Baubericht Pilotenbüste Gießkeramik
+5
AlfredErnst
Jörg
Pendragon
SibirianTiger
doc_raven1000
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Baubericht Pilotenbüste Gießkeramik
so inzwischen etwas Farbe verteilt, hätte wirklich besser den Luftpinsel genommen bei der Gießkeramik
die Farbe trocknet da nicht gleichmäßig
mal sehen wies Morgen aussieht...
die Farbe trocknet da nicht gleichmäßig
mal sehen wies Morgen aussieht...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Da spiegelt sich der H i m m e l drin, Peter ...
Mal abwarten ... ich wunder' mich auch, aber mal sehen wie's weiter geht.
Gruß - Jörg -
Mal abwarten ... ich wunder' mich auch, aber mal sehen wie's weiter geht.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Die Figur schaut zu Zeit führterlich aus warte wir halt ab bis Sie fertig ist.
frage ? gehört das jetzt nicht in den Baubericht ?
frage ? gehört das jetzt nicht in den Baubericht ?
AlfredErnst- Foren - Reporter
Ich habe mal einen Baubericht gemacht, und die untere Beitraege abgetrennt, gruss Peter
JesusBelzheim- Moderator
inzwischen einige Farbschichten später...
es gibt noch viel zu tuen und das nächste mal nehme ich Emailfarben, zumindest bei diesem Material.
es gibt noch viel zu tuen und das nächste mal nehme ich Emailfarben, zumindest bei diesem Material.
Hallo Dietmar,
da ist doch noch eine Menge arbeit dran, aber für den Anfang schon einmal Intressant, von den Farben her.
Aber da liegt mir doch eine Frage auf den Lippen was ist bitte schön Emailfarben !!!
Grüße aus Neuss
Sylvia
da ist doch noch eine Menge arbeit dran, aber für den Anfang schon einmal Intressant, von den Farben her.
Aber da liegt mir doch eine Frage auf den Lippen was ist bitte schön Emailfarben !!!
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Sylvia,
jeep ist noch ne Menge Arbeit,
für den Modellbau gibt es grob gesagt Email- oder Acrylfarben, wobei Acrylfarben zumindest bei der Keramik sehr schnell einziehen.
Okay Ölfarben habe ich vergesssen aber die verwende ich meist nur zum altern oder verschmutzen.
jeep ist noch ne Menge Arbeit,
für den Modellbau gibt es grob gesagt Email- oder Acrylfarben, wobei Acrylfarben zumindest bei der Keramik sehr schnell einziehen.
Okay Ölfarben habe ich vergesssen aber die verwende ich meist nur zum altern oder verschmutzen.
Hallo Dietmar,
Danke für die Information dafür
Wär schön wenn Du Sie nächste Woche Samstag mitbringen würdest, auch wenn Sie noch nicht fertig sein sollte
Grüße aus Neuss
Sylvia
Danke für die Information dafür
Wär schön wenn Du Sie nächste Woche Samstag mitbringen würdest, auch wenn Sie noch nicht fertig sein sollte
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Dietmar!
Ich schaue mit Interesse zu, da ich selber mal solche Keramik-Figuren bemalt habe (+ meine Frau ja auch, siehe Indianer-Büste+Figur hier in der Galerie). Damals hatte ich ziemliche Probleme, eine gleichmäßige Farbschicht aufzubringen durch die Struktur der Keramik, die "saugt" am Anfang die Farbe furchtbar auf, die Acrylfarben bekommen regelrechte "Lücken". da waren für jede Farbe EINIGE Schichten fällig!
Ich schaue mit Interesse zu, da ich selber mal solche Keramik-Figuren bemalt habe (+ meine Frau ja auch, siehe Indianer-Büste+Figur hier in der Galerie). Damals hatte ich ziemliche Probleme, eine gleichmäßige Farbschicht aufzubringen durch die Struktur der Keramik, die "saugt" am Anfang die Farbe furchtbar auf, die Acrylfarben bekommen regelrechte "Lücken". da waren für jede Farbe EINIGE Schichten fällig!
Frank Kelle- Admin
Na dann geb ich euch mal einen Tip für Gips und Keramik ,am besten als erstes einen Anstrich mit Tiefgrund,den gibt es im Baumarkt.Tiefgrund versigelt die Oberfläche und der Grund saugt nichts mehr auf,wird von Anstreichern verwendet,wenn sie z.B. auf Rigips tapezieren müssen,damit man später die Tepeten auch wieder runter bekommt ohne die Pappe vom Rigips runter zu reissen.
Dirk Kohl- Teilefinder
Sieht nun wirklich schon um einiges besser aus, Dietmar
Gießkeramik hatte ich jedenfalls noch keine in den Händen,
dieses Material scheint ja nicht gerade sehr bemalungsfreundlich zu sein.
Gruß - Jörg -
Gießkeramik hatte ich jedenfalls noch keine in den Händen,
dieses Material scheint ja nicht gerade sehr bemalungsfreundlich zu sein.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Sieht ja schon ganz gut aus Dietmar!
Leider fehlt mir an vielen Stellen die klare Abgrenzung der Farben!
Leider fehlt mir an vielen Stellen die klare Abgrenzung der Farben!
John-H.- Co - Admin
@Dirk,
danke für den Tip, auch wenn er was spät kommt.
@Frank,
und wie, manchmal hatte ich trotz 4-5 Farbschichten den Eindruck das kaum Farbe drauf ist
danke für den Tip, auch wenn er was spät kommt.
@Frank,
und wie, manchmal hatte ich trotz 4-5 Farbschichten den Eindruck das kaum Farbe drauf ist
Meine ich ja Dietmar! Ich hatte - wenn ich mich recht erinnere - sogar mit dünner Enamelfarbe mal das Problem bei einer Sewastopol-Vignette. Wenn man zu arg "drübermalt" verschwinden ja die Konturen... Und dabei gibt es SO schöne Sachen aus Keramik - in der Nachbarstadt (Hagen/Westf.) gibt es einen kleinen Laden, der NUR soetwas zu günstigen Preisen aus eigene Herstellung anbietet.
Frank Kelle- Admin
Frank,
wie ich Dietmar auch schon geschrieben habe,hol dir im Baumarkt Tiefgrung,damit kannst du die Keramik versiegeln.
Der Tiefgrund ist von der Konsestenz her fast wie Wasser,daher schmierst du dir damit auch keine Konturen oder Feinheiten zu.
wie ich Dietmar auch schon geschrieben habe,hol dir im Baumarkt Tiefgrung,damit kannst du die Keramik versiegeln.
Der Tiefgrund ist von der Konsestenz her fast wie Wasser,daher schmierst du dir damit auch keine Konturen oder Feinheiten zu.
Dirk Kohl- Teilefinder
Probier ich sicher mal aus.. die erwähnte Firma hat VIELE Fantasy-Sachen im Programm...
Frank Kelle- Admin
Hat die Firma eine Internetseite?
Wenn ja dann mal her damit wink1
Wenn ja dann mal her damit wink1
Dirk Kohl- Teilefinder
... sch.. man wird alt... Ich weiss, WO der seine Produktion/Verkauf hat in Hagen...
Frank Kelle- Admin
das ist doch schon mal was, mich würden die Figuren auch interessieren
Ich fahr "die Tage" mal vorbei.. Asche auf mein Haupt, ich komm jetzt nicht auf den Namen... Brauche eh' neue Farbe, und nur DER hatte die Duncan-Farbe, die ich bevorzugt einsetze
Frank Kelle- Admin
dann können wir uns Samstag ja mal über den Laden unterhalten
Seite 1 von 2 • 1, 2