Abziehbilder entfernen
+3
kaewwantha
John-H.
Bastlerfuzzy
7 verfasser
Seite 1 von 1
Abziehbilder entfernen
Hallo Modellbauer,
vor kurzem habe ich ein Modell der Dampflok BR 01 ersteigert. Dieses Modell ist in Tarnfarbe lackiert.
Zu allen Überfluss ist auf den großen Wagnerblechen die Fahne von Gröfaz als Abziehbild angebracht.
Das möchte ich entfernen.
Wie bekomme ich das Abziehbild weg, ohne das ich den Untergrund beschädige. Es ist nicht überlackiert.
Ich habe das schon mit Wasser probiert, klappt nicht.
Würde mich über Eueren Rat freuen.
Gruß Dietmar
vor kurzem habe ich ein Modell der Dampflok BR 01 ersteigert. Dieses Modell ist in Tarnfarbe lackiert.
Zu allen Überfluss ist auf den großen Wagnerblechen die Fahne von Gröfaz als Abziehbild angebracht.
Das möchte ich entfernen.
Wie bekomme ich das Abziehbild weg, ohne das ich den Untergrund beschädige. Es ist nicht überlackiert.
Ich habe das schon mit Wasser probiert, klappt nicht.
Würde mich über Eueren Rat freuen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: Abziehbilder entfernen
@ Dietmar,
versuche es mal mit Weichmacher.
Ist nur ein Tipp, da man ja damit auch noch alte Decals wieder Leben einhauchen kann.
Gruß
Steffen
versuche es mal mit Weichmacher.
Ist nur ein Tipp, da man ja damit auch noch alte Decals wieder Leben einhauchen kann.
Gruß
Steffen
Gast- Gast
Hallo Dietmar,
wenn es mit Wasser nicht weggeht, dann ist es wahrscheinlich ein selbstklebendes Decal. Da könntest Du es mal vorsichtig mit einem Fön versuchhen. Durch die Wärme wird der Kleber wieder weich.
wenn es mit Wasser nicht weggeht, dann ist es wahrscheinlich ein selbstklebendes Decal. Da könntest Du es mal vorsichtig mit einem Fön versuchhen. Durch die Wärme wird der Kleber wieder weich.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Tips, ich werde ausprobieren, was am besten wirkt.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hast Du den Aufkleber schon ab ???
Wenn NEIN
Mit Lösungsmittelhaltigen Flüssigkeiten wird der Lack angegriffen. Nehme Feuerzeungbenzin oder Spiritus sonst ist der Lack ab
Gruß Heiko
Wenn NEIN
Mit Lösungsmittelhaltigen Flüssigkeiten wird der Lack angegriffen. Nehme Feuerzeungbenzin oder Spiritus sonst ist der Lack ab
Gruß Heiko
Heiko Gransow- Mitglied
Hallo Dietmar,
nehme ganz einfach Haarspray Draufsprühen und Aufkleber abrubbeln, solange das Haarspray noch nass ist.
probiers mit ein wenig Öl (Olivenöl / Sonnenblumenöl hast bestimmt jeder im Haushalt ,das müsste klappen, also das klappt bei anderen Klebstoffen Sachen die komischerweise kleben ..........................
Über nehme aber keine Garantie...................
Grüße aus Neuss
Sylvia
nehme ganz einfach Haarspray Draufsprühen und Aufkleber abrubbeln, solange das Haarspray noch nass ist.
probiers mit ein wenig Öl (Olivenöl / Sonnenblumenöl hast bestimmt jeder im Haushalt ,das müsste klappen, also das klappt bei anderen Klebstoffen Sachen die komischerweise kleben ..........................
Über nehme aber keine Garantie...................
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
VORSICHT bei Haarspray, da garantiere ich schon eine Farb-/lackierungsbeschädigung!
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten