Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 16 von 28
Seite 16 von 28 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Wolfgang schrieb:Vorsicht: ich wohne zwar in der Pfalz, bin aber ein echter Saarländer, ich versuche nur, hier Kultur hereinzubringen, gelingt mir aber nicht.Ja ich weiß das Du aus der "Pfalz" bist :
Gerne können wir uns mal austauschen, aber bei meinen Arbeitszeiten, sieht es wochentags sehr, sehr schlecht aus.
Das macht Dich nur noch sympatischer Wolfgang ... Ne Spaß muss sein gerade "Pfalz und Saarland" .... da haben wir doch immer alle viel zu lachen ...
JürgenM.- Superkleber
Bug und Heck bearbeitet
Hallo liebe Holzwürmer,
heute mal etwas früher als sonst mein Bericht. Die Tätigkeiten mußte ich auf den Tag legen, abends hätte ich dazu glaube ich nicht den Nerv gehabt. Ich habe heute auch nur 6 Stunden daran gearbeitet. Als erstes habe ich die Interne Beplankung im Heck mit Nussbaumleisen fertiggestellt (wie bereits gestern angesprochen) desweiteren habe ich eine Abschlussleiste angebracht und rot bemalt. Etwas gekleckert habe ich da schon wird aber später abgedeckt insofern ist das an dieser Stelle kein Problem. Dann habe ich im Bugbereich die Interne Beplankung durchgeführt. die Außenbeplankung auf 150 mm verlängert und dann Maß genommen um diesen diagonalen Schnitt zu tun. Man hatte ich eine Angst davor das da was schief geht ... ich kam ganz schön ins schwitzen als ich die Säge am Rumpf ansetzte ... und da habe ich mal Gott vertraut und losgelegt ... Mit selbstgesprächen, nach dem Motto "hoffentlich geht das da gut" habe ich mich ans Werk gemacht .. Nun was soll ich sagen. Ich habe es geschaft ohne Schäden zu Sägen, man war ich froh. Alles noch etwas geschliefen und fertig.
So und hier die Bilder dazu:
Bug
Heck
Das habe ich alles Heute gemacht. Wie bereits gesagt ca 6 Stunden dafür gebraucht.
Als nächstes muss ich überlgen wie ich weiter mache. Die Abschlussleisten werde ich noch nicht setzten. Da ich ja dieses Deck auch ausrüsten möchte muss ich überlegen was ich da so alles rein machen kann. Das gleiche wie eine Etage tiefer soll es ja nicht sein. Das wäre ziemlich einfalls los. Einen Schreibtisch habe ich bzw. Gabi ja schon mal gemacht. Bilder für die Wände habe ich auch schon ausgesucht. Jetzt muss halt noch einpaar andere Sachen her. Da lassen wir uns noch was einfallen.
So das war es dann für Heute. Die Werft hat Feierabend.
Bis bald
heute mal etwas früher als sonst mein Bericht. Die Tätigkeiten mußte ich auf den Tag legen, abends hätte ich dazu glaube ich nicht den Nerv gehabt. Ich habe heute auch nur 6 Stunden daran gearbeitet. Als erstes habe ich die Interne Beplankung im Heck mit Nussbaumleisen fertiggestellt (wie bereits gestern angesprochen) desweiteren habe ich eine Abschlussleiste angebracht und rot bemalt. Etwas gekleckert habe ich da schon wird aber später abgedeckt insofern ist das an dieser Stelle kein Problem. Dann habe ich im Bugbereich die Interne Beplankung durchgeführt. die Außenbeplankung auf 150 mm verlängert und dann Maß genommen um diesen diagonalen Schnitt zu tun. Man hatte ich eine Angst davor das da was schief geht ... ich kam ganz schön ins schwitzen als ich die Säge am Rumpf ansetzte ... und da habe ich mal Gott vertraut und losgelegt ... Mit selbstgesprächen, nach dem Motto "hoffentlich geht das da gut" habe ich mich ans Werk gemacht .. Nun was soll ich sagen. Ich habe es geschaft ohne Schäden zu Sägen, man war ich froh. Alles noch etwas geschliefen und fertig.
So und hier die Bilder dazu:
Bug
Heck
Das habe ich alles Heute gemacht. Wie bereits gesagt ca 6 Stunden dafür gebraucht.
Als nächstes muss ich überlgen wie ich weiter mache. Die Abschlussleisten werde ich noch nicht setzten. Da ich ja dieses Deck auch ausrüsten möchte muss ich überlegen was ich da so alles rein machen kann. Das gleiche wie eine Etage tiefer soll es ja nicht sein. Das wäre ziemlich einfalls los. Einen Schreibtisch habe ich bzw. Gabi ja schon mal gemacht. Bilder für die Wände habe ich auch schon ausgesucht. Jetzt muss halt noch einpaar andere Sachen her. Da lassen wir uns noch was einfallen.
So das war es dann für Heute. Die Werft hat Feierabend.
Bis bald
JürgenM.- Superkleber
jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht
Danke Karl Josef. Ne ich halte die Gesamtzeit auch nicht fest. Da würde ich wohl verrückt werden. Wenn man sich die Arbeit ansieht und dann überlegt das man dafUr 6 Stunden gebraucht hat.
JürgenM.- Superkleber
Oh man, da haste aber bestimmt geschwitzt, bei der sägerei, ergeht mir auch immer so bei solchen Sachen.
Ja und die Zeit............... ich schreib mir immer 8 Stunden auf, sonst bekomme ich ja am ende des Monats nicht mein volles Gehalt.
Ja und die Zeit............... ich schreib mir immer 8 Stunden auf, sonst bekomme ich ja am ende des Monats nicht mein volles Gehalt.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja Reinhard' war total nass, Lohn da müsste ich mal meine Holde Fragen
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
das wird ja richtig spannend bei dir! Ich bin schon auf Fotos gespannt, auf denen die Kabine durch die Fenster beleuchtet zu sehen ist
das wird ja richtig spannend bei dir! Ich bin schon auf Fotos gespannt, auf denen die Kabine durch die Fenster beleuchtet zu sehen ist
blindman- Modellbau-Experte
Frag lieber nicht, sonst mußte hinterher noch arbeiten.............
Hallo Jürgen,
ich bin auch schon gespannt, wie die Kabine später mit Beleuchtung aussieht
ich bin auch schon gespannt, wie die Kabine später mit Beleuchtung aussieht
doc_raven1000- Modellbaumeister
wink1 Dietmar Bernd,
ich werde morgen mal ein Bild machen mit der mittleren Kabine, wo ja die Beleuchtung schon drin ist. Mal sehen ob ich ein vernünftiges Bild hinbekomme. So live gefällt mir es sau gut und bin froh das ich mir dies angetan habe. Ich kann bis zu den Kanonen schauen und auch erkennen...
ich werde morgen mal ein Bild machen mit der mittleren Kabine, wo ja die Beleuchtung schon drin ist. Mal sehen ob ich ein vernünftiges Bild hinbekomme. So live gefällt mir es sau gut und bin froh das ich mir dies angetan habe. Ich kann bis zu den Kanonen schauen und auch erkennen...
JürgenM.- Superkleber
Das sieht sehr gut aus bisher Jürgen
Bei der rote Farbe hast du allerdings ein wenig gekleckert
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:
Danke Dir Peter das wird später abgedeckt und ist dann nicht mehr sichtbar, also nicht ganz so schlimm
JürgenM.- Superkleber
"Mein Chef" sagt immer: "...solche Arbeiten sind unbezahlbar...,egal wie lange man dran sitzt..." (deshalb sehe ich auch nie Geld)
Sieht weiterhin alles sehr gut aus.
Gruß Thomas
Sieht weiterhin alles sehr gut aus.
Gruß Thomas
Gast- Gast
karl josef schrieb:jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht
ich auch nicht
vorallem weil ich nicht immer so in einem Stück dran sitze
da mach ich ne Kleinigkeit dann wieder ne Pause dann wieder ne Kleinigkeit
ist aber auch egal wie lange man dran sitzt
hauptsache es macht Spass
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
harald60 schrieb:karl josef schrieb:jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht
ich auch nicht
vorallem weil ich nicht immer so in einem Stück dran sitze
da mach ich ne Kleinigkeit dann wieder ne Pause dann wieder ne Kleinigkeit
ist aber auch egal wie lange man dran sitzt
hauptsache es macht Spass
liebe Grüsse
HARALD
Hallo Harald,
das mache ich genau so und Spaß macht es derzeit sehr ...
JürgenM.- Superkleber
Beleuchtung
Hallo zusammen,
einige wollten ja mal Bilder mit der Beleuchtung sehen. Ich habe jetzt mal das Kanonendeck, also der einsehbare Berich Fotografiert.
So das dazu. Viel Spaß beim anschauen.
Tschüss
einige wollten ja mal Bilder mit der Beleuchtung sehen. Ich habe jetzt mal das Kanonendeck, also der einsehbare Berich Fotografiert.
So das dazu. Viel Spaß beim anschauen.
Tschüss
JürgenM.- Superkleber
Toll, Jürgen einfach nur Toll
Wie hast du das gemacht, mit der Beleuchtung?
Wie hast du das gemacht, mit der Beleuchtung?
jürgen das sieht ja prima aus,da bin ich jetzt aber erst echt gespannt was auf dem heck noch alles zu sehen sein wird.
karl josef- Forenguru
was soll ich da sagen
ich bin einfach sprachlos
liebe Grüsse
HARALD
ich bin einfach sprachlos
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
moin Jürgen,
einfach klasse
kannst du ein paar nähere angaben zur beleuchtung gebenß
einfach klasse
kannst du ein paar nähere angaben zur beleuchtung gebenß
andy- Skalpell-Künstler
Hallo Jürgen,
dafür gibts
einfach nur Klasse was du da machst...
dafür gibts
einfach nur Klasse was du da machst...
doc_raven1000- Modellbaumeister
@ alle viele Dank. Super das es Euch gefällt ...
JürgenM.- Superkleber
Servus Jürgen,
wau, die Beleuchtung sieht einfach genial aus.
wau, die Beleuchtung sieht einfach genial aus.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Seite 16 von 28 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28