Endlich ist Er zuhause
5 verfasser
Seite 1 von 1
Endlich ist Er zuhause
Moin,moin.Endlich ist Er da(weichnachts geschenk von meine Frau---Danke Schatzi----aber wegen pc absturz konnte ich nicht berichten)
Ein paar vorworte:
Modell:Aston Martin DBS-Tamiya-1:24
Es handelt sie sich um ein sehr gutes modell(endlich ohne vorfertige karosserie,was war beim Tamiya in letzte zeit gewonheit),aber mit.. sagen wir "kleine macken"aber darauf komme ich später.
In karton befindet sich cca 132 plastik teilen,ein blatt mit decals(leider ohne 007 kennzeichen),blatt mit masking papier für glasscheiben,ein blatt mit metal folie für spiegel, eine kleine platte mit geätzte teilen(15 teilen) und zum schluss anleitung mit 12 seiten.
Bevor ich anfing noch einiges--beim bau gibts 2 verschiedene schaltung zu bauen:Manual oder Touchtronic 2(entscheidung angesagt) und hier handelt sie sich um LINKS LENKER was ein bisschen verkehrt ist, also es ist 007 A.M.
Und los gehts mit fotos(bin kein profi deswegen-entschuldigung-)
Karton inhalt:
Sehr feine details
Echte gummi reifen
Motorhaube mit "macken",es befindet sich vorne und oben links-rechts beim luft "hutzen" kleine auswurf stellen-linien,aber leider nicht sehbar auf den foto
und weiter
Fine armaturen brett aber --falsche seite --
Und sitze wirken irgendwie zu dunn,flach...
Body
es gehts loooosss---macken!!--auswurf linien(schleifen,polieren angesagt)
(dafür ein paar fotos, hab die mit weisse "kreisen" markiert, hoffe das das sehbar ist..)
Decals
Masking folie
Metal folie für spiegel und motor raum
Anleitung
Und zum schluss,ein paar worten über lackierung:
auf karton steht foto von silbernen Aston M.(Tamiya TS-76 MICA SILVER oder TITANIUM SILVER) aber in anleitung steht auch TS-40 QUANTUM SILVER auch Tamiya,also hier gibst leider nur 2 vorlagen zum lackieren.
Normale weise DBS kommt in 8 standard,9 sonderbestellung und 6 DBS exklusiv farben.
Dementsprechend ist der innenraum in 5 standard und 15 DBS sonderbestellungs farben erhältlich.
Mehr infos über farben gibst beim Aston Martin homepage mit konfigurator für lackierungen nach eigenen wunschen
Ein nicht so billige modell,aber es lohnt sich. Wenn jemand nicht zufrieden ist mit gut gelungenen details es gibt auch eine platte mit geätzen teilen in internet zu bestellen aber noch 40 oder mehr euro...hmmm.
Ach hab vergessen motor haube lasst sich in offener position darstellen.
Ich hoffe dass mein info über modell geholfen hat.
Entschuldigung über gramatische fehler und fotos(kein profi)
Grüß, Adrijano
Ein paar vorworte:
Modell:Aston Martin DBS-Tamiya-1:24
Es handelt sie sich um ein sehr gutes modell(endlich ohne vorfertige karosserie,was war beim Tamiya in letzte zeit gewonheit),aber mit.. sagen wir "kleine macken"aber darauf komme ich später.
In karton befindet sich cca 132 plastik teilen,ein blatt mit decals(leider ohne 007 kennzeichen),blatt mit masking papier für glasscheiben,ein blatt mit metal folie für spiegel, eine kleine platte mit geätzte teilen(15 teilen) und zum schluss anleitung mit 12 seiten.
Bevor ich anfing noch einiges--beim bau gibts 2 verschiedene schaltung zu bauen:Manual oder Touchtronic 2(entscheidung angesagt) und hier handelt sie sich um LINKS LENKER was ein bisschen verkehrt ist, also es ist 007 A.M.
Und los gehts mit fotos(bin kein profi deswegen-entschuldigung-)
Karton inhalt:
Sehr feine details
Echte gummi reifen
Motorhaube mit "macken",es befindet sich vorne und oben links-rechts beim luft "hutzen" kleine auswurf stellen-linien,aber leider nicht sehbar auf den foto
und weiter
Fine armaturen brett aber --falsche seite --
Und sitze wirken irgendwie zu dunn,flach...
Body
es gehts loooosss---macken!!--auswurf linien(schleifen,polieren angesagt)
(dafür ein paar fotos, hab die mit weisse "kreisen" markiert, hoffe das das sehbar ist..)
Decals
Masking folie
Metal folie für spiegel und motor raum
Anleitung
Und zum schluss,ein paar worten über lackierung:
auf karton steht foto von silbernen Aston M.(Tamiya TS-76 MICA SILVER oder TITANIUM SILVER) aber in anleitung steht auch TS-40 QUANTUM SILVER auch Tamiya,also hier gibst leider nur 2 vorlagen zum lackieren.
Normale weise DBS kommt in 8 standard,9 sonderbestellung und 6 DBS exklusiv farben.
Dementsprechend ist der innenraum in 5 standard und 15 DBS sonderbestellungs farben erhältlich.
Mehr infos über farben gibst beim Aston Martin homepage mit konfigurator für lackierungen nach eigenen wunschen
Ein nicht so billige modell,aber es lohnt sich. Wenn jemand nicht zufrieden ist mit gut gelungenen details es gibt auch eine platte mit geätzen teilen in internet zu bestellen aber noch 40 oder mehr euro...hmmm.
Ach hab vergessen motor haube lasst sich in offener position darstellen.
Ich hoffe dass mein info über modell geholfen hat.
Entschuldigung über gramatische fehler und fotos(kein profi)
Grüß, Adrijano
Adrijano 1776- Mitglied
Re: Endlich ist Er zuhause
Danke für die Bausatzvorstellung, Adrijano.
Ich bin auf den Baubericht gespannt, das sieht nach einem
sehr aufwendigen aber sehr gut detalierten Modell aus!
Ich bin auf den Baubericht gespannt, das sieht nach einem
sehr aufwendigen aber sehr gut detalierten Modell aus!
John-H.- Co - Admin
Hallo Adrijano,
vielen Dank für die tolle Bausatz Vorstellung.
Auch ich bin auf Deinen Baubericht gespannt.
vielen Dank für die tolle Bausatz Vorstellung.
Auch ich bin auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Adrijano,
Danke für die tollen Bilder von Deinem Flitzer, viel Spaß dann beim Bauen....... .
Grüße aus Neuss
Sylvia
Danke für die tollen Bilder von Deinem Flitzer, viel Spaß dann beim Bauen....... .
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Adrijano,
danke für die Bausatzvorstellung,sieht gut aus der Wagen,freu mich schon auf den Baubericht darüber. wink1
danke für die Bausatzvorstellung,sieht gut aus der Wagen,freu mich schon auf den Baubericht darüber. wink1
Dirk Kohl- Teilefinder
Sieht nach einem schönen, aufwendigen und gut detalierten Modell aus!
Danke für die Bausatz-Vorstellung.
Danke für die Bausatz-Vorstellung.
Gast- Gast
Danke fuer die Bausatzvorstellung Adrijano
Das sieht nach ein sehr detailliertes Modell aus
Da bin ich auf deinen Baubericht gespannt
Das sieht nach ein sehr detailliertes Modell aus
Da bin ich auf deinen Baubericht gespannt
JesusBelzheim- Moderator