Revell Schnellboot S100 1/72 - FERTIG
+3
Andreas Görtz
Gerhard
Frank Kelle
7 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Revell Schnellboot S100 1/72 - FERTIG
Noi - die ist auch dabei, sogar relativ dünn und gut graviert
Frank Kelle- Admin
ich find sauber gebaut gefällt mir
hab ich das überlesen frank....bitte mit was sind die torpedos lackiert ??? sieht ja aus wie echtes metall
wie immer
hab ich das überlesen frank....bitte mit was sind die torpedos lackiert ??? sieht ja aus wie echtes metall
wie immer
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Die Torpedos sind --- mit List und Tücke - mit Tamiya-Acryl-Farbe pinsellackiert.
Frank Kelle- Admin
Hmmm... ich hätte sie vielleicht noch einfetten können oder so...
aber die Farbe MEINE ich ist richtig...
aber die Farbe MEINE ich ist richtig...
Frank Kelle- Admin
Die Rettungsinsel werden nochmal grau "übergeschmiert"... oder halt doch ne Persenning - mal sehen, wo ich Lust zu habe
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Die Rettungsinsel werden nochmal grau "übergeschmiert"... oder halt doch ne Persenning - mal sehen, wo ich Lust zu habe
oder die Rettungsinseln schmutzig-grau Trockenmalen........
Holger- Allesleser
eine Persenning sieht einfach besser aus - - -andererseits eine Persenning über einem heißen Motor.....
Gerhard- Detailliebhaber
John-H. schrieb:Gerhard, die Rettungsinseln haben keinen Antrieb und deswegen auch keinen heißen Motor! :D
Die beiden Dinger (sind ja 2) liegen GENAU ÜBER den Motoren! Die "Aufbauten" sind ja nur noch die Lüfter der Maschinen! Ich werde da eine "eng verzurrte" Plane drüber tun... Die Abgase werden die Plane halt etwas anheben ...
Frank Kelle- Admin
Sööö--- wieder etwas weiter..
EINE Frage habe ich noch, Ihr habt mir wirklich super weitergeholfen.
WO finde ich Bilder von den MINEN, die die Boote mitgenommen haben? Die Wurfbahnen sehen etwas "traurig leer" aus. Grob ausgegrückt kenne ich ein Modell, da liegen so eine Art zusammengebundene Fässer auf den Bahnen. Vom Vorbild her kenne ich.. naja beschriben so eine Art Kugel mit Stacheln. WAS hatten die Boote der S38-Bauform dabei? Oder: welchen TYP?
EINE Frage habe ich noch, Ihr habt mir wirklich super weitergeholfen.
WO finde ich Bilder von den MINEN, die die Boote mitgenommen haben? Die Wurfbahnen sehen etwas "traurig leer" aus. Grob ausgegrückt kenne ich ein Modell, da liegen so eine Art zusammengebundene Fässer auf den Bahnen. Vom Vorbild her kenne ich.. naja beschriben so eine Art Kugel mit Stacheln. WAS hatten die Boote der S38-Bauform dabei? Oder: welchen TYP?
Frank Kelle- Admin
In dem Zusammenhang:
SO sind das Schiffchen im Moment aus. Die Reeling ist montiert und die 3,8cm Flak im Rohbau fertig. So LANGSAM sind keine Teile mehr da Ich habe meine beiden gelben Freunde aufgelegt, die Persenning ist in Arbeit...
Wenn die Flak soweit fertig ist, kommt die Alterung weiter dran.
SO sind das Schiffchen im Moment aus. Die Reeling ist montiert und die 3,8cm Flak im Rohbau fertig. So LANGSAM sind keine Teile mehr da Ich habe meine beiden gelben Freunde aufgelegt, die Persenning ist in Arbeit...
Wenn die Flak soweit fertig ist, kommt die Alterung weiter dran.
Frank Kelle- Admin
Ah jetzt weiß ich was du meinst, das ist für die Wasserbomben!
John-H.- Co - Admin
Hätte hier ein Bild vom Original!
Leider etwas unscharf!
Leider etwas unscharf!
John-H.- Co - Admin
Genau - und wie sahen die Minen darauf aus? Ich habe zwar überall gelesen, WIEVIEL da mitgenommen wurden.. aber wie die aussahen...
Frank Kelle- Admin
Die Teile die du da siehst sahen Ölfässern ähnlich!
John-H.- Co - Admin
Soooo... und die Mannschaft der mittleren Flak ist jetzt fertig. Der "umgebaute" hilft, das Geschütz zu wenden und die Bereitschaftsmunition steht bereits vor Ort.
Die 3,8er Flak ist fertig und wartet auf die Mannschaft... die gerade grundiert wurde
Ich muß es einfach sagen, auch hier hat mich der Bausatz begeistert von der Feinheit der Bauteile...
Im Moment sieht es am Heck SO aus...
Die 3,8er Flak ist fertig und wartet auf die Mannschaft... die gerade grundiert wurde
Ich muß es einfach sagen, auch hier hat mich der Bausatz begeistert von der Feinheit der Bauteile...
Im Moment sieht es am Heck SO aus...
Zuletzt von Frank Kelle am So 16 Jul 2017, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Ich habe mal einfach von der Bordwand und dem Heck nochmal 2 Aufnahmen gemacht..
Also ICH finde so keine Unterschiede zum 38er Typ...
Es fehlen übrigens noch 2 Ruder, die sind mir noch zu bruchgefährdet im Moment..
Also ICH finde so keine Unterschiede zum 38er Typ...
Es fehlen übrigens noch 2 Ruder, die sind mir noch zu bruchgefährdet im Moment..
Zuletzt von Frank Kelle am So 16 Jul 2017, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Sooooo.. und nach einem harten Kampf mit dem Faden habe ich das Boot heute fertiggestellt - mit den Bausatzteilen. Geplant ist, dem Boot noch Wasserminen zu geben und noch 2-3 Figuren, aber - für mich ist das Schiff im Moment FERTIG.
Ich habe mal VERSUCHT, ein paar Gesamtbilder zu machen...
Mein Resumee: der Bausatz war sein Geld mit jedem Bauteil wert, es hat wirklich Spass gemacht, das Schiff zu bauen! Wer vorhat, die dazu passenden Figuren von Revell auf das Schiff zu platzieren, muß das WÄHREND DES BAUS machen - die Figuren müssen angepasst werden.
Von der Passgenauigkeit - daß Problem am Anfang schiebe ich aus mangelnde Vorarbeit von mir - ist sehr gut, der Guss der Teile fast komplett ohne Tadel. An 2-3 kleinen Teilen waren grössere Entgratarbeitn zu machne, aber machbar und akzeptabel. Allein die Vorbildsuche machte einen Heidenspass!
Ergo: VIEL SCHIFF UND SPASS FÜR WENIG GELD!
Ich wünsche dem S100 gute Fahrt und fette Beute auf allen Wegen!
Ich habe mal VERSUCHT, ein paar Gesamtbilder zu machen...
Mein Resumee: der Bausatz war sein Geld mit jedem Bauteil wert, es hat wirklich Spass gemacht, das Schiff zu bauen! Wer vorhat, die dazu passenden Figuren von Revell auf das Schiff zu platzieren, muß das WÄHREND DES BAUS machen - die Figuren müssen angepasst werden.
Von der Passgenauigkeit - daß Problem am Anfang schiebe ich aus mangelnde Vorarbeit von mir - ist sehr gut, der Guss der Teile fast komplett ohne Tadel. An 2-3 kleinen Teilen waren grössere Entgratarbeitn zu machne, aber machbar und akzeptabel. Allein die Vorbildsuche machte einen Heidenspass!
Ergo: VIEL SCHIFF UND SPASS FÜR WENIG GELD!
Ich wünsche dem S100 gute Fahrt und fette Beute auf allen Wegen!
Frank Kelle- Admin
Mir fiel vorhin auf - es gab ja gar keine näheren Bilder von dem Schiff!
Nun - sie seien hiermit nachgereicht..
http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f193/diskussion-zum-bericht-revell-schnellboot-s100-1-72-t2463.htm
Nun - sie seien hiermit nachgereicht..
Frank Kelle- Admin
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3