Trabi mit Wohnwagen
+2
kaewwantha
Olddy Stefan
6 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Trabi mit Wohnwagen
Hallo Stefan,
das sieht ja sehr gut aus.
Hast Du noch nähere Infos. Hersteller und Maßstab.
das sieht ja sehr gut aus.
Hast Du noch nähere Infos. Hersteller und Maßstab.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut
der Maßstab denke ich mal ist 1:24 und der Wohnwagen ist Eigenbau würde ich meinen. Habe auch so ein ähnliches Gespann in Arbeit.
der Maßstab denke ich mal ist 1:24 und der Wohnwagen ist Eigenbau würde ich meinen. Habe auch so ein ähnliches Gespann in Arbeit.
Gast- Gast
Hallo Stefan,
diesen Wohnwagen-Typ habe ich ja noch nie gesehen!
diesen Wohnwagen-Typ habe ich ja noch nie gesehen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das sieht gut aus Stefan
Vom massstab her, ist im Auto aber mehr platz wie im Wohnwagen
Vom massstab her, ist im Auto aber mehr platz wie im Wohnwagen
JesusBelzheim- Moderator
Babbedeckel-Tommy schrieb:... diesen Wohnwagen-Typ habe ich ja noch nie gesehen! ...
ja, da schläft man hochkant drinnen ...
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Der Wohnwagen ist ein QEK Junior aus den Jahr1975 der Preis des Originals fing bei 6600,-DDR Mark an.Das Modell ist im Maßstab 1:24.Auf die Bemerkung von Gessy da" schläft man hochkant drinnen" wen er 2m groß ist hat er ein Problem,die Liegefläche betrug 1850x1880mm
Auf den Bild ist die Aufteilung sehr schön zusehen.
Noch zu den Technischen Daten vom Origina
Gesamtlänge 3850mm Länge Aufbau2900mm Breite 1925mm Höhe2000mm Stehhöhe 1783mm.Alles nachzulesen im Deutschen Straßenverkehr Nr.11 von 1975
Bei meinen Modell ist mir ein Fehler unter laufen ,Die Tür hat normaler weise ein Fenster.Ich nenne es "künstlerische Freiheit.Die Seiten Teile Sind aus Styropurplatten 3mmStark,Fenster von einer CD Hülle,die Räder aus der Restkiste.Leider gibt es so einen Bausatz in 1:24 nicht zukaufen
Auf den Bild ist die Aufteilung sehr schön zusehen.
Noch zu den Technischen Daten vom Origina
Gesamtlänge 3850mm Länge Aufbau2900mm Breite 1925mm Höhe2000mm Stehhöhe 1783mm.Alles nachzulesen im Deutschen Straßenverkehr Nr.11 von 1975
Bei meinen Modell ist mir ein Fehler unter laufen ,Die Tür hat normaler weise ein Fenster.Ich nenne es "künstlerische Freiheit.Die Seiten Teile Sind aus Styropurplatten 3mmStark,Fenster von einer CD Hülle,die Räder aus der Restkiste.Leider gibt es so einen Bausatz in 1:24 nicht zukaufen
Olddy Stefan- Mitglied
Olddy Stefan schrieb:.Leider gibt es so einen Bausatz in 1:24 nicht zukaufen
stimmt nicht ganz , es gibt PKW Anhänger in 1:24 allerdings aus Karton aber das sollte zum Scratchen kein Problem sein.
Gast- Gast
Schicker Trabbi und der Wohnwagen ist echt skurril aber auch auf seine Art sehr schön.
Gruss Tobi
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer