Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

+7
AlfredErnst
blindman
John-H.
kaewwantha
Jörg
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
11 verfasser

Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von OldieAndi Di 14 Jun 2011, 22:52

Hallo!

Warum ein einfaches Werbemodell vorstellen? Nun, in diesem Fall hat es damit folgende Bewandtnis:

Letzte Woche entdeckte ich zu meiner großen Freude bei einem örtlichen Schreib-, Spielwaren-, Buch- und Modellbauhändler (alles unter einem Dach!), dass dieser Schreiber-Bögen (und damit erstmalig Kartonmodellbaubögen) in sein ohnehin schon umfangreiches Programm aufgenommen hat. Bei so viel Papier im Haus ein naheliegender Gedanke, aber trotzdem toll!

Neben dem Ständer mit den Baubögen lag ein Stapel kostenloser Werbemodelle zum Mitnehmen, darauf wiederum posierte ein fertig gebautes Modellhäuschen. Nun ist der Bogen eigentlich recht hübsch gemacht, das fertige Häuschen war es allerdings nicht.

Nachdem ich dem Händler ein dickes Lob für die so wunderbare und unerwartete Erweiterung seines Sortimentes ausgesprochen hatte, ging ein Werbebogen in meinen Besitz über.

Hier also der Bogen in der Übersicht. Der Maßstab dürfte (bei Auhagen naheliegend) bei 1:87 liegen, gedruckt auf beschichteter Graupappe. Es ist als Sparhaus gedacht (für Bastlers Notgroschen?. Wink )


Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen A10

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen B10


Wie gesagt, das Modell selber war nicht so dolle gebaut und damit auch keine gute Werbung für den Kartonmodellbau.

Also zu Hause flugs hingesetzt und den mitgebrachten Bogen dreidimensionalisiert. Auf Verfeinerungen wie tiefergelegte Fenster, höhergelegte Fensterläden und vorgelegte Details rund ums Haus habe ich in der Eile verzichtet.

Heute fand nun das neugebaute Modell den Weg zum Händler, das misslungene habe ich rücksichtslos mitgenommen, damit es keinen weiteren Schaden anrichten kann. Und so ganz nebenbei habe ich damit mein erstes Ausstellungsstück für den halböffentlichen Raum platziert. Ich bin ja so stolz... ;-)

Genug geschwafelt, hier kommen die Bilder. Auf einen Baubericht glaube ich verzichten zu können.

Hier das erste und nunmehr den Blicken entzogene Modell:


Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 110

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 210

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 310


So, hier das neue Machwerk:


Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 410

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 510

... Kurze Unterbrechung, der Computer klemmt ...



OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von OldieAndi Di 14 Jun 2011, 22:56

Und weiter:

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 610


Zum Schluss ein paar Nahaufnahmen.

Ich finde das Modell trotz seiner Einfachheit recht liebevoll und freundlich gestaltet. Vielleicht findet es sich auch andernorts im Modellbahnfachhandel. Für die gedachte Zielgruppe (Einsteiger, Kinder, heimlich für einen selber) als nettes Mitbringsel sicher eine Überlegung wert - und konkurrenzlos günstig. smiley

Gruß
Andreas


Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 1010

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 910

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 810
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 14 Jun 2011, 23:01

Hallo Andreas,

eine ähnliche Sparbüchse habe ich auch! Very Happy

Nur wo ist die shocked
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Jörg Di 14 Jun 2011, 23:02

Man möchte gar nicht glauben,
daß beide Häuschen aus dem
gleichen Bogen gebaut wurden ... Very Happy

Hast Du prima gemacht, Andi
... und so ganz nebenbei noch
Auhagens Ehre gerettet! Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von kaewwantha Di 14 Jun 2011, 23:22

Hallo Andreas,
das Häuschen hast Du sehr sauber gebaut.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem ersten gebauten Haus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von John-H. Di 14 Jun 2011, 23:29

Gut das du das Ausstellungsstück aus dem Verkehr gezogen hast Andreas!

Deines sieht um Längen besser aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von blindman Di 14 Jun 2011, 23:30

Hallo Andreas,
aber Hallo, da erkennt man sofort den erfahrenen Modellbauer! Das erste Haus wurde wahrscheinlich während einer Betriebsfeier in der halbdunklen Kneipe zusammen gepappt ;-)

Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von OldieAndi Di 14 Jun 2011, 23:43

blindman schrieb:...
Das erste Haus wurde wahrscheinlich während einer Betriebsfeier in der halbdunklen Kneipe zusammen gepappt ;-)
...

Hallo,

das könnte einiges erklären! Pfeffer

Zunächst mal Danke für Euer Lob. Aber es hätte mir auch keine Ruhe gelassen, das erste Modell dort als Abschreckung stehen zu lassen.

Aber ganz im Ernst, für manchen führt der erste Kontakt zum Kartonmodellbau doch über ein Werbemodell. Das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil. Man kann unverbindlich ausprobieren und seine Neugier befriedigen. Und im besten Fall gewinnt man Spaß daran und baut ein weiteres Modell, dann noch eins usw.
Um den Händler zu ermutigen, habe ich heute auch gleich ein Modell (Burg Bärenfels, gestaltet vom Altmeister des Kartonmodellbaus Hubert Siegmund) käuflich erworben. Ich habe große Lust, auch dieses eigentlich einfach, aber sehr ansprechend gestaltetes Modell zu bauen und dem Händler zur Verfügung zu stellen. Nun hat er den den Laden aber schon so vollgestellt, dass eigentlich nur Platz im Schaufenster bleibt... Wink Neben den ganzen teuren Märklin-Modellen ein preiswertes und und hübsches Kartonmodell wäre doch auch nicht schlecht? Und eine gute Werbung für den Kartonmodellbau und die Erweiterung des Sortiments ganz nebenbei. Very Happy Mal sehen, wo das noch hinführt...

Gruß
Andreas


Zuletzt von OldieAndi am Di 14 Jun 2011, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von AlfredErnst Di 14 Jun 2011, 23:46

Hallo Andreas,

da hast du ein schönes Haus gebaut, in dieses würde ich sofort einziehen, aber nicht in das Modell sondern ins Orginalhaus.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von OldieAndi Di 14 Jun 2011, 23:48

Hallo Alfred,

aber denk dran: Das steht nicht in Bayern, sondern im Norden. Und da gibt es nur feinherbes friesisches Pils. Wink

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Gast Di 14 Jun 2011, 23:50

...ich finde dieses Spar-Häuschen richtig nett....
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von AlfredErnst Di 14 Jun 2011, 23:54

OldieAndi schrieb:Hallo Alfred,

aber denk dran: Das steht nicht in Bayern, sondern im Norden. Und da gibt es nur feinherbes friesisches Pils. Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 53216

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

dann werde ich mir halt das Münchener Bier Importieren lassen "grins"
Wäre doch was ,dieses Haus in Bayern zu bauen, den es ist wunderschön.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von JesusBelzheim Mi 15 Jun 2011, 07:58

Da hast du eine Klasse arbeit abgeliefert Andreas Bravo
Im vergleich mit deinem Häuschen, sieht das andere ja schrecklich aus Daumen runter
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von doc_raven1000 Mi 15 Jun 2011, 08:02

Hallo Andreas,
Dein Haus sieht um Klassen besser aus, auch wenn das ein einfaches Modell ist mir gefällts Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von nozet Mi 15 Jun 2011, 08:08

OldieAndi schrieb:Hallo Alfred,

aber denk dran: Das steht nicht in Bayern, sondern im Norden. Und da gibt es nur feinherbes friesisches Pils. Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 53216

Gruß
Andreas

Moin Andi,

wer behauptet den so etwas?
Wir leben ja nicht hinter dem Mond Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 371877
Hier gibt es spezielle Getränkehändler,
da bekommst du über 1000 Sorten Bier.
Und Starkbier mit 26 Prozent ist bestimmt
nicht "feinherb" Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 420990

Zurück zum Haus.
Die Firma Auhagen hat ihre Firmengeschichte mit
"Papphäusern" begonnen und legt jetzt ganze
Gebäudeserien als Kartonmodelle auf. Eigentlich
als günstige Modell für die Jugend zur Modellbahn
gedacht, aber die Kirche z.B. ist durchaus nicht
schlecht. Ich denke mal mit dem Werbehaus und
deiner versierten Unterstützung könnte dein Händler
sicher Interesse bei seiner kundschaft wecken.
Warum sollte nicht eines deiner Werke bei den Loks
von Tante M im Fenster stehen? Brühl ist ja nicht
Göppingen, oder Stuttgart. Da wäre das eine Tod-
sünde Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen 903652
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Gast Mi 15 Jun 2011, 08:38

Winker 3 Hallo Andreas,

Super toll hinbekommen mit dem Häuschen, zu bauen....................

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 Jun 2011, 11:21

Ich muss sagen, die Texturen vom Haus gefallen mir wirklich gut. Haben was...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen Empty Re: Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten