Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 16 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 06 Okt 2011, 19:33

Wolfgang schrieb:
Ja ich weiß das Du aus der "Pfalz" bist Abrollender Smilie : Prost
Vorsicht: ich wohne zwar in der Pfalz, bin aber ein echter Saarländer, ich versuche nur, hier Kultur hereinzubringen, gelingt mir aber nicht.
Gerne können wir uns mal austauschen, aber bei meinen Arbeitszeiten, sieht es wochentags sehr, sehr schlecht aus.

Das macht Dich nur noch sympatischer Wolfgang ... Abrollender Smilie Ne Spaß muss sein gerade "Pfalz und Saarland" .... da haben wir doch immer alle viel zu lachen ... Winker 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Empty Bug und Heck bearbeitet

Beitrag von JürgenM. Do 06 Okt 2011, 20:01

Hallo liebe Holzwürmer,

heute mal etwas früher als sonst mein Bericht. Die Tätigkeiten mußte ich auf den Tag legen, abends hätte ich dazu glaube ich nicht den Nerv gehabt. Ich habe heute auch nur 6 Stunden daran gearbeitet. Als erstes habe ich die Interne Beplankung im Heck mit Nussbaumleisen fertiggestellt (wie bereits gestern angesprochen) desweiteren habe ich eine Abschlussleiste angebracht und rot bemalt. Etwas gekleckert habe ich da schon wird aber später abgedeckt insofern ist das an dieser Stelle kein Problem. Dann habe ich im Bugbereich die Interne Beplankung durchgeführt. die Außenbeplankung auf 150 mm verlängert und dann Maß genommen um diesen diagonalen Schnitt zu tun. Man hatte ich eine Angst davor das da was schief geht ... ich kam ganz schön ins schwitzen als ich die Säge am Rumpf ansetzte ... und da habe ich mal Gott vertraut und losgelegt ... Mit selbstgesprächen, nach dem Motto "hoffentlich geht das da gut" habe ich mich ans Werk gemacht .. Nun was soll ich sagen. Ich habe es geschaft ohne Schäden zu Sägen, man war ich froh. Alles noch etwas geschliefen und fertig.

So und hier die Bilder dazu:

Bug

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor43

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor44

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor45

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor46

Heck

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor47

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor48

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor49

Das habe ich alles Heute gemacht. Wie bereits gesagt ca 6 Stunden dafür gebraucht.

Als nächstes muss ich überlgen wie ich weiter mache. Die Abschlussleisten werde ich noch nicht setzten. Da ich ja dieses Deck auch ausrüsten möchte muss ich überlegen was ich da so alles rein machen kann. Das gleiche wie eine Etage tiefer soll es ja nicht sein. Das wäre ziemlich einfalls los. Einen Schreibtisch habe ich bzw. Gabi ja schon mal gemacht. Bilder für die Wände habe ich auch schon ausgesucht. Jetzt muss halt noch einpaar andere Sachen her. Da lassen wir uns noch was einfallen.

So das war es dann für Heute. Die Werft hat Feierabend.

Bis bald Winker 2

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 06 Okt 2011, 20:16

jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 06 Okt 2011, 20:21

karl josef schrieb:jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht Embarassed

Danke Karl Josef. Ne ich halte die Gesamtzeit auch nicht fest. Da würde ich wohl verrückt werden. Wenn man sich die Arbeit ansieht und dann überlegt das man dafUr 6 Stunden gebraucht hat. Roofl
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Do 06 Okt 2011, 22:01

Oh man, da haste aber bestimmt geschwitzt, bei der sägerei, ergeht mir auch immer so bei solchen Sachen.

Ja und die Zeit............... ich schreib mir immer 8 Stunden auf, sonst bekomme ich ja am ende des Monats nicht mein volles Gehalt. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 244391 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 665737 Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 665737
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 06 Okt 2011, 22:35

Ja Reinhard' war total nass, Lohn da müsste ich mal meine Holde Fragen shocked
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Do 06 Okt 2011, 22:58

Hallo Jürgen,
das wird ja richtig spannend bei dir! Ich bin schon auf Fotos gespannt, auf denen die Kabine durch die Fenster beleuchtet zu sehen ist Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Do 06 Okt 2011, 23:02

Frag lieber nicht, sonst mußte hinterher noch arbeiten............. Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 665737
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Do 06 Okt 2011, 23:06

Hallo Jürgen,
ich bin auch schon gespannt, wie die Kabine später mit Beleuchtung aussieht Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Okt 2011, 00:30

wink1 Dietmar Bernd,

ich werde morgen mal ein Bild machen mit der mittleren Kabine, wo ja die Beleuchtung schon drin ist. Mal sehen ob ich ein vernünftiges Bild hinbekomme. So live gefällt mir es sau gut und bin froh das ich mir dies angetan habe. Ich kann bis zu den Kanonen schauen und auch erkennen... Smiliekette 3
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 07 Okt 2011, 03:48

Das sieht sehr gut aus bisher Jürgen Bravo
Bei der rote Farbe hast du allerdings ein wenig gekleckert Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Okt 2011, 08:20

JesusBelzheim schrieb: Bravo
Bei der rote Farbe hast du allerdings ein wenig gekleckert Very Happy

Danke Dir Peter das wird später abgedeckt und ist dann nicht mehr sichtbar, also nicht ganz so schlimm Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 07 Okt 2011, 08:52

"Mein Chef" sagt immer: "...solche Arbeiten sind unbezahlbar...,egal wie lange man dran sitzt..." (deshalb sehe ich auch nie Geld) scratch
Sieht weiterhin alles sehr gut aus.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Okt 2011, 10:01

Hallo Thomas, vielen Dank Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 Fr 07 Okt 2011, 10:56

karl josef schrieb:jürgen schön gemacht,und sechs stunden arbeit,da sieht mann wo die zeit bleibt.hält eigendlich jemannd die zeit fest,und kann hinterher sagen wieviel zeit er gebraucht hat?ich nicht Embarassed

ich auch nicht
vorallem weil ich nicht immer so in einem Stück dran sitze
da mach ich ne Kleinigkeit dann wieder ne Pause dann wieder ne Kleinigkeit
ist aber auch egal wie lange man dran sitzt
hauptsache es macht Spass

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Okt 2011, 11:00

harald60 schrieb:

ich auch nicht
vorallem weil ich nicht immer so in einem Stück dran sitze
da mach ich ne Kleinigkeit dann wieder ne Pause dann wieder ne Kleinigkeit
ist aber auch egal wie lange man dran sitzt
hauptsache es macht Spass

liebe Grüsse
HARALD

Hallo Harald,

das mache ich genau so und Spaß macht es derzeit sehr ... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Empty Beleuchtung

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Okt 2011, 23:08

Hallo zusammen,

einige wollten ja mal Bilder mit der Beleuchtung sehen. Ich habe jetzt mal das Kanonendeck, also der einsehbare Berich Fotografiert.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor50

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor51

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor53

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor54

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor55

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor57

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 Victor58

So das dazu. Viel Spaß beim anschauen.

Tschüss

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 07 Okt 2011, 23:56

Wie geil ist das denn!!!!!
Beifall Beifall Bravo Beifall Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 08 Okt 2011, 00:25

Toll, Jürgen einfach nur Toll Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 16 367763
Wie hast du das gemacht, mit der Beleuchtung?
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 08 Okt 2011, 04:55

jürgen das sieht ja prima aus,da bin ich jetzt aber erst echt gespannt was auf dem heck noch alles zu sehen sein wird. Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 Sa 08 Okt 2011, 06:51

was soll ich da sagen
ich bin einfach sprachlos 2 Daumen 2 Daumen

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy Sa 08 Okt 2011, 09:46

moin Jürgen,

einfach klasse Wie geil
kannst du ein paar nähere angaben zur beleuchtung gebenß
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Sa 08 Okt 2011, 10:45

Hallo Jürgen,
dafür gibts Zehn Zehn Zehn
einfach nur Klasse was du da machst...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 08 Okt 2011, 11:15

@ alle viele Dank. Super das es Euch gefällt ... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Sa 08 Okt 2011, 12:15

Servus Jürgen,

wau, die Beleuchtung sieht einfach genial aus.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 28 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22 ... 28  Weiter