SSYMS 80
+6
Frank Kelle
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
nozet
Reini
10 verfasser
Seite 1 von 1
SSYMS 80
Hallo Zussammen!
Ich möchte euch meinen SSYMS 80 von Trumpeter zeigen. Es ist ein sehr gutes Modell. Nur die Decals lösen sich im Wasser auf.
So ich hoffe euch gefällt er. Es werde die nächsten Tage noch einige Bilder folgen.
Ich möchte euch meinen SSYMS 80 von Trumpeter zeigen. Es ist ein sehr gutes Modell. Nur die Decals lösen sich im Wasser auf.
So ich hoffe euch gefällt er. Es werde die nächsten Tage noch einige Bilder folgen.
Reini- Mitglied
Re: SSYMS 80
Hallo Reini,
Ein sehr schönes Modell. Hast du eine Beladung vorgesehen?
Wie sieht es mit Überfahrblechen aus, ist der Bau abgeschlos-
sen?
Ein sehr schönes Modell. Hast du eine Beladung vorgesehen?
Wie sieht es mit Überfahrblechen aus, ist der Bau abgeschlos-
sen?
nozet- Superkleber
Hallo Reinhard, das nenne ich mal einen gelungenen Einstand!
Den Wagen hast du sehr schön zusammengebaut!
Den Wagen hast du sehr schön zusammengebaut!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
ein schönes Modell!
@ Norbert: Da er in der Galerie steht muss er wohl soweit fertig sein
ein schönes Modell!
@ Norbert: Da er in der Galerie steht muss er wohl soweit fertig sein
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Reinhard,
das ist ein toller Einstand.
Der Waggon sieht Klasse aus.
das ist ein toller Einstand.
Der Waggon sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard!
Danke für die Bilder! DER Wagen fehlt mir noch in meiner Sammlung...
Ich hatte schon gedacht mir den zu holen und dann einen "zivilisierten" Opel Blitz oder so zu verladen...
Auf jeden Fall sauber gebaut! Wie ging der Bau "von der Hand"?
Danke für die Bilder! DER Wagen fehlt mir noch in meiner Sammlung...
Ich hatte schon gedacht mir den zu holen und dann einen "zivilisierten" Opel Blitz oder so zu verladen...
Auf jeden Fall sauber gebaut! Wie ging der Bau "von der Hand"?
Frank Kelle- Admin
Hallo Zusammen!
Danke für die Blumen!
@Frank: Bezüglich Ladung dachte ich das ich einen zivilen Mercedes L4500 S von Zvezda darauf verlade. Der Bau selber ging sehr schnell. Aber bitte pass bei den Decals auf, den diese lösen sich im Wasser auf, also schnell arbeiten. Ich habe den Bausatz noch 1 mal aber der bekommt Peddinghaus Decals. Leider fehlen unten die Luftkesseln und die Bremsleitungen.
Ich habe auch noch einige Bilder
Grüße Reinhard
Danke für die Blumen!
@Frank: Bezüglich Ladung dachte ich das ich einen zivilen Mercedes L4500 S von Zvezda darauf verlade. Der Bau selber ging sehr schnell. Aber bitte pass bei den Decals auf, den diese lösen sich im Wasser auf, also schnell arbeiten. Ich habe den Bausatz noch 1 mal aber der bekommt Peddinghaus Decals. Leider fehlen unten die Luftkesseln und die Bremsleitungen.
Ich habe auch noch einige Bilder
Grüße Reinhard
Reini- Mitglied
Ja - die Decals von Trumpeter sind nicht ohne , deswegen haben meine Maschinen entweder Messingschilder oder Peddinghaus-Decals...
Ich werde auf jeden Fall mal nachschauen, das ich mir den auch noch hole, denn Lok-mässig scheint von Trumpeter ja nichts mehr zu kommen.
Waren die Druckluftkessel nicht dabei oder hast Du die nicht angebaut? - (ich bin schon am Wühlen für einen etwaigen Ersatz...)
Ich werde auf jeden Fall mal nachschauen, das ich mir den auch noch hole, denn Lok-mässig scheint von Trumpeter ja nichts mehr zu kommen.
Waren die Druckluftkessel nicht dabei oder hast Du die nicht angebaut? - (ich bin schon am Wühlen für einen etwaigen Ersatz...)
Frank Kelle- Admin
Hallo Reinhard und Mitleser ...
wieder ein schönes Modell .
Für die Freunde der Spur 0 -so als Tipp - gibt es einen ähnlichen bei Schnellenkamp ,fertig und als Bausatz .
Hiermal ein Bild von meinem :
und beladen wurde der mit dem schwedischen S90 :
natürlich gehört ein Mannschaftswagen (Schürzenwagen Umbau aus Lima) dazu .
mfG
Jürgen(S)
wieder ein schönes Modell .
Für die Freunde der Spur 0 -so als Tipp - gibt es einen ähnlichen bei Schnellenkamp ,fertig und als Bausatz .
Hiermal ein Bild von meinem :
und beladen wurde der mit dem schwedischen S90 :
natürlich gehört ein Mannschaftswagen (Schürzenwagen Umbau aus Lima) dazu .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Schon richtig Jürgen, aber - so wie ich Reinhard verstanden habe, will der den Wagen auch "zivilisieren", so wie ich es auch vorhabe
Ne DAMPFWALZE wäre auch eine Alternative, das habe ich mit meinem SSYM von Roco in H0 mal gemacht.
Ne DAMPFWALZE wäre auch eine Alternative, das habe ich mit meinem SSYM von Roco in H0 mal gemacht.
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank und Mitleser ...
in der Richtung dachte ich auch erst und wollte den S 90 weiss malen als UN Fahrzeug..
bis mir die Schweden sagden ,der ist nie in friedenbewahrenden Aufträgen verwickelt gewesen ....
Deshalb die V160 ... ist für den Export abgesehen .
Natürlich ist dein Vorschlag -gerne sonne richtige alte englische (farbenfroh) als Einzelstück viel besser .
mfG
Jürgen
in der Richtung dachte ich auch erst und wollte den S 90 weiss malen als UN Fahrzeug..
bis mir die Schweden sagden ,der ist nie in friedenbewahrenden Aufträgen verwickelt gewesen ....
Deshalb die V160 ... ist für den Export abgesehen .
Natürlich ist dein Vorschlag -gerne sonne richtige alte englische (farbenfroh) als Einzelstück viel besser .
mfG
Jürgen
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Hallo Reini,
den Waggon hast Du richtig Klasse gebaut - sieht gut aus
LG Salve
den Waggon hast Du richtig Klasse gebaut - sieht gut aus
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Servus Reini,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr schönens Modell und 1a gebaut.
Kannst du uns auch Fotos von der Unterseite des Plattformwagons einstellen?
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr schönens Modell und 1a gebaut.
Kannst du uns auch Fotos von der Unterseite des Plattformwagons einstellen?
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Zusammen!
Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Ich hatte in den letzten Tagen leider etwas streß. Da blieb nicht viel Zeit. Aufwunsch stelle ich ein foto von den SSYMS 80 von der Unterseite rein. Leider hat hier Trumpeter etwas geschlafen.
Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Ich hatte in den letzten Tagen leider etwas streß. Da blieb nicht viel Zeit. Aufwunsch stelle ich ein foto von den SSYMS 80 von der Unterseite rein. Leider hat hier Trumpeter etwas geschlafen.
Reini- Mitglied
Danke Reini!
Ist tatsächlich etwas enttäuschend, das die Bremsanlage - nicht mal das Bremsgestänge - nachgebildert wurde. Schade eigentlich...
Ist tatsächlich etwas enttäuschend, das die Bremsanlage - nicht mal das Bremsgestänge - nachgebildert wurde. Schade eigentlich...
Frank Kelle- Admin
Hallo ihr,
Die ließe sich bei Bedarf doch aus Pappe, oder Polystyrol nachbilden.
Die ließe sich bei Bedarf doch aus Pappe, oder Polystyrol nachbilden.
nozet- Superkleber
Da hast Du sicher Recht Norbert - mit Stripes/Rohren kann man da sicher was nachbauen, aber ehrlich gesagt ärgert es mich wenn ich an den Preis des Bausatzes denke! DIe V36 wird teilweise günstiger angeboten als dieser Wagen.
- Das ist natürlich nur MEINE Meinung!! -
- Das ist natürlich nur MEINE Meinung!! -
Frank Kelle- Admin
Moin Frank,
Angebot und Nachfrage.
Ich sehe ja auch immer nach einer 86, aber die
Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Andere
leider ja. Wenn dem nicht so wäre, würde der
Preis sinken.
Angebot und Nachfrage.
Ich sehe ja auch immer nach einer 86, aber die