so bau ich ein TROTSKIY
5 verfasser
Seite 1 von 1
so bau ich ein TROTSKIY
... nachdem wir nun ja eine lange Zeit gewartet haben, ist ein Helldiver von Curtiss auf der Downloadseite von Trotskiy aufgetaucht. Die wollte ich nicht nur auf der Festplatte parken, sondern auch mal aufbauen.
Da mein A3 Drucker nicht (mehr) so richtig die Farben ausdruckt, wurde die Seite aufgeteilt und 3x auf A4 gedruckt. Ausschneiden, Kanten färben etc. kennen wir ja alle.
Bei diesem Trotskiy-Modell gab es einige Sonderheiten. Die bekannte Bausweise mit der unten liegenden Tragfläche hatte sich geändert. Die Tragfläche wird nun durch den Rumpf geführt.
Die Tragfläche habe ich dann auch zur Formgebung und Verstärkung mit einer Zwischenlage versehen:
Und dann habe ich die Tragfläche eingeklebt - aber wie :pale:
Ich konnte das aber noch korrigieren. Zur Rundung des Modells und Verstärkung der Motorhaube, klebe ich immer einen verstärkten Kreis von Hinten in das Modell.
Auch die Befestigung des Höhen- und Seitenruders hat sich gegenüber früheren Trotskiy Modellen etwas geändert. Zum Besseren und Schöneren denke ich.
Für dieses Modell habe ich mal die original Propellervorlage genommen. Die waren ja riesig. Und bevor ich die einbaute, habe ich mich erst noch bei WIKI versichert, dass die wirklich so groß sind.
Viel gibt es ja bei diesem Modell nicht zu sagen - Trotskiy-Liebhaber kennen ja die Ecken und Kanten bei diesen Modellen. Worauf ich aber nicht achte, meine Modelle werden nicht geflogen.
Und hier nun das Modell auf dem Boden
und in der Luft
Da mein A3 Drucker nicht (mehr) so richtig die Farben ausdruckt, wurde die Seite aufgeteilt und 3x auf A4 gedruckt. Ausschneiden, Kanten färben etc. kennen wir ja alle.
Bei diesem Trotskiy-Modell gab es einige Sonderheiten. Die bekannte Bausweise mit der unten liegenden Tragfläche hatte sich geändert. Die Tragfläche wird nun durch den Rumpf geführt.
Die Tragfläche habe ich dann auch zur Formgebung und Verstärkung mit einer Zwischenlage versehen:
Und dann habe ich die Tragfläche eingeklebt - aber wie :pale:
Ich konnte das aber noch korrigieren. Zur Rundung des Modells und Verstärkung der Motorhaube, klebe ich immer einen verstärkten Kreis von Hinten in das Modell.
Auch die Befestigung des Höhen- und Seitenruders hat sich gegenüber früheren Trotskiy Modellen etwas geändert. Zum Besseren und Schöneren denke ich.
Für dieses Modell habe ich mal die original Propellervorlage genommen. Die waren ja riesig. Und bevor ich die einbaute, habe ich mich erst noch bei WIKI versichert, dass die wirklich so groß sind.
Viel gibt es ja bei diesem Modell nicht zu sagen - Trotskiy-Liebhaber kennen ja die Ecken und Kanten bei diesen Modellen. Worauf ich aber nicht achte, meine Modelle werden nicht geflogen.
Und hier nun das Modell auf dem Boden
und in der Luft
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Re: so bau ich ein TROTSKIY
Hallo Werner,
da hast Du ein schönes Modell gebaut, ist Dir gut gelungen.
da hast Du ein schönes Modell gebaut, ist Dir gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Werner.
Gut,das sich auch mal jemand traut,diese Flieger zu zeigen.
Wenn schon umsonst,dann sollen sie auch gebaut werden.
Schoen finde ich auch,das du ein wenig auf die Bauart und auf Schwierigkeiten aufmerksam machst.
Wie anders soll auch ein "Neuling",der noch nie eines dieser Baubogen gebaut hat darauf kommen.
Da wird gerne Hilfe angenommen!
Desshalb ein ganz spezielles Lob fuer dich!
Auch schoen deine Idee mit dem Hintergrund.
Gut,das sich auch mal jemand traut,diese Flieger zu zeigen.
Wenn schon umsonst,dann sollen sie auch gebaut werden.
Schoen finde ich auch,das du ein wenig auf die Bauart und auf Schwierigkeiten aufmerksam machst.
Wie anders soll auch ein "Neuling",der noch nie eines dieser Baubogen gebaut hat darauf kommen.
Da wird gerne Hilfe angenommen!
Desshalb ein ganz spezielles Lob fuer dich!
Auch schoen deine Idee mit dem Hintergrund.
Gast- Gast
Hallo Werner!
Danke, das Du mal ein fertiges Modell von Trotskiy zeigst - ich gestehe zu meiner Schande, noch KEIN Modell von Ihm gebaut, nur immer gesammelt zu haben..
Unter Deinen Download habe ich gerade die Erklärung von Don Boose zum Vorbild geschrieben, da ja nichts angegeben ist von Herrn Trotskiy.
Danke, das Du mal ein fertiges Modell von Trotskiy zeigst - ich gestehe zu meiner Schande, noch KEIN Modell von Ihm gebaut, nur immer gesammelt zu haben..
Unter Deinen Download habe ich gerade die Erklärung von Don Boose zum Vorbild geschrieben, da ja nichts angegeben ist von Herrn Trotskiy.
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:ich gestehe zu meiner Schande, noch KEIN Modell von Ihm gebaut, nur immer gesammelt zu haben..
... Kiste Nummer 1 - ohne weiteren Kommentar
Autsch.. mir macht der Ausdruck "Kiste 1 Angst.. Wieviele sind es denn insgesamt?????
Frank Kelle- Admin
Ja der Wahnsinn, Werner!
Eine volle Kiste Flieger! Da kannst Du ja eigentlich ein tolles Mobile bauen!
Eine volle Kiste Flieger! Da kannst Du ja eigentlich ein tolles Mobile bauen!
Gerhard- Detailliebhaber
Frank Kelle schrieb:.. Wieviele sind es denn insgesamt?????
... nur 3, aber da sind noch ein paar Ojimak Fliecher dabei
Gerhard schrieb:Eine volle Kiste Flieger! Da kannst Du ja eigentlich ein tolles Mobile bauen!
... das ist eine Idee - das wäre dann ein 1:60 Mobile. Ich behalt' das mal im Auge :!:
Hallo Werner,
wann stellst Du uns die anderen mal vor.
wann stellst Du uns die anderen mal vor.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:wann stellst Du uns die anderen mal vor.
... da würde ich ja nicht mehr zum Bauen anderer Modelle kommen. Ich stelle aber gerne mal das eine oder andere Modell hier vor - suche aber noch ein entsprechendes Diorama 1:60 für die Flugzeuge. Eventuell ein Hangar oder ähnliches.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten