Latorre Pirat, Madagascar 16th C., 54mm + Papagei
+6
Meiki
Babbedeckel-Tommy
Hartmut
JesusBelzheim
doc_raven1000
Frankeisenbahn
10 verfasser
Seite 1 von 1
Latorre Pirat, Madagascar 16th C., 54mm + Papagei
Hallo zusammen,
nach wiederum längerer Pause möchte ich mich zurückmelden mit der Bau- und Bemalungsbeschreibung für den nächsten Piraten meines zukünftigen Dioramas.
Es handelt sich ebenfalls um eine 54mm Zinnfigur, diesmal von der Firma Latorre Models.
Hier zunächst nochmal die Vorstellung des übersichtlichen Bausatzes und dem Inhalt. Diese Figur ist insgesamt deutlich schlichter gestaltet als die zuletzt vorgestellte.
Als erstes habe ich diese Figur auch nach dem Versäubern und Schleifen grundiert.
Dann haben die ersten Partien ihre Grundfarbe bekommen. Begonnen habe ich mit den Hautpartien.
Im nächsten Schritt kamen dann die ersten Schattierungen dran.
Dann bekam die Hose mal ein paar typische rote Piratenhosenstreifen.
Weiter geht es im Wechsel mit der Bemalung weiterer Partien und weiterer Schattierungen und Aufhellungen.
Weitere Arbeitsschritte folgen. So langsam ist diese Figur auch komplett.
Allmählich geht es zum Feintuning, wobei ich feststellen muss, dass die Vergrößerung durch den Monitor wieder gnadenlos ist. Ich glaube, demnächst male ich direkt mit der Webcam, um feiner in die Strukturen zu kommen.
Hier noch ein Bild von der Seite.
Dann wollte ich dem Piraten auch den "typischen" Piratenpapagei spendieren. Leider ist das Foto unscharf geworden. So nah kann man wohl nicht ´rangehen. Oben auf dem Umschlagbild und auf dem Foto darunter kann man so einen kleinen Papagei erkennen. Der war mir irgendwie zu mikrig. Für diese Figur wollte ich noch einen Hingucker haben. Da kam mir der größere Papagei von einer anderen Figur gerade recht. Jetzt musste ich erst mal im Internet schauen, was den die Vögel so für eine Farbgestaltung haben. Auf jeden Fall sind sie ja schön farbenprächtig.
Das war es erst mal wieder.
Dieser Bau- oder Bemalungsbericht ist dann erst mal fertig. Ich hoffe, es geht bald weiter mit der Vorstellung der nächsten Figur.
Grüße
Frank
nach wiederum längerer Pause möchte ich mich zurückmelden mit der Bau- und Bemalungsbeschreibung für den nächsten Piraten meines zukünftigen Dioramas.
Es handelt sich ebenfalls um eine 54mm Zinnfigur, diesmal von der Firma Latorre Models.
Hier zunächst nochmal die Vorstellung des übersichtlichen Bausatzes und dem Inhalt. Diese Figur ist insgesamt deutlich schlichter gestaltet als die zuletzt vorgestellte.
Als erstes habe ich diese Figur auch nach dem Versäubern und Schleifen grundiert.
Dann haben die ersten Partien ihre Grundfarbe bekommen. Begonnen habe ich mit den Hautpartien.
Im nächsten Schritt kamen dann die ersten Schattierungen dran.
Dann bekam die Hose mal ein paar typische rote Piratenhosenstreifen.
Weiter geht es im Wechsel mit der Bemalung weiterer Partien und weiterer Schattierungen und Aufhellungen.
Weitere Arbeitsschritte folgen. So langsam ist diese Figur auch komplett.
Allmählich geht es zum Feintuning, wobei ich feststellen muss, dass die Vergrößerung durch den Monitor wieder gnadenlos ist. Ich glaube, demnächst male ich direkt mit der Webcam, um feiner in die Strukturen zu kommen.
Hier noch ein Bild von der Seite.
Dann wollte ich dem Piraten auch den "typischen" Piratenpapagei spendieren. Leider ist das Foto unscharf geworden. So nah kann man wohl nicht ´rangehen. Oben auf dem Umschlagbild und auf dem Foto darunter kann man so einen kleinen Papagei erkennen. Der war mir irgendwie zu mikrig. Für diese Figur wollte ich noch einen Hingucker haben. Da kam mir der größere Papagei von einer anderen Figur gerade recht. Jetzt musste ich erst mal im Internet schauen, was den die Vögel so für eine Farbgestaltung haben. Auf jeden Fall sind sie ja schön farbenprächtig.
Das war es erst mal wieder.
Dieser Bau- oder Bemalungsbericht ist dann erst mal fertig. Ich hoffe, es geht bald weiter mit der Vorstellung der nächsten Figur.
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Re: Latorre Pirat, Madagascar 16th C., 54mm + Papagei
Hallo Frank,
wirklich super was du da an Figurenbemalung zeigst, weiter so
wirklich super was du da an Figurenbemalung zeigst, weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Dein Pirat ist sehr schoen geworden Frank
JesusBelzheim- Moderator
Klasse Frank,
eine schöne Bemalung die du dem Pirat gegeben hast, und der Vogel
ist dir auch Super gelungen
eine schöne Bemalung die du dem Pirat gegeben hast, und der Vogel
ist dir auch Super gelungen
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo Frank,
eine schöne Figur!
eine schöne Figur!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Frank
Super gelungen der Pirat und der Vogel aber sag mal hat der gerade Gold gefunden oder warum grinst der so?
Super gelungen der Pirat und der Vogel aber sag mal hat der gerade Gold gefunden oder warum grinst der so?
Meiki- Schneidmatten-Virtuose
Pirat und Papagei sind dir hervorragend gelungen, Frank!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
danke für Eure Zustimmung.
@ Bianca: auch wenn ich schon recht zufrieden mit meinen Ergebnissen bin, bewege ich mich immer noch auf Neuland. Das mit der Farbgebung der Hose könnte in der Tat etwas abweichen.
Grüße
Frank
danke für Eure Zustimmung.
@ Bianca: auch wenn ich schon recht zufrieden mit meinen Ergebnissen bin, bewege ich mich immer noch auf Neuland. Das mit der Farbgebung der Hose könnte in der Tat etwas abweichen.
Grüße
Frank
Hallo Frank,
ist dir gut gelungen, der Pirat - obwohl, mir persönlich sieht er etwas zu sauber aus. Aber vielleicht haben die Piraten gerade eine Waschmaschinenlieferung gekapert.
Aber dafür haut die Zahnlücke wieder alles raus.
Sigmund
ist dir gut gelungen, der Pirat - obwohl, mir persönlich sieht er etwas zu sauber aus. Aber vielleicht haben die Piraten gerade eine Waschmaschinenlieferung gekapert.
Aber dafür haut die Zahnlücke wieder alles raus.
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
das stimmt natürlich. Als ich die Bemalung soweit fertig hatte, war ich ganz euphorisch und wollte den Bericht schnell raushauen. Ich habe aber vor, beim Einbau der Piraten in mein Diorama, diese noch zu beschmutzen.
Bis dann
Frank
das stimmt natürlich. Als ich die Bemalung soweit fertig hatte, war ich ganz euphorisch und wollte den Bericht schnell raushauen. Ich habe aber vor, beim Einbau der Piraten in mein Diorama, diese noch zu beschmutzen.
Bis dann
Frank
Hallo Frank,
auf das Diorama bin ich ab jetzt schon gespannt.
Sigmund
auf das Diorama bin ich ab jetzt schon gespannt.
Sigmund
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Frank,
klasse, einfach nur klasse gemacht
Gruß Tom
klasse, einfach nur klasse gemacht
Gruß Tom
Gast- Gast
Hallo, super, hast Du die Grundplatte auch schon fertig?
--Joerg
--Joerg
with_joerg- Pinzettenhalter
Hallo Joerg, schau mal hier rein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8120-piraten-in-der-karibik#184396
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8120-piraten-in-der-karibik#184396
JesusBelzheim- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten