TLF 16/25 Revell 1:24 FERTIG
+7
Kutter-Björn
Fränz
JesusBelzheim
AlfredErnst
John-H.
Sigmund
Salve
11 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: TLF 16/25 Revell 1:24 FERTIG
Klasse der Umbau.
Vorallem die Sitze sehen sehr gut aus.
Gruß
Martin
Vorallem die Sitze sehen sehr gut aus.
Gruß
Martin
Gast- Gast
Hi Salve!
Die Umbauvariante gefällt mir gut. Die Haltestangen werde ich in meinen Tanker übernehmen.
Woraus hast du die Handlampen gefertigt? Sehen gut aus.
Gruß Gregor
Die Umbauvariante gefällt mir gut. Die Haltestangen werde ich in meinen Tanker übernehmen.
Woraus hast du die Handlampen gefertigt? Sehen gut aus.
Gruß Gregor
FW-GB- Mitglied
Vielen Dank für das Lob, Martin und Gregor
@Gregor: Die Handlampen waren noch Ersatzteile von der BR 52, die dort als Frontlampen hin kommen...
LG Salve
@Gregor: Die Handlampen waren noch Ersatzteile von der BR 52, die dort als Frontlampen hin kommen...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Danke für die Info!!
Ein Blick über den Modellbautellerrand lohnt wirklich immer....
Gruß Gregor
Ein Blick über den Modellbautellerrand lohnt wirklich immer....
Gruß Gregor
FW-GB- Mitglied
Hallo,
hier nun die Bilder vom fertigen Führerhaus:
LG Salve
hier nun die Bilder vom fertigen Führerhaus:
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve,
das Führerhaus gefällt mir bisher sehr gut.
das Führerhaus gefällt mir bisher sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht Klasse aus Salve!
Schade das dir der Decostreifen an der hinteren Türklinke Fahrerseite kaputt gegangen ist!
Schade das dir der Decostreifen an der hinteren Türklinke Fahrerseite kaputt gegangen ist!
John-H.- Co - Admin
Vielen Dank für das Lob, Helmut und John
@John: Ja, ich weiß - leider... Revell hat einen Fehler gemacht - in der Bauanleitung, sowie auf dem Bemalungblatt auf der Bauanleitung sind die Türgriffe seitenverkehrt eingebaut( dass heißt, laut Revell ist am Türgriff, daß Schloss nicht rechts, sondern links und so haben sie auch die Decals angefertigt)
Da ich nun die Türgriffe richtig herum eingeklebt habe, passte das Decal nicht mehr, so daß man es einschneiden musste, dass leider auf der linken Seite missglückte...
Mal schauen, ob man da noch was machen kann, schließlich habe ich die Decals ja doppelt...
LG Salve
@John: Ja, ich weiß - leider... Revell hat einen Fehler gemacht - in der Bauanleitung, sowie auf dem Bemalungblatt auf der Bauanleitung sind die Türgriffe seitenverkehrt eingebaut( dass heißt, laut Revell ist am Türgriff, daß Schloss nicht rechts, sondern links und so haben sie auch die Decals angefertigt)
Da ich nun die Türgriffe richtig herum eingeklebt habe, passte das Decal nicht mehr, so daß man es einschneiden musste, dass leider auf der linken Seite missglückte...
Mal schauen, ob man da noch was machen kann, schließlich habe ich die Decals ja doppelt...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Ich denke das fällt nur auf wenn man es weiß!
Und das ich das Modell gebaut habe, weiß ich wo ich hin gucken muß!
Und das ich das Modell gebaut habe, weiß ich wo ich hin gucken muß!
John-H.- Co - Admin
Hi Salve
Ich finde,dass du gute Fortschritte im Modellbau machst.
Welche Farbe hast du beim färben der Blaulichter benutzt?
Ich finde,dass du gute Fortschritte im Modellbau machst.
Welche Farbe hast du beim färben der Blaulichter benutzt?
Fränz- Forenguru
Hast Recht, John - trotzdem werde ich mal schauen, ob es noch ne Möglichkeit gibt, es auszubessern.
@Fränz: Danke für das große Lob
mit Feuerwehrautos habe ich ja schon ein paar Erfahrungen gemacht (ALF und Peterbilt Firetruck)...
Die Farbe von den Blaulichtern ist Tamiya X-23 clear blue
LG Salve
mit Feuerwehrautos habe ich ja schon ein paar Erfahrungen gemacht (ALF und Peterbilt Firetruck)...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve!
Gefällt mir gut, der Tanker. Gut lackiert und gebaut.
Bin gespannt, wie der Aufbau wird.
Gruß Gregor
Gefällt mir gut, der Tanker. Gut lackiert und gebaut.
Bin gespannt, wie der Aufbau wird.
Gruß Gregor
FW-GB- Mitglied
Hast du die Blaulichter mit Pinsel oder Airbrush lackiert?Salve schrieb:Hast Recht, John - trotzdem werde ich mal schauen, ob es noch ne Möglichkeit gibt, es auszubessern.
LG Salve
Fränz- Forenguru
Vielen Dank für das Lob, Gregor
@Fränz: mit Pinsel
@Fränz: mit Pinsel
Salve- Modellbau-Experte
Hallo,
so, mittlerweile ist wieder einiges fertiggestellt und ich sehe mit Schrecken, dass das TLF bald fertig ist...
Hier erst Mal die fertiggestellten Geräteräume:
Auf dem ersten Bild seht ihr u.a. 6 B-Schläuche, Verteiler, Schlauchbrücke und ein Satz Saugschläuche, um sich aus offenen Gewässer zu bedienen..
Auf Bild 2 erkennt ihr den Schnellangriff, Verkehrshütchen mit Warnlampen, Standrohr und mehrere B und C Strahlrohre...
Bei Bild 3 ist ein Nass-Trockensauger, Feuerlöscher, Seifen-und Handtuchspender zu erkennen (habe Original Einweg-Papierhandtuch dort befestigt), sowie vermutlich ein Kanaldichtkissen (rundes Rohr oben), auf Bild 4 sind Warnlampen, sowie ein Fach mit Säge, Benzinkanister zu erkennen.
Bei Bild 5 ist u.a. ein Stromerzeuger, sowie Stromkabel zu sehen, auf Bild 6 Atempressluftflasche, Besen, Schaufel zu erkennen, sowie vermutlich ein Belüftungsgerät, sieht nämlich so ähnlich aus, wie auf dem Bild:
Bei Bild 6 ist die Pumpe, sowie ein Fach u.a. mit Saugkorb (für die Saugschläuche) zu erkennen....
Bis bald,
Salve
so, mittlerweile ist wieder einiges fertiggestellt und ich sehe mit Schrecken, dass das TLF bald fertig ist...
Hier erst Mal die fertiggestellten Geräteräume:
Auf dem ersten Bild seht ihr u.a. 6 B-Schläuche, Verteiler, Schlauchbrücke und ein Satz Saugschläuche, um sich aus offenen Gewässer zu bedienen..
Auf Bild 2 erkennt ihr den Schnellangriff, Verkehrshütchen mit Warnlampen, Standrohr und mehrere B und C Strahlrohre...
Bei Bild 3 ist ein Nass-Trockensauger, Feuerlöscher, Seifen-und Handtuchspender zu erkennen (habe Original Einweg-Papierhandtuch dort befestigt), sowie vermutlich ein Kanaldichtkissen (rundes Rohr oben), auf Bild 4 sind Warnlampen, sowie ein Fach mit Säge, Benzinkanister zu erkennen.
Bei Bild 5 ist u.a. ein Stromerzeuger, sowie Stromkabel zu sehen, auf Bild 6 Atempressluftflasche, Besen, Schaufel zu erkennen, sowie vermutlich ein Belüftungsgerät, sieht nämlich so ähnlich aus, wie auf dem Bild:
- Code:
http://www.ffw-muenster.net/?Ausr%FCstung:Fahrzeuge:LF_8%2F6
Bei Bild 6 ist die Pumpe, sowie ein Fach u.a. mit Saugkorb (für die Saugschläuche) zu erkennen....
Bis bald,
Salve
Salve- Modellbau-Experte
Das sieht richtig gut aus Salve,
Gefaellt mir sehr gut
Gefaellt mir sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Hy Salve,
die Rüstteile sehen hammermäßig aus.Hast Du sehr gut gemacht.
Gruß
Martin
die Rüstteile sehen hammermäßig aus.Hast Du sehr gut gemacht.
Gruß
Martin
Gast- Gast
Hallo Salve,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
Na dann solltest Du Dir Gedanken machen was Du als nächstes baust, wenn der bald fertig ist.
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
Na dann solltest Du Dir Gedanken machen was Du als nächstes baust, wenn der bald fertig ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Vielen Dank für das Lob, Martin und Helmut
@Helmut: mmhh.. hab einiges noch zur Auswahl: Queen Mary II (1:700), den SAR Hubschrauber (1:35) und noch das TLF 8/18 Fire Fighter Set....
und bald noch Geburtstag mit vielleicht weiteren Bausätzen...
LG Salve
@Helmut: mmhh.. hab einiges noch zur Auswahl: Queen Mary II (1:700), den SAR Hubschrauber (1:35) und noch das TLF 8/18 Fire Fighter Set....
und bald noch Geburtstag mit vielleicht weiteren Bausätzen...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve!!
Die Inneneinrichtung ist dir sehr gut gelungen. Auch die Idee mit den Papierhandtüchern ist klasse - werde ich mir merken.....
Einen klitzkleinen Tipp hätte ich für dich: Die Schlauchbrücke würde ich noch an den Außenseiten "weiß" absetzen. Sonst aber, wie gesagt, KLASSE!!
Wie wäre es als neues Projekt mit dem LF von Revell?? Ähnlich dem TLF und dem HLF aber es hat auch einige neue Ausrüstungsgegenstände.
LG Gregor
Die Inneneinrichtung ist dir sehr gut gelungen. Auch die Idee mit den Papierhandtüchern ist klasse - werde ich mir merken.....
Einen klitzkleinen Tipp hätte ich für dich: Die Schlauchbrücke würde ich noch an den Außenseiten "weiß" absetzen. Sonst aber, wie gesagt, KLASSE!!
Wie wäre es als neues Projekt mit dem LF von Revell?? Ähnlich dem TLF und dem HLF aber es hat auch einige neue Ausrüstungsgegenstände.
LG Gregor
FW-GB- Mitglied
Hallo Salve,
Dein Bau gefällt mir spitzenmäßig.
Gruß Dietmar
Dein Bau gefällt mir spitzenmäßig.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Vielen Dank für das Lob, Gregor und Dietmar
@ Gregor: Die Schlauchbrücken werde ich noch verbessern und noch kleine Ausbesserungen machen - den jetzigen LF werde ich wohl nicht bauen, weil ich es halt etwas langweilig finde, wieder ein Atego zu bauen - klar günstiger für Revell, allerdings hätte die den LF ja mal z.B auf einen MAN oder Magirus herstellen können...
Soweit ist nun der Bau abgeschlossen, wie gesagt, es fehlen noch Feinheiten, außerdem muß ich mal wieder 2-3 Wochen warten, weil die hintere Warnanlage einen Riss hatte - ebenso habe ich direkt bei Revell nochmal die Haltestange, die direkt an der Leiter fürs Dach ist, nochmal bestellt - Revell spendiert nur eine, daß Original hat 2...
also dauerts leider noch ne Weile...
LG Salve
@ Gregor: Die Schlauchbrücken werde ich noch verbessern und noch kleine Ausbesserungen machen - den jetzigen LF werde ich wohl nicht bauen, weil ich es halt etwas langweilig finde, wieder ein Atego zu bauen - klar günstiger für Revell, allerdings hätte die den LF ja mal z.B auf einen MAN oder Magirus herstellen können...
Soweit ist nun der Bau abgeschlossen, wie gesagt, es fehlen noch Feinheiten, außerdem muß ich mal wieder 2-3 Wochen warten, weil die hintere Warnanlage einen Riss hatte - ebenso habe ich direkt bei Revell nochmal die Haltestange, die direkt an der Leiter fürs Dach ist, nochmal bestellt - Revell spendiert nur eine, daß Original hat 2...
also dauerts leider noch ne Weile...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten