STAR WARS Millennium Falcon von Revell FERTIG
+5
doc_raven1000
Gessy
JesusBelzheim
SibirianTiger
John-H.
9 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
STAR WARS Millennium Falcon von Revell FERTIG
Diesmal geht es um den,
Millennium Falcon
Dieses korellianische Transportschiff ist eines der schnellsten und am besten ausgerüsteten Schiffe in der Galaxis. Der Millennium Falke mag alt und abgewrackt aussehen, aber ständige Modifikationen machen ihn zu etwas Besonderem. Der Falke spielte bei der Zerstörung beider Kampfsterne eine wichtige Rolle und ist wahrscheinlich das berühmteste Schiff der Galaxis. Im Inneren des siebenundzwanzig Meter langen Schiffs befindet sich ein Hyperantrieb, der das Schiff fast doppelt so schnell macht wie jeden Imperialen Sternenkreuzer. Der stark gepanzerte Falke besitzt eine illegale Sensorbank, die weit entfernte Imperiale Schiffe aufspüren kann, bevor diese den Falken bemerken. Im Kampf tritt das Schiff mit dem modernsten Imperialen Deflektorsystem, zwei Vierfach-Laser-Kanonen und zwei Disruptoren an.
Text by Revell
Angaben zum Modell:
100 mm Länge
21 Einzelteile
1 Skill-Level
Das Titelbild:
Bauanleitung:
Gießäste:
Hier nochmal die Klarsichtteile:
Soviel zur Bausatzvorstellung,
der kliene Baubericht wird hier folgen!
Millennium Falcon
Dieses korellianische Transportschiff ist eines der schnellsten und am besten ausgerüsteten Schiffe in der Galaxis. Der Millennium Falke mag alt und abgewrackt aussehen, aber ständige Modifikationen machen ihn zu etwas Besonderem. Der Falke spielte bei der Zerstörung beider Kampfsterne eine wichtige Rolle und ist wahrscheinlich das berühmteste Schiff der Galaxis. Im Inneren des siebenundzwanzig Meter langen Schiffs befindet sich ein Hyperantrieb, der das Schiff fast doppelt so schnell macht wie jeden Imperialen Sternenkreuzer. Der stark gepanzerte Falke besitzt eine illegale Sensorbank, die weit entfernte Imperiale Schiffe aufspüren kann, bevor diese den Falken bemerken. Im Kampf tritt das Schiff mit dem modernsten Imperialen Deflektorsystem, zwei Vierfach-Laser-Kanonen und zwei Disruptoren an.
Text by Revell
Angaben zum Modell:
100 mm Länge
21 Einzelteile
1 Skill-Level
Das Titelbild:
Bauanleitung:
Gießäste:
Hier nochmal die Klarsichtteile:
Soviel zur Bausatzvorstellung,
der kliene Baubericht wird hier folgen!
John-H.- Co - Admin
Re: STAR WARS Millennium Falcon von Revell FERTIG
Die "Besatzung":
Und die Kuppel davor montiert:
Alle Teile verbaut:
Das Unterteil:
Das Oberteil:
Und die Kuppel davor montiert:
Alle Teile verbaut:
Das Unterteil:
Das Oberteil:
John-H.- Co - Admin
So, nun noch Bilder des fertigen Modells!
Zum Schluss:
Also für nen Easy Kit, muß ich sagen hat das Modell ne super optische Ausstrahlung,
welche einem großen Modell in der Relation in nichts nachsteht!
Zum Schluss:
Also für nen Easy Kit, muß ich sagen hat das Modell ne super optische Ausstrahlung,
welche einem großen Modell in der Relation in nichts nachsteht!
John-H.- Co - Admin
SibirianTiger schrieb:Is der süß.
Finde ich auch!
SibirianTiger schrieb:Sieht schön aus. Lackierste den noch bisserl um?
Nein, natürlich lasse ich den wieder so!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Die "Besatzung":
Servus John,
Chewbacca ist hier eindeutig zu erkennen
Mußtest Du beim Falken die Paßstifte etwas nachbearbeiten (Weil man bei den Easykits ja doch das ein oder andere mal mit hohem Kraftaufwand die Teile zusammenpressen muß, um Spalten zwischen den Bauteilen zu vermeiden) oder hat es gut gepaßt?
Was ich etwas schade finde ist, daß der Falke rein maßstäblich nicht zu den anderen StarWars Easykits, wie z.B. dem X-Wing, paßt.
Außerdem fehlt mir in der Reihe noch der Y-Wing (Hallo...Revell in Bünde...hört ihr mich?)
Gruß
Leo
Gast- Gast
Das war ja sehr schnell
Sieht gut aus John
Ich dachte immer das ist die Enterprise
Sieht gut aus John
und ist wahrscheinlich das berühmteste Schiff der Galaxis
Ich dachte immer das ist die Enterprise
JesusBelzheim- Moderator
Link editiert!
Wowh, siehr recht gelungen aus
Bei der einleitenden Beschreibung ist mir aufgefallen, dass ich nicht wusste was ein Disruptor ist ...
Habe mal gegoogelt:
"... der Disruptor ist eineWaffe, die Piloten nicht töten kann, aber ihre Schiffe in antriebslose Wracks verwandelt. Die Wirkung des Disruptors wird durch einen beständigen Ionenstrahl erzeugt, der das (Schutz-) Schildfeld des Gegners kollabieren lässt und darauf die Schiffselektronik zerstört."
Text sinngemäß by:
Gessy
Bei der einleitenden Beschreibung ist mir aufgefallen, dass ich nicht wusste was ein Disruptor ist ...
Habe mal gegoogelt:
"... der Disruptor ist eineWaffe, die Piloten nicht töten kann, aber ihre Schiffe in antriebslose Wracks verwandelt. Die Wirkung des Disruptors wird durch einen beständigen Ionenstrahl erzeugt, der das (Schutz-) Schildfeld des Gegners kollabieren lässt und darauf die Schiffselektronik zerstört."
Text sinngemäß by:
- Code:
http://www.x-lexikon.xibo.at
Gessy
Zuletzt von John-H. am Fr 01 Apr 2011, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link editiert)
Gessy- Modellbau-Experte
Danke Männers!
@ Gernot, diesmal brauchte ich die Paßstifte nicht bearbeiten, da ging diesmal alles gut!
Das mit der Maßstäblichkeit finde ich auch etwas ärgerlich!!
Soviel ich weiß ist Revell dabei die Serie noch auszubauen!
@Peter, die Enterprise fliegt in einer anderen Galaxis!
@ Gernot, diesmal brauchte ich die Paßstifte nicht bearbeiten, da ging diesmal alles gut!
Das mit der Maßstäblichkeit finde ich auch etwas ärgerlich!!
Soviel ich weiß ist Revell dabei die Serie noch auszubauen!
@Peter, die Enterprise fliegt in einer anderen Galaxis!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
irgendwie süß der Milenium Falcon, aber bei der Besatzung, okay Chewie erkenne ich nur der andere sieht wie Lord Vader aus
irgendwie süß der Milenium Falcon, aber bei der Besatzung, okay Chewie erkenne ich nur der andere sieht wie Lord Vader aus
doc_raven1000- Modellbaumeister
Es könnte auch Lord Helmchen sein (aus der Parodie Spaceballs),
aber im Ernst die Figurenatrappen sind schon ein Lacher!
aber im Ernst die Figurenatrappen sind schon ein Lacher!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
der Falcon sieht Klasse aus.
der Falcon sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
wahnsinnige Geschwindigkeit, wahn Wahnsinnige Geschwindigkeit... tzuschhhh................. 8)
dann eben wahn wahn wahnsinnige Geschwindigkeit
Hallo John,
der Falke scheint wohl der Manta unter den Rausmschiffen zu sein - voll getuned, ey!
Aber genau wie letzterer scheinen die easy-kits einfach Spaß zu machen, Gute-Laune-garantiert-Bastelei sozusagen.
Gruß
Andreas
der Falke scheint wohl der Manta unter den Rausmschiffen zu sein - voll getuned, ey!
Aber genau wie letzterer scheinen die easy-kits einfach Spaß zu machen, Gute-Laune-garantiert-Bastelei sozusagen.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
OldieAndi schrieb:
Stimmt Andreas, der Spaßfaktor ist wirklich garantiert!
Und langsam kommt in mir auch so eine Art Suchtfaktor hoch,
den einen oder anderen werde ich mir noch zulegen!
John-H.- Co - Admin
Ich wollte mal den Falken in 1:72 bauen,bis ich den Preis für den Bausatz erfahren hatte zwischen 300 und 400 Euro ist echt heftig das ist ja mein ganzes Jahresbudget.
arandm- Pinzettenhalter
Oh, eine angeknabberte Micropizza! Spaß beiseite. Ein nettes kleines Modell hast Du da gezaubert!
KingAir1966- Mitglied