Freie Texturen in Hülle und Fülle
+2
Biker-Neuss
Frank Kelle
6 verfasser
Seite 1 von 1
Freie Texturen in Hülle und Fülle
Ihr wollt "mal eben" eine Holzwand-Steinwand? Ein schöner Boden für euer neues Diorama wäre auch nicht schlecht? Dann schaut doch mal HIER:
Diese Seite ist nicht mehr erreichbar deshalb ist auch der Link gelöscht!
Ich-weiss-nicht-wieviele Texturen zur freien Weiterverarbeitung, da ist bestimmt das richtige dabei!
(Danke für den Hinweis Olli!)
Beispiel:
gelöscht!
Ich-weiss-nicht-wieviele Texturen zur freien Weiterverarbeitung, da ist bestimmt das richtige dabei!
(Danke für den Hinweis Olli!)
Beispiel:
gelöscht!
Zuletzt von John-H. am Do 5 Aug 2010 - 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link gelöscht!)
Frank Kelle- Admin
Re: Freie Texturen in Hülle und Fülle
ich schon wieder
ebenfalls zum ausdrucken, guckst du funzt leider auch nicht mehr! - John
nicht nur für Papierbastler..........
ebenfalls zum ausdrucken, guckst du funzt leider auch nicht mehr! - John
nicht nur für Papierbastler..........
Biker-Neuss- Skalpell-Künstler
Hallo,
wenn man bei den Suchmaschinen unter "eep Texturen" (eep steht für "eisenbahn.exe-Professional") sucht, stößt man auch auf freie, downloadbare Texturen. Diese könnte man wenigstens für seine privat gebauten Modelle nehmen, man benötigt dafür jedoch ein Programm, das Zip-Dateien öffnen kann (z.B. WinRar)
Wie etwa hier:
Und so geht's:
Zuerst geht man auf "Download starten".
Statt "speichern unter" wählt man bei dem sich öffnenden Fenster (hier oben links) "öffnen mit" und wählt z.B. "WinRAR-Zip"
Dann öffnet die Zip-Datei. Dort klickt man auf den Ordner "RE_Bodentexturen"...
... dann auf den Ordner "Texturen"...
.. und dort sind dann die Bilder gespeichert. (meist bmp)
Probiert es einfach mal aus!
wenn man bei den Suchmaschinen unter "eep Texturen" (eep steht für "eisenbahn.exe-Professional") sucht, stößt man auch auf freie, downloadbare Texturen. Diese könnte man wenigstens für seine privat gebauten Modelle nehmen, man benötigt dafür jedoch ein Programm, das Zip-Dateien öffnen kann (z.B. WinRar)
Wie etwa hier:
- Code:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.php?showfile=1&fid=56&p=downloads&area=1&categ=56
Und so geht's:
Zuerst geht man auf "Download starten".
Statt "speichern unter" wählt man bei dem sich öffnenden Fenster (hier oben links) "öffnen mit" und wählt z.B. "WinRAR-Zip"
Dann öffnet die Zip-Datei. Dort klickt man auf den Ordner "RE_Bodentexturen"...
... dann auf den Ordner "Texturen"...
.. und dort sind dann die Bilder gespeichert. (meist bmp)
Probiert es einfach mal aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Gern John, es war reiner Zufall
Als ich nach Alternativ-Texturen gesucht habe bin ich auf diese Seite gestoßen:
Ist vielleicht interessant für die Dioramenbauer für verschiedene Epochen. da da neben einigen Texturen auch noch anderes wissenswertes steht
Als ich nach Alternativ-Texturen gesucht habe bin ich auf diese Seite gestoßen:
- Code:
http://tinyurl.com/1s2d3f4
Ist vielleicht interessant für die Dioramenbauer für verschiedene Epochen. da da neben einigen Texturen auch noch anderes wissenswertes steht
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 13 Mai 2012 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Link editiert!)
Hallo Leute,
ich habe keine Ahnung ob schon jemand diese Seite mit ganz vielen Texturen kennt.
oder
Falls das schon bekannt ist, bitte löschen ansonsten freuen. Und ob man die Dinger Kacheln kann? Ich kachle nur mit voll krasse 3er BMW. Und wie sagt man Wissen ist Macht - nix wissen macht nix.
Grüße von Georg
PS.: Kann mir eventuell bitte jeman erklären ob man mit CorelDraw 9 oder auch mit der 11er Version Flächen mit Texturen füllen kann und wie man das am besten macht. Oder funktioniert das mit der Funktion PowerClip?
Ich kann zwar Corel recht gut bedienen aber mit den Texturen steh ich auf dem Schlauch und es will doch wohl keiner das die Feuerwehr kein wasser zum löschen hat weil ich auf dem Schlauch stehe. D A N K E ! ! ! !
ich habe keine Ahnung ob schon jemand diese Seite mit ganz vielen Texturen kennt.
- Code:
http://www.cgtextures.com/
oder
- Code:
http://www.textureking.com/
Falls das schon bekannt ist, bitte löschen ansonsten freuen. Und ob man die Dinger Kacheln kann? Ich kachle nur mit voll krasse 3er BMW. Und wie sagt man Wissen ist Macht - nix wissen macht nix.
Grüße von Georg
PS.: Kann mir eventuell bitte jeman erklären ob man mit CorelDraw 9 oder auch mit der 11er Version Flächen mit Texturen füllen kann und wie man das am besten macht. Oder funktioniert das mit der Funktion PowerClip?
Ich kann zwar Corel recht gut bedienen aber mit den Texturen steh ich auf dem Schlauch und es will doch wohl keiner das die Feuerwehr kein wasser zum löschen hat weil ich auf dem Schlauch stehe. D A N K E ! ! ! !
bahnindianer- Modellbau-Experte
Hallo!
Auch hier gibt es schöne Texturen zum Download:
Gruß
Andreas
Auch hier gibt es schöne Texturen zum Download:
- Code:
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo zusammen,
hier gibt es auch einiges!
hier gibt es auch einiges!
Hallo,
es gibt im Netz ein freies Texturenprogramm mit dem Namen "Genetika", dazu gibt es gleich 4 freie Texturenpacks mit einer Menge interessanter Texturen nach Themen geordnet. Außerdem lassen sich mit diesem Programm alle Texturkanäle individuell bearbeiten, um so eigene Texturen zu erstellen. Und man kann mit diesem Programm eigene Bilder in Texturen wandeln,(funktioniert auch super mit dem OpenSorce Programm "Gimp").
Adresse:
Vielleicht auch mal ganz interessant.
es gibt im Netz ein freies Texturenprogramm mit dem Namen "Genetika", dazu gibt es gleich 4 freie Texturenpacks mit einer Menge interessanter Texturen nach Themen geordnet. Außerdem lassen sich mit diesem Programm alle Texturkanäle individuell bearbeiten, um so eigene Texturen zu erstellen. Und man kann mit diesem Programm eigene Bilder in Texturen wandeln,(funktioniert auch super mit dem OpenSorce Programm "Gimp").
Adresse:
- Code:
http://www.spiralgraphics.biz/download_gen.htm
Vielleicht auch mal ganz interessant.
blindman- Modellbau-Experte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten