HMV Bismarck 2.Auflage 1:250
+7
karl josef
AlfredErnst
JesusBelzheim
John-H.
Jörg G
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
11 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
HMV Bismarck 2.Auflage 1:250
Es ist zwar noch ein wenig hin aber aber ich vördere einfach mal die Karton Ecke ein wenig und zwar mit dem Schlachtschiff Bismarck .
Die Geschichte des Orginals ist glaub ich jeden mal bestens Vertraut wenn nicht dann ist sie hier gut nach zu Lesen :
Und nun zum Modell : Das Modell besitzt 7545 Teile zusätzlich wird der neue Laisercut Satz von HMV mit zum Einsatz kommen. sowie ein paar eigene Verfeinerungen so fern möglich .
Als zusätzliche Hilfe wird mir die Internetseite des Bundesarchivs dienen da es hier sehr viele Bilder gibt sowie das Buch Großkampfschiffe und Schlachtschiff Bismarck.
Ich hoffe ihr werdet Spaß beim zuschauen haben und viel Unterstützung von euch bekommen
Die Geschichte des Orginals ist glaub ich jeden mal bestens Vertraut wenn nicht dann ist sie hier gut nach zu Lesen :
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtschiff_Bismarck
Und nun zum Modell : Das Modell besitzt 7545 Teile zusätzlich wird der neue Laisercut Satz von HMV mit zum Einsatz kommen. sowie ein paar eigene Verfeinerungen so fern möglich .
Als zusätzliche Hilfe wird mir die Internetseite des Bundesarchivs dienen da es hier sehr viele Bilder gibt sowie das Buch Großkampfschiffe und Schlachtschiff Bismarck.
Ich hoffe ihr werdet Spaß beim zuschauen haben und viel Unterstützung von euch bekommen
Gast- Gast
Re: HMV Bismarck 2.Auflage 1:250
Hallo Christian,
da bin ich gespannt!
da bin ich gespannt!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Christian,
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes mit den Lasercutteile.
Da werde ich mir gleich mal einen Platz in der ersten Reihe sicher.
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes mit den Lasercutteile.
Da werde ich mir gleich mal einen Platz in der ersten Reihe sicher.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Auch nicht schlecht, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Christian, danke für die Bausatzvorstellung!
Ich bin auf den Baubericht gespannt,
es gibt ja schon einige BS Bausätze im Forum in den verschiedensten Materialien, also Anschauungsmaterial hast du glaube ich genug!
Ich bin auf den Baubericht gespannt,
es gibt ja schon einige BS Bausätze im Forum in den verschiedensten Materialien, also Anschauungsmaterial hast du glaube ich genug!
John-H.- Co - Admin
Danke fuer die Bausatzvorstellung Christian
Ich sichere mir auch mal einen platz, und bin gespannt auf deine fortschritte
Ich sichere mir auch mal einen platz, und bin gespannt auf deine fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Aus wievielen Teilen besteht dann schlußendlich die Bismarck, wenn sie denn mal fertig ist?
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Jörg,
so circa 10.000 Teile wenn Komplett.
Habe diesen Bogen auch zu Hause
so circa 10.000 Teile wenn Komplett.
Habe diesen Bogen auch zu Hause
AlfredErnst- Foren - Reporter
joa dürfte gut hinkommen . Dazu ne Bauzeit von ca 3 Jahren.
Ich würde mich sogar soweit rauslehnen das es sogar der beste Bausatz der Bismarck ist wo in Serie gegangen ist .
Ich würde mich sogar soweit rauslehnen das es sogar der beste Bausatz der Bismarck ist wo in Serie gegangen ist .
Gast- Gast
Hallo Christian,
jo du bist noch a junger Bursch, dann ist das mit den 3 Jahren OK.
Mach schön langsam blos nicht hudeln.
jo du bist noch a junger Bursch, dann ist das mit den 3 Jahren OK.
Mach schön langsam blos nicht hudeln.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Christian schrieb:
Aber nur auf dem Kartonsektor!
John-H.- Co - Admin
Nicht unbedingt wink1
Klar es gibt bessere z.B Josef Kaisers Modell aber frei erhältlich finde ich kommen selbst die Revellbausätze nicht mit
Klar es gibt bessere z.B Josef Kaisers Modell aber frei erhältlich finde ich kommen selbst die Revellbausätze nicht mit
Gast- Gast
Die Kaiser Bismarck steht außerhalb jeder Konkurrenz!
Die Revell Bausätze sind echt das Letzte, denfalls was ich so von den Dingern gesehen habe!
Aber die Amati kann es in dem Maßstab alle mal mithalten!
Die Revell Bausätze sind echt das Letzte, denfalls was ich so von den Dingern gesehen habe!
Aber die Amati kann es in dem Maßstab alle mal mithalten!
John-H.- Co - Admin
Im Maßstab auf jedenfall kostet aber locker weit über 600 €
und das is das ist eins der schönen Sachen an Kartonmodellen
1) Mega Auswahl
2) Preisgünstig
3) Problemlos Nachrüstbar
und guter letzt Mega Detailmöglichkeiten.
und das is das ist eins der schönen Sachen an Kartonmodellen
1) Mega Auswahl
2) Preisgünstig
3) Problemlos Nachrüstbar
und guter letzt Mega Detailmöglichkeiten.
Gast- Gast
Christian schrieb:Im Maßstab auf jedenfall kostet aber locker weit über 600 €
Ok, meine liegt momentan schon bei weit über 1000€!
Und besser Detaillieren kann man den Kartonbausatz auch nicht!
John-H.- Co - Admin
Na da kann ich dir mal was aus dem Nachbarforum zeigen
Ich möchte damit auch nicht sagen das andere Bausätze weniger gut sind klar man kann aus allem etwas machen .
- Code:
http://kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=2663&hilight=SMS+Von+der+Tann
Ich möchte damit auch nicht sagen das andere Bausätze weniger gut sind klar man kann aus allem etwas machen .
Gast- Gast
Naja, jetzt reden wir von zwei völlig verschiedenen Modellen!
John-H.- Co - Admin
Naja, Christian,
prinzipiell vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen!
Der Zubehörmarkt ist halt nicht so sortiert das ich für jedes Modell in jedem Maßstab Detailzubehör bekomme!
Ich will die Leistung der Kartonisten mit Sicherheit nicht schmälern!
prinzipiell vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen!
Der Zubehörmarkt ist halt nicht so sortiert das ich für jedes Modell in jedem Maßstab Detailzubehör bekomme!
Ich will die Leistung der Kartonisten mit Sicherheit nicht schmälern!
John-H.- Co - Admin
Ja naja stimmt schon
Auf jedenfall kann man aus allem etwas schönes machen musket10
Gast- Gast
Christian schrieb:
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!
John-H.- Co - Admin
Gele :D
Was noch ein wenig zum Modell zu erzählen gibt Passungenauigkeiten erwarte ich keine da HMV in der hinsicht absolut vorne mit dabei ist , was sich bei der Baden bereits bewiesen hat . Im Übrigen ist die Bismarck die direkte Weiterentwicklung zur Baden.
Was noch ein wenig zum Modell zu erzählen gibt Passungenauigkeiten erwarte ich keine da HMV in der hinsicht absolut vorne mit dabei ist , was sich bei der Baden bereits bewiesen hat . Im Übrigen ist die Bismarck die direkte Weiterentwicklung zur Baden.
Gast- Gast
da bin ich aber auch in der ersten reihe,wie das mit den ganzen teilen wird
karl josef- Forenguru
Servus Christian,
Schön, Dich auch hier im Forum begrüßen zu dürfen!
Ich werde Dir natürlich auch hier über die Schulter schauen und bei Fragen versuchen zu helfen.
Hier gibt es auch einen Baubericht von mir zu diesem Modell, der Dir sicherlich die eine oder andere Hilfestellung geben kann.
Zum "Streit" welche Version der Bismarck nun die "bessere" sei, kann ich nur sagen, dass sowohl die Amati als auch die HMV Bismarck sicher zum Besten gehören, was derzeit auf dem Markt ist.
Aber für einen Kartonmodellbauer, wie mich, gibt es nichts schöneres als sehen zu können, wie aus einem zweidimensionalen Papierbogen ein dreidimensionales Modell wird, bei dessen Betrachtung so mancher schon gesagt hat," das ist niemals aus Papier". Und was die Detaillierung angeht, selbst bei einer HMV Bismarck kann man noch supern, auch ohne Lasercut oder Ätzsatz.
Viel Freude am Bau!
Schön, Dich auch hier im Forum begrüßen zu dürfen!
Ich werde Dir natürlich auch hier über die Schulter schauen und bei Fragen versuchen zu helfen.
Hier gibt es auch einen Baubericht von mir zu diesem Modell, der Dir sicherlich die eine oder andere Hilfestellung geben kann.
Zum "Streit" welche Version der Bismarck nun die "bessere" sei, kann ich nur sagen, dass sowohl die Amati als auch die HMV Bismarck sicher zum Besten gehören, was derzeit auf dem Markt ist.
Aber für einen Kartonmodellbauer, wie mich, gibt es nichts schöneres als sehen zu können, wie aus einem zweidimensionalen Papierbogen ein dreidimensionales Modell wird, bei dessen Betrachtung so mancher schon gesagt hat," das ist niemals aus Papier". Und was die Detaillierung angeht, selbst bei einer HMV Bismarck kann man noch supern, auch ohne Lasercut oder Ätzsatz.
Viel Freude am Bau!
Gerhard- Detailliebhaber
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten