hast Du denn für Starter gebaut?
Servus Doctore,
Ich hab den Audi Quattro E2 (besser bekannt unter der Bezeichnung S1), und den Ford RS200 von Starter gebaut.
Meine Renault Alpine A110 ist von Provence Moulage, hat aber das gleiche Problem mit den Reifen.
Wo gibt es den Ersatzreifen in 1:43?
Gruß
Leo
Gast- Gast
Ersatzreifen im herkömmlichen Sinne gibt es meines Wissens nach gar nicht.
Ich habe aber so viele Bausätze hier rumliegen und auch von geschlachteten Modellen immer Ersatzteile aufgehoben, das ich da halt ein kleines Lager besitze. Zum Glück.......
Gibt´s von Deinen gebauten auch Bilder?
Ich habe aber so viele Bausätze hier rumliegen und auch von geschlachteten Modellen immer Ersatzteile aufgehoben, das ich da halt ein kleines Lager besitze. Zum Glück.......
Gibt´s von Deinen gebauten auch Bilder?
Dr.Rossi- Mitglied
Servus Valentino
Von meinen 1:43 gibt es bislang noch keine Fotos. Muß ich bei Gelegenheit mal aus der Vitrine nehmen und knipsen. Kann aber noch dauern, da ich nicht weiß, wie und wann ich mal dazu komme.
Gruß
Leo
Von meinen 1:43 gibt es bislang noch keine Fotos. Muß ich bei Gelegenheit mal aus der Vitrine nehmen und knipsen. Kann aber noch dauern, da ich nicht weiß, wie und wann ich mal dazu komme.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Na,immer her damit.Ich habe auch noch so ein paar zum zeigen.....geschätzte 40 gebaute kits und noch einige Umbauten....
Dr.Rossi- Mitglied
Abend,
der Porsche zieht klasse aus, sind das echte alu´s?
Gruss Tobi
der Porsche zieht klasse aus, sind das echte alu´s?
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Freut mich, das er gut ankommt. Und ja, das sind Alu´s.
Dr.Rossi- Mitglied
Hallo,wegen Ersatzreifen in 1:43 seht mal bei FPM-Modelcars vorbei,da gibt´s Bausätze,Decals und sehr gute Felgen/Reifen.Die Bausätze sind zwar Schw...teuer,aber dafür auch häufig vorlackiert.Muß man nur noch Decals drauftun und man hat ein Modell das es sonst nirgends gibt.
Zum 962C,sehr gut gebaut,sieht auf dem letzten Bild wie ein Fertigmodell aus.Ich sammle ja auch den ein oder anderen LM Porsche,nur keine 911er.
Naja,ein paar 935 K3 stehn bei mir rum und ja das ist technisch auch ein 911,aber ein sehr spezieller.Die Mittelmotor Porsche reizen mich mehr,908,956 und eben 962 aber nur mit hohem C.Schade,das es kein reines 956/962 Buch gibt,jedenfalls nicht zum normalen Preis.
Zum 962C,sehr gut gebaut,sieht auf dem letzten Bild wie ein Fertigmodell aus.Ich sammle ja auch den ein oder anderen LM Porsche,nur keine 911er.
Naja,ein paar 935 K3 stehn bei mir rum und ja das ist technisch auch ein 911,aber ein sehr spezieller.Die Mittelmotor Porsche reizen mich mehr,908,956 und eben 962 aber nur mit hohem C.Schade,das es kein reines 956/962 Buch gibt,jedenfalls nicht zum normalen Preis.
arandm- Pinzettenhalter
Hallo Dr.Rossi
Der sieht ja wirklich klasse aus
wäre mir persönlich aber zu klein
zum bauen.
Gruß Ralf
Der sieht ja wirklich klasse aus
wäre mir persönlich aber zu klein
zum bauen.
Gruß Ralf
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Habe mal etwas herum experimentiert,wenn Reifen sich auflösen versucht´s mal mit´m Kleber aus einem Fahrradrepset,mit etwas Geduld klappt´s.
arandm- Pinzettenhalter
Hi Doc.
todchic, der kleine Porsche.........
und superarbeit.....
zum Verlieben, das Teil.....
der Ossi
todchic, der kleine Porsche.........
und superarbeit.....
zum Verlieben, das Teil.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser