SdKfz. 222 deutsches Afrika Korps
2 verfasser
Seite 1 von 1
SdKfz. 222 deutsches Afrika Korps
Hier seht Ihr das Modell eines SdKfz. 222 der dritten Panzerdivision des deutschen Afrika Korps.
Das Modell wurde aus einem Tamiya Bausatz fast OOB gebaut. Einzig die Werkzeuge sind von Dragon und die Decals von Peddinghaus.
Da auch hier wieder die original Palme zu sehen ist sind die Bilder zensiert.
Hier sieht man noch die Ölfarbe an den Werkzeugstielen glänzen, wenn das ganze jedoch richtig durchgetrocknet ist sieht man davon nix mehr.
Hier sieht man auch wieder das Rostset im Einsatz diesmal jedoch dezent da es in der Wüste etwas weniger Rostet.
Ich hoffe es gefällt
Das Modell wurde aus einem Tamiya Bausatz fast OOB gebaut. Einzig die Werkzeuge sind von Dragon und die Decals von Peddinghaus.
Da auch hier wieder die original Palme zu sehen ist sind die Bilder zensiert.
Hier sieht man noch die Ölfarbe an den Werkzeugstielen glänzen, wenn das ganze jedoch richtig durchgetrocknet ist sieht man davon nix mehr.
Hier sieht man auch wieder das Rostset im Einsatz diesmal jedoch dezent da es in der Wüste etwas weniger Rostet.
Ich hoffe es gefällt
Andreas Görtz- Pinzettenhalter
Re: SdKfz. 222 deutsches Afrika Korps
Man Andreas, und wie der gefällt!
Auch dafür wieder
Ist die Grundplatte von einer Vitrine??
Auch dafür wieder
Ist die Grundplatte von einer Vitrine??
John-H.- Co - Admin
Hi John,
ja die Platte gehört zu einer Trumpeter Vitrine.
ja die Platte gehört zu einer Trumpeter Vitrine.
Andreas.Der Wagen gefaellt mir auch.
Der Sieht aus,wie "gesandstrahlt".
Ich kenne mich mit der Technik nicht sonderlich aus,bei Modellen.Waehre schoen,das Verfahren in einem gesonderten Thema zu verdeutlichen.Ich glaube,das interessiert allgemein.
Der Sieht aus,wie "gesandstrahlt".
Ich kenne mich mit der Technik nicht sonderlich aus,bei Modellen.Waehre schoen,das Verfahren in einem gesonderten Thema zu verdeutlichen.Ich glaube,das interessiert allgemein.
Gast- Gast
Hallo Andreas,
finde auch dieses Modell von dir sehr gut
Hast du die grau Farbe durch trockenmalen aufgebracht oder vorher lackiert und dann abgeschmirgelt?
Gruß Stefan
finde auch dieses Modell von dir sehr gut
Hast du die grau Farbe durch trockenmalen aufgebracht oder vorher lackiert und dann abgeschmirgelt?
Gruß Stefan
Gast- Gast
Hi,
ich habe morgen sowieso eine Feldhaubitze zu Lackieren, werde dann mal nen kleinen Bericht über die Technik und das benötigte Material hier im Forum einstellen. Ist aber ganz Easy wenn man weis wie es geht, vor allem kann man diese Methode bei jedem Werkstoff einsetzen.
ich habe morgen sowieso eine Feldhaubitze zu Lackieren, werde dann mal nen kleinen Bericht über die Technik und das benötigte Material hier im Forum einstellen. Ist aber ganz Easy wenn man weis wie es geht, vor allem kann man diese Methode bei jedem Werkstoff einsetzen.
Na da bin ich ja schon auf den Bericht gespannt, denn die Verschmutzungsart finde ich auch sehr interessant!
John-H.- Co - Admin