Stuka 87 Hachette von Volvomichi
+34
Glufamichel
KingAir1966
Rainer
Pentium
Juergen
gipsy the barbet
grommbeer
Figurbetont
Pätsche
Rouper
JürgenM.
Der Rentner (†)
didl
aboriginee
Florian
Enrico
Maddin
Jörg
karl josef
nozet
Meiki
Jörg G
AlfredErnst
Pendragon
Dirk Kohl
Frank Kelle
metzner74
doc_raven1000
JesusBelzheim
kaewwantha
Sturmpionier (†)
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Volvomichi
38 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Fertige Bauberichte
Seite 25 von 42
Seite 25 von 42 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 42
Re: Stuka 87 Hachette von Volvomichi
Dein Glück Berlin hat auch Ups da könnte ich schneller dasein als dir lieb ist.
Alles wären der Dunkelheit in tiefster Nacht!!!
Michi
Da werden kleine ganz GROSS
Alles wären der Dunkelheit in tiefster Nacht!!!
Michi
Da werden kleine ganz GROSS
Volvomichi- Modellbau-Experte
So dann da alle Scherze vorbei sind kann ich ja mit ruhigen Gewissen meinen Baubericht weiter machen.
Es geht mit dem ersten also dem linken Flügel weiter denn ich zu 99% fertig habe.
Man sollte ausreichen Tesa zu Hause haben und die Platten mit Sekflüssig Kleben.
Michi
Hier kann man noch mal die Passgenauigkeit überprüfen
Es ist alles noch lose aber mit Tesa geklebt. Die Kunstoffkante ist sehr hilfreich
Die kleinen Streifen wurden von oben mit Tesa geklebt und von innen mit Sek gepunktet
Wichtig ist das die Platten gut gebogen sind hier muss noch nachgearbeitet werden
Bei der Oberseite ist es hilfreich die Endstreifen anzuhalten. Man kann sich leicht nach oben oder unten verutschen
Das Kunstoffteil muss bündig nach aussen anliegen
Alle Platten wurden ausgelegt und mit Tesa befestigt
Hier nochmal die erste Kunstoffkante die gut anliegt
Der anfang oberseite
Das oberseiten ende liegt genau auf den Klappenhalter der Spalt zwischen den Blechen eins und zwei muss noch besser ausgerichtet werden
Es geht mit dem ersten also dem linken Flügel weiter denn ich zu 99% fertig habe.
Man sollte ausreichen Tesa zu Hause haben und die Platten mit Sekflüssig Kleben.
Michi
Hier kann man noch mal die Passgenauigkeit überprüfen
Es ist alles noch lose aber mit Tesa geklebt. Die Kunstoffkante ist sehr hilfreich
Die kleinen Streifen wurden von oben mit Tesa geklebt und von innen mit Sek gepunktet
Wichtig ist das die Platten gut gebogen sind hier muss noch nachgearbeitet werden
Bei der Oberseite ist es hilfreich die Endstreifen anzuhalten. Man kann sich leicht nach oben oder unten verutschen
Das Kunstoffteil muss bündig nach aussen anliegen
Alle Platten wurden ausgelegt und mit Tesa befestigt
Hier nochmal die erste Kunstoffkante die gut anliegt
Der anfang oberseite
Das oberseiten ende liegt genau auf den Klappenhalter der Spalt zwischen den Blechen eins und zwei muss noch besser ausgerichtet werden
Im großen und ganzen sieht das doch schon ganz gut aus Michi!
John-H.- Co - Admin
...so- und als Krönung des Ganzen, bildest du noch die Nieten nach....
Für das Große und Ganze....
Für das Große und Ganze....
Gast- Gast
Danke John
Was für Nieten Thomas?
Mist falsche Taste gedrückt und zweiter Teil weg jetzt hab ich keinen Bock mehr wird die Tage nachgereicht
Michi
Was für Nieten Thomas?
Mist falsche Taste gedrückt und zweiter Teil weg jetzt hab ich keinen Bock mehr wird die Tage nachgereicht
Michi
...da sind ein paar Vertiefungen in den Verkleidungsblechen....
Bei der einen großen Fluggesellschaft werden diese Nieten auch mit Spezialfarbe behandelt- hab ich wo gehört....
Bei der einen großen Fluggesellschaft werden diese Nieten auch mit Spezialfarbe behandelt- hab ich wo gehört....
Gast- Gast
Ja ...................... sag`s ihm Thomas.hihihihihih
Rouper- Alleskleber
Hab ihr euch verbündet ?
Michi
bin kein Nietenzähler........................
Michi
bin kein Nietenzähler........................
Sehr schön Michi,
da schau ich mir für meine Tragflächen doch ne Menge ab.
Viele Grüße Rainer
da schau ich mir für meine Tragflächen doch ne Menge ab.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Danke Rainer morgen gibt es mehr
Michi
Michi
So nun der zweite Teil
Ausrichten der oberen Bleche schön zu sehen das erste Blech liegt unten auf der Klappenhalter
Die Kunstoffkante ist mit Tesa von unten gesichert so kann man sie jederzeit weg klappen
Die Platten habe ich zuerst in der mitte also zwischen den Hauptträgern geklebt. Die Platten hab ich vorne mit Tesa gesichert so brauch man sie nur umklappen und es gibt kein verutschen
Ein letzter Blick auf die Sauerstofftank
So sieht es dann aus wenn es fertig ist. Die kleinen endbleche hab ich wieder mit Tesa gesichert dann hochgeklappt ordenlich Sekgel rein und aufgelegt
Die Kunstoffkante hab ich auch mit Sekgel befestigt
Gleich mal ordenlich mit der Drahtbürste Poliert damit ihr nicht die Dellen seht.......
So auf in den Kampf der zweite muss auch noch gebaut werden. Vielen Dank noch an Thomas B. der einen doch immer wieder mit guten Ratschlägen unter die Arme greift
Michi
Ausrichten der oberen Bleche schön zu sehen das erste Blech liegt unten auf der Klappenhalter
Die Kunstoffkante ist mit Tesa von unten gesichert so kann man sie jederzeit weg klappen
Die Platten habe ich zuerst in der mitte also zwischen den Hauptträgern geklebt. Die Platten hab ich vorne mit Tesa gesichert so brauch man sie nur umklappen und es gibt kein verutschen
Ein letzter Blick auf die Sauerstofftank
So sieht es dann aus wenn es fertig ist. Die kleinen endbleche hab ich wieder mit Tesa gesichert dann hochgeklappt ordenlich Sekgel rein und aufgelegt
Die Kunstoffkante hab ich auch mit Sekgel befestigt
Gleich mal ordenlich mit der Drahtbürste Poliert damit ihr nicht die Dellen seht.......
So auf in den Kampf der zweite muss auch noch gebaut werden. Vielen Dank noch an Thomas B. der einen doch immer wieder mit guten Ratschlägen unter die Arme greift
Michi
Morgen Michi,
na das kann sich sehen lassen, ich bin begeistert von der Tragfläche.
Da habe ich noch was gesehen das ich nicht verstehe, muß ich erst in den Unterlagen nach schauen.
Melde mich dazu noch mal.
na das kann sich sehen lassen, ich bin begeistert von der Tragfläche.
Da habe ich noch was gesehen das ich nicht verstehe, muß ich erst in den Unterlagen nach schauen.
Melde mich dazu noch mal.
Rouper- Alleskleber
Wie wo wann was Bernd hab ich was verkehrt gemacht?
Michi
Michi
Hallo Michi,
alles bestens. :dance:
Ich habe mich geirrt, die Teile die vermisse kommen an die Flügelwurzel.
alles bestens. :dance:
Ich habe mich geirrt, die Teile die vermisse kommen an die Flügelwurzel.
Rouper- Alleskleber
...jetzt hat der Ärmste die ganze Nacht kein Auge zugetan...
Gast- Gast
Hallo Jungs,
irren ist menschlich,
oder........................... wollt ihr mich jetzt lynchen.
irren ist menschlich,
oder........................... wollt ihr mich jetzt lynchen.
Rouper- Alleskleber
Hast Glück gehabt Bernd. Hatte Nachtschicht konnte eh nicht schlafen.
Michi
Michi
ACH -Michi- das wäre sooo eine schöne "Lynchparty" geworden....
Gast- Gast
Moin Moin
es geht mal wieder weiter an der Flügelfront. Da ich beim ersten Flügel bei den oberen Platten einwenig mehr graue Haare bekommen habe hab ich mal meinen Hirnkasten befragt und hab doch glatt eine Idee gefunden die ich euch mal zeigen möchte.
Da man die oberen Platten nicht so genau an der vorderkante biegen kann nehme ich jetzt den Holzgriff meine Feile zur Hilfe.
Wenn die Platte ausgerichtet ist wird sie mit Tesa gesichert und dann wird die vorderkante mit dem Griff durch hin und her reiben bearbeitet bis das Blech voll anliegt dann lass ich Sek Füssig reinlaufen. Wenn es dann Trocken ist kann man nach hinten weiter verkleben.
Hier kann man das Ergebnis gut erkennen. Da passt dann die Kunstoffkante von alleine.
So sieht es dann nach hinten aus da ist dann das Kleben eine kleinigkeit
Meine zweite Hilfe ein weicher Holzklotz mit dem man die Platten gleichmässig beim Kleben andrücken kann
Michi
es geht mal wieder weiter an der Flügelfront. Da ich beim ersten Flügel bei den oberen Platten einwenig mehr graue Haare bekommen habe hab ich mal meinen Hirnkasten befragt und hab doch glatt eine Idee gefunden die ich euch mal zeigen möchte.
Da man die oberen Platten nicht so genau an der vorderkante biegen kann nehme ich jetzt den Holzgriff meine Feile zur Hilfe.
Wenn die Platte ausgerichtet ist wird sie mit Tesa gesichert und dann wird die vorderkante mit dem Griff durch hin und her reiben bearbeitet bis das Blech voll anliegt dann lass ich Sek Füssig reinlaufen. Wenn es dann Trocken ist kann man nach hinten weiter verkleben.
Hier kann man das Ergebnis gut erkennen. Da passt dann die Kunstoffkante von alleine.
So sieht es dann nach hinten aus da ist dann das Kleben eine kleinigkeit
Meine zweite Hilfe ein weicher Holzklotz mit dem man die Platten gleichmässig beim Kleben andrücken kann
Michi
Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 15 Apr 2013, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert)
Seite 25 von 42 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 42