Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 7 von 28 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 30 Jul 2011, 15:17

Danke Hubert.... oh ja .... Geduld ohne ende .... meine Finger sind eindeutig zu dick dafür
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 Empty Kanonentakel

Beitrag von JürgenM. So 31 Jul 2011, 20:46

Hallo zusammen wink1

ich habe jetzt die Kanonentakel gefertigt. Das die Blöcke mit Draht gemacht werden ist zwar nicht sonderlich schön (haben wir ja schon Diskutiert) aber man sieht es später ohnehin nicht. Zwar habe ich auch versucht das ganze mit einem stärkeren Faden zu machen bekommt aber die Öse nicht wirklich schön hin, und wie gesagt man sieht es nicht mehr wenn es eingebaut ist.

Und so sieht es dann aus:

Kanonentakel mit Brooktau

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 31072010

Kanonentakel

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 31072012

Verdammt ist mir doch glatt der Sekundenkleber ausgegangen, so konnte ich die taue nicht mehr befestigen...Also morgen direkt mal wieder kaufen gehen.... evil or very mad Die Taue an den Blöcken für die Kanonen müssen natürlich noch gekürzt werden, geht aber auch erst wenn ich wieder Sekundenkleber habe....

OK das war es dann mal wieder für heute...

Salu
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 21:47

jürgen klasse Zehn Zehn
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 21:55

Sieht gut aus Jürgen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch So 31 Jul 2011, 22:00

gefällt mir 2 Daumen
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Aug 2011, 02:11

Das hast du sehr gut hinbekommen Jürgen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 01 Aug 2011, 08:08

Peter, John, Karl-Josef, Egbert....vielen Dank
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von KontorD Mo 01 Aug 2011, 10:05

schaut Super aus.....

Ich hab mal versucht eine Kanone zu Verbinden das Brooktau ist "relativ" einfach.
Aber das Kanonentakel wird ne herrausforderung! Bin gestern fast verzweifelt...

schaumer mal...
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 01 Aug 2011, 10:25

Hallo Daniel,

obwohl das Booktau relativ dick ist zu den Ösen. Ich habe die löcher in den Blöcken etwas erweitert mit einer Sicherheitsnadel da geht besser und ich habe andere Fäden benützt (von Revell) Takelgarn. die sind etwas steifer und lassen sich besser in die Löcher der Blöcke einschieben.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 Empty Niedergang

Beitrag von JürgenM. Di 02 Aug 2011, 19:23

Hallo Ihr Profis,

ich habe heute mal versucht einen Niedergang zu bauen. Dabei habe ich mir mal die gelieferten teile von DeAgostini angesehen. Schlechtere Qualität geht nicht mehr. Da stimmt aber auch gar nichts. Die Nuten haben unterschiedliche Abstände usw.. Ok ich habe es versucht, dabei sind mir die Niedergänge zerbrochen .... Hipp hipp hurra ... Empört Ich hoffe Eure sind besser!

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 08082010

Nun habe ich mir mal überlegt selbst einige herzustellen. Restleisten habe ich ja noch. Also los geht es. Zuerst mal angezeichnet und dann ausgefrässt...

Seht selbst:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 08082011

Danach habe ich die Stufen gebaut und eingepasst und dann lackiert.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 08082012

Gefallen tut es mir nicht wirklich .... Aber urteilt selbst...

So jetzt ist mal Schluss für heute .... hab keine Lust mehr voll den Frust ... jetzt wird zuerst mal was getrunken .. na den mal Prost Prost

Salu und bis dann
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 02 Aug 2011, 21:48

Hallo Jürgen, so schlecht sieht dein Niedergang doch gar nicht aus!
Sicherlich hätten die Stufen etwas gleichmäßigere Abstände haben können,
aber das wirst du nach dem Einbau wohl nicht mehr sehen können!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 02 Aug 2011, 23:22

@jürgen Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 03 Aug 2011, 02:01

So schlecht sieht dein Niedergang doch nicht aus Jürgen Prost
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Mi 03 Aug 2011, 05:11

Ich denke auch, dass der Niedergang garnicht so schlecht aussieht.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hubert Mi 03 Aug 2011, 09:17

Dein Niedergang ist durchaus brauchbar, den unteren Bereich sieht man später nur teilweise schräg von oben.
Wenn du später für die oberen Niedergänge gleichmäßige Stufenabstände möchtest, dann lohnt sich eine Schnittlehre. Schau dir hierzu meinen Bericht an.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mi 03 Aug 2011, 15:33

Vielen Dank Euch allen,

ich werde nochmal neue machen .... irgendwie gefallen mir die Abstände nicht,auch wenn man es später nicht mehr wirklich sieht.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 Mi 03 Aug 2011, 16:41

Prost auch mit anstosse zu deinen Erfolgen

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mi 03 Aug 2011, 20:07

Na dann mal Prosit Harald und Karl Josef Prost
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 Empty Kanonen auftakeln

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 16:22

Ein schönes Hallo zusammen,

ich habe gerade mal so richtig die Nase voll... meine erste Kanone habe ich mal gegen die Wand geworfen und klar kaputt ist sie .... man ist das eine schei.... Arbeit. Eine Fummelei ohne ende.... Ich beneide jeden der die Kanonen auf dem Deck hat .... Das macht mal eben kein Spaß .... evil or very mad

jetzt stelle ich mein Schiff weg und gehe zum Zahnarzt ....

Also bis bald .... vielleicht dann mit einem Erfolgserlebnis. scratch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 16:33

jürgen,ich glaube das hat hier jeder schon gehabt.meine erste da habe ich auch geflucht Wütend und dann habe ich noch mal von vorne begonnen,und da ging es schon besser Großer Meister
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Mo 08 Aug 2011, 16:42

Jürgen, das ist schon eine Fummelei. Man braucht dafür eben auch sehr viel Ruhe und vorm Zahnarzt hätte ich die auch nicht.
Ich fürchte mich auch vor Rückschlägen, damit kann ich als Perfektionist überhaupt nicht gut umgehen.
Aber in die Ecke feuern hilft auch nicht, war oder ist eben nicht Dein Tag.
Grundsätzlich fange ich auch erst an zu basteln, wenn ich wirklich Lust drauf habe, sonst wird das nicht's, also jedenfalls bei mir.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 16:49

@ Karl Josef, aufgeben gibt es nicht

@ Jörg, da muss ich Dir recht geben. Lust hatte ich zwar aber anscheinend keinen Nerv dafür ... Und in die Ecke schmeißen ... geht eigentlich gar nicht ... das tut mir jetzt auch ganz schön weh ....

Danke für eure tröstende Worte...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Meiki Mo 08 Aug 2011, 16:50

Doch Doch

In die Ecke Feuern hilft!! ABER wieder aufsammeln kurzfristig Einmotten und zu einem Späteren Zeitpungt nochmal machen das klappt habe ich schon Ausprobiert Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 388300 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 7 405569
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Mo 08 Aug 2011, 17:55

Hallo Jürgen!

Schmeiß nicht die Bauteile. Es gibt so günstige "Wutbeutel" Im Ernst ,tut mir leid.

Mit mitfühlenden Grüßen

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 18:23

Ja ja , das Leben ist schon hart zu weilen .... so beim Zahnarzt war es nicht schlimm .... er hat nicht gebohrt... jetzt sammle ich meine Kräfte und versuche es heute Abend in aller ruhe mal wieder ... und dieses mal ohne zu schmeißen ... Pfeffer Ablachender
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 28 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 28  Weiter