Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16
+7
elmarriachi
Fränz
Jörg
John-H.
JesusBelzheim
doc_raven1000
Jan Giese
11 verfasser
Seite 1 von 1
Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16
So, hier kommt mein "Big Boy", der Peterbilt von Monogram in 1:16. Die Passgenauigkeit war hier doch schon deutlich besser als bei AMT. Hier hätte Monogram noch viel mehr detailieren können, aber dann wäre der Bausatz natürlich auch teurer geworden. Ebenfalls gut 25 Jahre alt, Pinsellackierung im nicht sauberen Keller und mehrere Umzüge. Leider ist die Verchromung nicht so doll und hat sich teilweise aufgelöst. Mal sehen, was ich da noch machen kann.. Das Ladegut Käfer ist von Revell. Ein schöner Bausatz, aber hier hat der Lackierer zwei verschiedene Rottöne erwischt (Feuerrot ist eben nicht Ferrarirot...).
Der Scania und der Volvo sind von Italeri und dienen nur zum Größenvergleich. Gesamtlänge von Pete und Trailer ist 1 Meter.
Der Scania und der Volvo sind von Italeri und dienen nur zum Größenvergleich. Gesamtlänge von Pete und Trailer ist 1 Meter.
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16
Hallo Jan,
ein super Modell, trotz Pinsellackierung und zumindest auf den Bildern sieht die Verchomung so schlecht auch net aus
ein super Modell, trotz Pinsellackierung und zumindest auf den Bildern sieht die Verchomung so schlecht auch net aus
doc_raven1000- Modellbaumeister
Der Truck gefaellt mir ganz gut Jan
Der ist ganz schoen gross, wenn 2 LKW auf die Ladeflaeche passen
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:
Das sind sicher unterschiedliche Maßstäbe Peter!
Sieht aber sehr gut aus Jan!
John-H.- Co - Admin
Sorry, die beiden LKW auf der Ladefläche sind natürlich in 1:24
Ein sehr schönes, imposantes Modell, Jan!
Airbrushlackierungen waren damals ja noch nicht so selbstverständlich möglich,
wie das heutzutage der Fall ist.
Für eine Pinsellackierung in diesem großen Maßstab hast Du das optimal Mögliche herausgeholt!
Ich find's ... Klasse gemacht!
Gruß - Jörg -
Airbrushlackierungen waren damals ja noch nicht so selbstverständlich möglich,
wie das heutzutage der Fall ist.
Für eine Pinsellackierung in diesem großen Maßstab hast Du das optimal Mögliche herausgeholt!
Ich find's ... Klasse gemacht!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jan
Ein schönes Modell und die Pinsellackierung ist gut gelungen.
Mir wäre er etwas zu gross.
Ein schönes Modell und die Pinsellackierung ist gut gelungen.
Mir wäre er etwas zu gross.
Fränz- Forenguru
Danke für eure positiven Antworten.
Tja, das war damals so ein Fall von "Haben will" , ist wohl bekannt, oder ? Meine Eltern hatten damals 2 Kellerräume, einer davon war mehr oder weniger meiner. Für mein Zimmer habe ich dann mit einem Freund ein Regal gebaut, dass auf die Maße der 1.24er Trucks abgestimmt war. Ganz obendrauf stand dann der Peterbilt. Und heute haben wir unser eigenes Haus und ich meinen eigenen Hobbykeller.
Tja, das war damals so ein Fall von "Haben will" , ist wohl bekannt, oder ? Meine Eltern hatten damals 2 Kellerräume, einer davon war mehr oder weniger meiner. Für mein Zimmer habe ich dann mit einem Freund ein Regal gebaut, dass auf die Maße der 1.24er Trucks abgestimmt war. Ganz obendrauf stand dann der Peterbilt. Und heute haben wir unser eigenes Haus und ich meinen eigenen Hobbykeller.
Wow wahnsinn... ein absolutes riesen Gerät - im wahrsten Sinnne des Wortes. Und toll gebaut! Sehr schön!
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Peterbilt 359
Schöner Truck und gut lackiert. Bei der Größe kenn ich des leidige Problem mit den Chromteilen, da ich selbst ´nen Kenworth W900 in 1:16 hab. Aber ich muß echt sagen Dein Peterbilt echt gut aus in der Farbe.
Gast- Gast
Klasse Peterbilt sieht richtig gut aus. Ist der Käfer auch in 1:16?
Gruss Tobi
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo - ich bin Englisch und die Verwendung von Google zu communicat Übersetzen.
Ich trat das Forum als ich diesen Thread gefunden, wenn Sie online für dieses Kit suchen.
Ich kaufte das Kit im Jahre 1986, dann wurde es verloren / gebrochen.
So, jetzt habe ich es noch einmal, aber diesmal möchte es Metallic Blau zu malen
Ist es möglich, die Aufkleber in Silber zu bekommen denken Sie,
Die Bilder oben sind fantastisch; Ich mag wirklich alle Details (Reifenfarbe, Kühlergrill und Auspuff Verwitterung)
Ich trat das Forum als ich diesen Thread gefunden, wenn Sie online für dieses Kit suchen.
Ich kaufte das Kit im Jahre 1986, dann wurde es verloren / gebrochen.
So, jetzt habe ich es noch einmal, aber diesmal möchte es Metallic Blau zu malen
Ist es möglich, die Aufkleber in Silber zu bekommen denken Sie,
Die Bilder oben sind fantastisch; Ich mag wirklich alle Details (Reifenfarbe, Kühlergrill und Auspuff Verwitterung)
reddo