Cadillac Eldorado Modell 1959 von ? in 1:32
+4
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
Jan Giese
8 verfasser
Seite 1 von 1
Cadillac Eldorado Modell 1959 von ? in 1:32
So, hier nun ein kleines Cabrio aus US-Fertigung:
Cadillac Eldorado von 1959, V8-Motor mit 325 und 345 PS, angeblich schon mit einer 4-Gang-Automatik, Höchstgeschwindigkeit 200 Km/h, Verbrauch unwichtig, Leergewicht 2,3 Tonnen, eigentlich alles elektrisch unterstützt, Fahreigenschaften: nun ja eben sehr amerikanisch. Bremsen: vorhanden, Kurvenlage. geht so gerade eben, enge Kurven: geht nicht, Vollgas um die Ecke: geht auch nicht, Preis seinerzeit circa $ 10.000,-
Auf der Beifaherseite habe ich mich mit Weßwandreifen versucht, ist im Laufe der Jahre leicht nachgedunkelt. Die "Tragfläche" an einer Heckflosse fehlt, ebenso eins von den Rücklichtern.
Cadillac Eldorado von 1959, V8-Motor mit 325 und 345 PS, angeblich schon mit einer 4-Gang-Automatik, Höchstgeschwindigkeit 200 Km/h, Verbrauch unwichtig, Leergewicht 2,3 Tonnen, eigentlich alles elektrisch unterstützt, Fahreigenschaften: nun ja eben sehr amerikanisch. Bremsen: vorhanden, Kurvenlage. geht so gerade eben, enge Kurven: geht nicht, Vollgas um die Ecke: geht auch nicht, Preis seinerzeit circa $ 10.000,-
Auf der Beifaherseite habe ich mich mit Weßwandreifen versucht, ist im Laufe der Jahre leicht nachgedunkelt. Die "Tragfläche" an einer Heckflosse fehlt, ebenso eins von den Rücklichtern.
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Re: Cadillac Eldorado Modell 1959 von ? in 1:32
Einen schicken Caddy hast du da auf die Räder gestellt!
John-H.- Co - Admin
Das waren noch richtige Fahrzeuge
Sieht trotz fehlende Teilen gut aus Jan
Sieht trotz fehlende Teilen gut aus Jan
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Jan,
der Wagen sieht sehr gut aus.
der Wagen sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Holger, danke für den Hinweis.
Unter dem Wagen steht leider nichts und den Karton und die Bauanleitung habe ich schon lange entsorgt.
An der Vorderachse ist übrigens noch ein Zahnrad dran, man konnte wohl auch einen kleinen E-Motor einbauen
Unter dem Wagen steht leider nichts und den Karton und die Bauanleitung habe ich schon lange entsorgt.
An der Vorderachse ist übrigens noch ein Zahnrad dran, man konnte wohl auch einen kleinen E-Motor einbauen
Jan Giese- Skalpell-Künstler
SibirianTiger schrieb: Der Spritverbrauch lag bei 30 L/KM.
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:SibirianTiger schrieb: Der Spritverbrauch lag bei 30 L/KM.
Also mein Laster lag aber auch so bei 28 - 32 l /100km
retarder (†)- Verstorbenes Mitglied
retarder schrieb:John-H. schrieb:SibirianTiger schrieb: Der Spritverbrauch lag bei 30 L/KM.
Also mein Laster lag aber auch so bei 28 - 32 l /100km
Na da bist du ja nen richtigen Öko LKW gefahren Kai!
John-H.- Co - Admin
Nicht wirklich. aber auf der A1 zwischen Dortmund und Hamburg sind kaum nennenswerte erhebungen (berge).
runter nach bayern waren auch locker 40 l drin
retarder (†)- Verstorbenes Mitglied
Na gut aber im Gegensatz zu 3000L auf 100 wie Bianca´s Caddy, ist dein LKW ein wahrer Sparfuchs!
John-H.- Co - Admin
SibirianTiger schrieb:Mein Gott, man wird sich wohl noch verschreiben dürfen. Ich hab 30L/100Km gemeint.
Na klar darf man sich verschreiben,
aber man hat automatisch die Lacher auf seiner Seite!
John-H.- Co - Admin
retarder schrieb:Nicht wirklich. aber auf der A1 zwischen Dortmund und Hamburg sind kaum nennenswerte erhebungen (berge).
Kai aber bittschön von Hamurg nach Bayern gehts hinauf unt nicht runter Wenn ich so den Kann ich von meinen Standort leicht auf Hamburg runterspucken dös is jetzt a Spass von mir, net das Ihr des im falschen Hals kriegen tut.
AlfredErnst- Foren - Reporter