Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 7 von 28
Seite 7 von 28 • 1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Danke Hubert.... oh ja .... Geduld ohne ende .... meine Finger sind eindeutig zu dick dafür
JürgenM.- Superkleber
Kanonentakel
Hallo zusammen wink1
ich habe jetzt die Kanonentakel gefertigt. Das die Blöcke mit Draht gemacht werden ist zwar nicht sonderlich schön (haben wir ja schon Diskutiert) aber man sieht es später ohnehin nicht. Zwar habe ich auch versucht das ganze mit einem stärkeren Faden zu machen bekommt aber die Öse nicht wirklich schön hin, und wie gesagt man sieht es nicht mehr wenn es eingebaut ist.
Und so sieht es dann aus:
Kanonentakel mit Brooktau
Kanonentakel
Verdammt ist mir doch glatt der Sekundenkleber ausgegangen, so konnte ich die taue nicht mehr befestigen...Also morgen direkt mal wieder kaufen gehen.... Die Taue an den Blöcken für die Kanonen müssen natürlich noch gekürzt werden, geht aber auch erst wenn ich wieder Sekundenkleber habe....
OK das war es dann mal wieder für heute...
Salu
ich habe jetzt die Kanonentakel gefertigt. Das die Blöcke mit Draht gemacht werden ist zwar nicht sonderlich schön (haben wir ja schon Diskutiert) aber man sieht es später ohnehin nicht. Zwar habe ich auch versucht das ganze mit einem stärkeren Faden zu machen bekommt aber die Öse nicht wirklich schön hin, und wie gesagt man sieht es nicht mehr wenn es eingebaut ist.
Kanonentakel mit Brooktau
Kanonentakel
Verdammt ist mir doch glatt der Sekundenkleber ausgegangen, so konnte ich die taue nicht mehr befestigen...Also morgen direkt mal wieder kaufen gehen.... Die Taue an den Blöcken für die Kanonen müssen natürlich noch gekürzt werden, geht aber auch erst wenn ich wieder Sekundenkleber habe....
OK das war es dann mal wieder für heute...
Salu
JürgenM.- Superkleber
Das hast du sehr gut hinbekommen Jürgen
JesusBelzheim- Moderator
Peter, John, Karl-Josef, Egbert....vielen Dank
JürgenM.- Superkleber
schaut Super aus.....
Ich hab mal versucht eine Kanone zu Verbinden das Brooktau ist "relativ" einfach.
Aber das Kanonentakel wird ne herrausforderung! Bin gestern fast verzweifelt...
schaumer mal...
Ich hab mal versucht eine Kanone zu Verbinden das Brooktau ist "relativ" einfach.
Aber das Kanonentakel wird ne herrausforderung! Bin gestern fast verzweifelt...
schaumer mal...
KontorD- Pinzettenhalter
Hallo Daniel,
obwohl das Booktau relativ dick ist zu den Ösen. Ich habe die löcher in den Blöcken etwas erweitert mit einer Sicherheitsnadel da geht besser und ich habe andere Fäden benützt (von Revell) Takelgarn. die sind etwas steifer und lassen sich besser in die Löcher der Blöcke einschieben.
obwohl das Booktau relativ dick ist zu den Ösen. Ich habe die löcher in den Blöcken etwas erweitert mit einer Sicherheitsnadel da geht besser und ich habe andere Fäden benützt (von Revell) Takelgarn. die sind etwas steifer und lassen sich besser in die Löcher der Blöcke einschieben.
JürgenM.- Superkleber
Niedergang
Hallo Ihr Profis,
ich habe heute mal versucht einen Niedergang zu bauen. Dabei habe ich mir mal die gelieferten teile von DeAgostini angesehen. Schlechtere Qualität geht nicht mehr. Da stimmt aber auch gar nichts. Die Nuten haben unterschiedliche Abstände usw.. Ok ich habe es versucht, dabei sind mir die Niedergänge zerbrochen .... Hipp hipp hurra ... Ich hoffe Eure sind besser!
Nun habe ich mir mal überlegt selbst einige herzustellen. Restleisten habe ich ja noch. Also los geht es. Zuerst mal angezeichnet und dann ausgefrässt...
Seht selbst:
Danach habe ich die Stufen gebaut und eingepasst und dann lackiert.
Gefallen tut es mir nicht wirklich .... Aber urteilt selbst...
So jetzt ist mal Schluss für heute .... hab keine Lust mehr voll den Frust ... jetzt wird zuerst mal was getrunken .. na den mal Prost
Salu und bis dann
ich habe heute mal versucht einen Niedergang zu bauen. Dabei habe ich mir mal die gelieferten teile von DeAgostini angesehen. Schlechtere Qualität geht nicht mehr. Da stimmt aber auch gar nichts. Die Nuten haben unterschiedliche Abstände usw.. Ok ich habe es versucht, dabei sind mir die Niedergänge zerbrochen .... Hipp hipp hurra ... Ich hoffe Eure sind besser!
Nun habe ich mir mal überlegt selbst einige herzustellen. Restleisten habe ich ja noch. Also los geht es. Zuerst mal angezeichnet und dann ausgefrässt...
Seht selbst:
Danach habe ich die Stufen gebaut und eingepasst und dann lackiert.
Gefallen tut es mir nicht wirklich .... Aber urteilt selbst...
So jetzt ist mal Schluss für heute .... hab keine Lust mehr voll den Frust ... jetzt wird zuerst mal was getrunken .. na den mal Prost
Salu und bis dann
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen, so schlecht sieht dein Niedergang doch gar nicht aus!
Sicherlich hätten die Stufen etwas gleichmäßigere Abstände haben können,
aber das wirst du nach dem Einbau wohl nicht mehr sehen können!
Sicherlich hätten die Stufen etwas gleichmäßigere Abstände haben können,
aber das wirst du nach dem Einbau wohl nicht mehr sehen können!
John-H.- Co - Admin
So schlecht sieht dein Niedergang doch nicht aus Jürgen
JesusBelzheim- Moderator
Ich denke auch, dass der Niedergang garnicht so schlecht aussieht.
Jörg G- Detailliebhaber
Dein Niedergang ist durchaus brauchbar, den unteren Bereich sieht man später nur teilweise schräg von oben.
Wenn du später für die oberen Niedergänge gleichmäßige Stufenabstände möchtest, dann lohnt sich eine Schnittlehre. Schau dir hierzu meinen Bericht an.
Wenn du später für die oberen Niedergänge gleichmäßige Stufenabstände möchtest, dann lohnt sich eine Schnittlehre. Schau dir hierzu meinen Bericht an.
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Euch allen,
ich werde nochmal neue machen .... irgendwie gefallen mir die Abstände nicht,auch wenn man es später nicht mehr wirklich sieht.
ich werde nochmal neue machen .... irgendwie gefallen mir die Abstände nicht,auch wenn man es später nicht mehr wirklich sieht.
JürgenM.- Superkleber
auch mit anstosse zu deinen Erfolgen
liebe Grüsse
HARALD
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Na dann mal Prosit Harald und Karl Josef
JürgenM.- Superkleber
Kanonen auftakeln
Ein schönes Hallo zusammen,
ich habe gerade mal so richtig die Nase voll... meine erste Kanone habe ich mal gegen die Wand geworfen und klar kaputt ist sie .... man ist das eine schei.... Arbeit. Eine Fummelei ohne ende.... Ich beneide jeden der die Kanonen auf dem Deck hat .... Das macht mal eben kein Spaß ....
jetzt stelle ich mein Schiff weg und gehe zum Zahnarzt ....
Also bis bald .... vielleicht dann mit einem Erfolgserlebnis.
ich habe gerade mal so richtig die Nase voll... meine erste Kanone habe ich mal gegen die Wand geworfen und klar kaputt ist sie .... man ist das eine schei.... Arbeit. Eine Fummelei ohne ende.... Ich beneide jeden der die Kanonen auf dem Deck hat .... Das macht mal eben kein Spaß ....
jetzt stelle ich mein Schiff weg und gehe zum Zahnarzt ....
Also bis bald .... vielleicht dann mit einem Erfolgserlebnis.
JürgenM.- Superkleber
jürgen,ich glaube das hat hier jeder schon gehabt.meine erste da habe ich auch geflucht und dann habe ich noch mal von vorne begonnen,und da ging es schon besser
karl josef- Forenguru
Jürgen, das ist schon eine Fummelei. Man braucht dafür eben auch sehr viel Ruhe und vorm Zahnarzt hätte ich die auch nicht.
Ich fürchte mich auch vor Rückschlägen, damit kann ich als Perfektionist überhaupt nicht gut umgehen.
Aber in die Ecke feuern hilft auch nicht, war oder ist eben nicht Dein Tag.
Grundsätzlich fange ich auch erst an zu basteln, wenn ich wirklich Lust drauf habe, sonst wird das nicht's, also jedenfalls bei mir.
Ich fürchte mich auch vor Rückschlägen, damit kann ich als Perfektionist überhaupt nicht gut umgehen.
Aber in die Ecke feuern hilft auch nicht, war oder ist eben nicht Dein Tag.
Grundsätzlich fange ich auch erst an zu basteln, wenn ich wirklich Lust drauf habe, sonst wird das nicht's, also jedenfalls bei mir.
Jörg G- Detailliebhaber
@ Karl Josef, aufgeben gibt es nicht
@ Jörg, da muss ich Dir recht geben. Lust hatte ich zwar aber anscheinend keinen Nerv dafür ... Und in die Ecke schmeißen ... geht eigentlich gar nicht ... das tut mir jetzt auch ganz schön weh ....
Danke für eure tröstende Worte...
@ Jörg, da muss ich Dir recht geben. Lust hatte ich zwar aber anscheinend keinen Nerv dafür ... Und in die Ecke schmeißen ... geht eigentlich gar nicht ... das tut mir jetzt auch ganz schön weh ....
Danke für eure tröstende Worte...
JürgenM.- Superkleber
Doch Doch
In die Ecke Feuern hilft!! ABER wieder aufsammeln kurzfristig Einmotten und zu einem Späteren Zeitpungt nochmal machen das klappt habe ich schon Ausprobiert
In die Ecke Feuern hilft!! ABER wieder aufsammeln kurzfristig Einmotten und zu einem Späteren Zeitpungt nochmal machen das klappt habe ich schon Ausprobiert
Meiki- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Jürgen!
Schmeiß nicht die Bauteile. Es gibt so günstige "Wutbeutel" Im Ernst ,tut mir leid.
Mit mitfühlenden Grüßen
Dieter
Schmeiß nicht die Bauteile. Es gibt so günstige "Wutbeutel" Im Ernst ,tut mir leid.
Mit mitfühlenden Grüßen
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Ja ja , das Leben ist schon hart zu weilen .... so beim Zahnarzt war es nicht schlimm .... er hat nicht gebohrt... jetzt sammle ich meine Kräfte und versuche es heute Abend in aller ruhe mal wieder ... und dieses mal ohne zu schmeißen ...
JürgenM.- Superkleber
Seite 7 von 28 • 1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28