YAMAHA RD 250 LC vom Tamiya 1:12
+4
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
John-H.
Jan Giese
8 verfasser
Seite 1 von 1
YAMAHA RD 250 LC vom Tamiya 1:12
So, hier kommen einige Bilder der Yamaha RD 250 LC, Baujahr 1980 - 1983.
Das war nach der bestandenen Führerscheinprüfung mein erstes (und einziges ) Motorrad. Sie war damals neu auf dem Markt, sah richtig gut aus, hatte 38 PS bei 250 cm3 und war als wassergekühlter Zweitakter richtig ungewöhnlich. Dass ich mit knapp 2 Metern Länge wohl wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein aussah, hat mich wenig interessiert. Das Ding ging richtig gut ab, obwohl man ab ca. 5.500 U/min aufpassen musste, da kamen nämlich alle 38 Pferde auf einmal......
Der Bausatz ist von Tamiya, baut sich also fast von alleine. Meine war damals weiß lackiert, dafür passten aber die Bausatz-Decals nicht, also wurde sie grün lackiert.
Das war nach der bestandenen Führerscheinprüfung mein erstes (und einziges ) Motorrad. Sie war damals neu auf dem Markt, sah richtig gut aus, hatte 38 PS bei 250 cm3 und war als wassergekühlter Zweitakter richtig ungewöhnlich. Dass ich mit knapp 2 Metern Länge wohl wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein aussah, hat mich wenig interessiert. Das Ding ging richtig gut ab, obwohl man ab ca. 5.500 U/min aufpassen musste, da kamen nämlich alle 38 Pferde auf einmal......
Der Bausatz ist von Tamiya, baut sich also fast von alleine. Meine war damals weiß lackiert, dafür passten aber die Bausatz-Decals nicht, also wurde sie grün lackiert.
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Re: YAMAHA RD 250 LC vom Tamiya 1:12
Hallo Jan,
coole Maschine!
Ich hatte das Vergnügen, die luftgekühlte Vorgängermaschine (Bj. '78) ausgiebig fahren zu können. Die gehörte einem Freund. Oh ja, Spaß hat es gemacht! Jetzt besitze ich u.a. eine RD 200, Bj. '78 als Familienerbstück. Die sieht fast genauso aus, nur ein bißchen schmaler. Leider ist sie im Moment nicht fahrtüchtig - Kolbenklemmer, wie sollte es auch anders sein...
Gruß
Andreas
coole Maschine!
Ich hatte das Vergnügen, die luftgekühlte Vorgängermaschine (Bj. '78) ausgiebig fahren zu können. Die gehörte einem Freund. Oh ja, Spaß hat es gemacht! Jetzt besitze ich u.a. eine RD 200, Bj. '78 als Familienerbstück. Die sieht fast genauso aus, nur ein bißchen schmaler. Leider ist sie im Moment nicht fahrtüchtig - Kolbenklemmer, wie sollte es auch anders sein...
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Jan,
das ist ein schönes Modell geworden!
das ist ein schönes Modell geworden!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Jan,
da hast Du ein schönes Modell hervorragend gebaut ud auch lackiert.
da hast Du ein schönes Modell hervorragend gebaut ud auch lackiert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Morgen Jan,
sieht siehr gut aus dein Moped, sehr schön lackiert.
Gruss Tobi
sieht siehr gut aus dein Moped, sehr schön lackiert.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Jan,
Ein schönes Moped, klasse gebaut und lackiert
Ein schönes Moped, klasse gebaut und lackiert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das sieht sehr gut aus Jan
Sauber gebaut und lackiert
Sauber gebaut und lackiert
JesusBelzheim- Moderator