IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg
+2
JesusBelzheim
John-H.
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg
Heut hab ich mich endlich mal dazu entschieden Euch mal den Lindberg-Bausatz der IJN I53, ein Japanisches Jagt-U-Boot im Maßstab 1:72 vorzustellen welches ich dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Bei diesem U-Boot ist nicht nur die Detaillierung sehr schön herausgearbeitet, die Gesamtlänge von 148.5 cm ist auch schon sehr Ehrfurchterweckend und das für mich bis jetzt Größte selbstgebaute Modell (was meine Gato-Class übertrifft).
Aber nun erst einmal Die Bilder, damit Ihr wisst was ich mir da an Arbeit geben werde.
Also das wird schon ein Brummer von Modell und sicherlich werd ich auch einiges an Flüchen loswerden, da ich die Passgenauigkeit noch nicht geprüft habe, aber natürlich werd ich auch bei diesem Modell meinen Spaß haben.
Ach, noch wat für Leo, natürlich werd ich auch bei diesem U-Boot die Flutschlitze freibohren, versteht sich von selbst.
In diesem Sinne ....
Bei diesem U-Boot ist nicht nur die Detaillierung sehr schön herausgearbeitet, die Gesamtlänge von 148.5 cm ist auch schon sehr Ehrfurchterweckend und das für mich bis jetzt Größte selbstgebaute Modell (was meine Gato-Class übertrifft).
Aber nun erst einmal Die Bilder, damit Ihr wisst was ich mir da an Arbeit geben werde.
Also das wird schon ein Brummer von Modell und sicherlich werd ich auch einiges an Flüchen loswerden, da ich die Passgenauigkeit noch nicht geprüft habe, aber natürlich werd ich auch bei diesem Modell meinen Spaß haben.
Ach, noch wat für Leo, natürlich werd ich auch bei diesem U-Boot die Flutschlitze freibohren, versteht sich von selbst.
In diesem Sinne ....
Gast- Gast
Re: IJN I53 & Kaitens in 1:72 von Lindberg
Hallo Kurt,
Danke für die Vorstellung
Da kommen mir wieder gedanken....das Boot als RC-Version zubauen....
Gruß Tom
Danke für die Vorstellung
Da kommen mir wieder gedanken....das Boot als RC-Version zubauen....
Gruß Tom
Gast- Gast
Bei fast 1,5 Metern hast du bestimmt ne Menge zu tun!
Sieht aber gut und sehr detailliert aus!
Ich wünsche viel Spaß beim bauen!
Sieht aber gut und sehr detailliert aus!
Ich wünsche viel Spaß beim bauen!
John-H.- Co - Admin
Danke fuer die Bausatzvorstellung Kurt, das wird ja ein Riesenteil
Ich bin auf deinen Baubericht gespannt
Hast du zurzeit ueberhaupt zeit zum Bauen? (Bismarck)
Ich bin auf deinen Baubericht gespannt
Hast du zurzeit ueberhaupt zeit zum Bauen? (Bismarck)
JesusBelzheim- Moderator
@ Tom
Also RC-Ausbau ist bei dem Brummer sehr schön möglich, kannst es ja gern mal Ausprobieren
@ John
Da steckt schon ein gutes Stück Arbeit hinter, aber wo keine herausvorderung, da kein Spaß und ich bevorzuge Beides
@ Peter
Zeit zum Bauen hab ich immer wenn ich zuhause bin, da nehm ich mir einfach die Zeit
Und außerdem ist das für mich ein schöner Ausgleich zu meinem Hektischen Job und den laß ich mir bestimmt ned nehmen
Hab da noch a bissl was zum Fertigstellen, was aber ned so lang dauert und dann nehm ich mir die IJN 53 "zur Brust" und natürlich gibt es da einen Baubericht drüber
Also RC-Ausbau ist bei dem Brummer sehr schön möglich, kannst es ja gern mal Ausprobieren
@ John
Da steckt schon ein gutes Stück Arbeit hinter, aber wo keine herausvorderung, da kein Spaß und ich bevorzuge Beides
@ Peter
Zeit zum Bauen hab ich immer wenn ich zuhause bin, da nehm ich mir einfach die Zeit
Und außerdem ist das für mich ein schöner Ausgleich zu meinem Hektischen Job und den laß ich mir bestimmt ned nehmen
Hab da noch a bissl was zum Fertigstellen, was aber ned so lang dauert und dann nehm ich mir die IJN 53 "zur Brust" und natürlich gibt es da einen Baubericht drüber
Gast- Gast
Hallo Kurt,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich doch auf Deinen Baubericht gespannt.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich doch auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Bau hier!
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Bau hier!
Mandelus- Modellbau-Experte
Mandelus schrieb:Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.
Servus Christian,
Lt. Kurt, Bianca (Sib.Tiger) und Alex Schuch wurde letztes Jahr auf der Modellbauausstellung in Mainz ein solches U-Boot gesichtet.
Danach ist das I-400 aber, U-Boot typisch, abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. :traurig1:
Evtl. ist es dieses Jahr wieder vor Ort...schau´n mer mal.
@Kurt
Ist mir schon klar, daß Du die Flutschlitze aufbohrst.
Bohrst Du allein oder hast Du Hilfe dabei? wink1
Hab gerade Fotos eines gebauten Lindberg I-53 Kaiten-Transporters in 1:72 gesehen, direkt daneben im gleichen Maßstab GATO, VII C und TypXIII... "PUTZIG"
Gruß
Leo
Gast- Gast
Leo schrieb:Mandelus schrieb:Bin ich mal gespannt, wann das erste japanische U-Boot Flugzeugträgerteil in 1/72 als Modell kommt ... wenn da jetzt schon die Dinger mit den Kaiten gibt.
Servus Christian,
Lt. Kurt, Bianca (Sib.Tiger) und Alex Schuch wurde letztes Jahr auf der Modellbauausstellung in Mainz ein solches U-Boot gesichtet.
Danach ist das I-400 aber, U-Boot typisch, abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. :traurig1:
Evtl. ist es dieses Jahr wieder vor Ort...schau´n mer mal.
Das größte 1/72 Schiff wo ich mal sah war die USS Hornet mit den B-25 Bombern drauf. War 2000 oder 2002 in Folkstone gewesen ... und das Ding war gigantisch von der Größe und auch vom Bau seöber her. Allerdings meinte da irgendwer von den Flugzeugspezialisten damals, dass die B-25 Version nicht die von dem Doolitlle Raid gewesen war. Danach gesehen habe ich das Ding nie wieder irgendwo ...
Hab gerade Fotos eines gebauten Lindberg I-53 Kaiten-Transporters in 1:72 gesehen, direkt daneben im gleichen Maßstab GATO, VII C und TypXIII... "PUTZIG"
Gruß
Leo
Was ist putzig gewesen ... die Kaiten neben den anderen U-Booten die du nennst?
Mandelus- Modellbau-Experte
Servus Christian,
Naja, neben einem Gato wirkt ja schon ein Typ VII fast lächerlich, aber neben dem I-53 ist selbst das Gato irgendwie mickrig, von Typ XXIII ganz zu schweigen.
Da ist ein Kaiten-Torpedo ja schon beinahe so lang wie das XXIII.
Gruß
Leo
Naja, neben einem Gato wirkt ja schon ein Typ VII fast lächerlich, aber neben dem I-53 ist selbst das Gato irgendwie mickrig, von Typ XXIII ganz zu schweigen.
Da ist ein Kaiten-Torpedo ja schon beinahe so lang wie das XXIII.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Servus Gernot,
Also ich muß ernsthaft gestehen das Du da irgendwie Recht hast das eine Gato wie ein Teeny und das VII C wie ein Kleinkind neben der IJN 53 aussehen und das XXIII wie ein Baby wo mal ein U-Boot werden will
Aber Jungs, das Ding zu bauen wird noch richtig Böse (allein die Flutschlitze) ...
Also ich muß ernsthaft gestehen das Du da irgendwie Recht hast das eine Gato wie ein Teeny und das VII C wie ein Kleinkind neben der IJN 53 aussehen und das XXIII wie ein Baby wo mal ein U-Boot werden will
Aber Jungs, das Ding zu bauen wird noch richtig Böse (allein die Flutschlitze) ...
Gast- Gast
hallo Kurt,
whoww da hast du dir aber was vorgenommen..
whoww da hast du dir aber was vorgenommen..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hey Dietmar,
alles klar bei Dir?
Hab mir halt gedacht, brauch ne neue herausforderung
alles klar bei Dir?
Hab mir halt gedacht, brauch ne neue herausforderung
Gast- Gast
Hallo Kurt,
ja jetzt schon, und bei dir?
gings net was größer
ja jetzt schon, und bei dir?
gings net was größer
och bei mir läufts gut
und es geht noch größer
siehe restauration der Bismarck in 1:67
zusammen mit Alex
und es geht noch größer
siehe restauration der Bismarck in 1:67
zusammen mit Alex
Gast- Gast
das freut mich,
ja habe ich grade mal gesehen, whoww da habt ihr ja was vor...
ja habe ich grade mal gesehen, whoww da habt ihr ja was vor...
is schon a bissl (viel) Arbeit, aber des kriegen wir auch gerissen
wär doch lachhaft wenn ned
wär doch lachhaft wenn ned
Gast- Gast
da bin ich ja mal aufs Ergebniss gespannt *lach*
wenn ich allein die BS gesehen habe heute, Wahnsinn...
aber bevor ich an der I 53 anfang mach ich noch mein VII D in 1:144 ferdisch
Gast- Gast
Streetracer schrieb:....mach ich noch mein VII D in 1:144 ferdisch
Servus Kurti,
B-I-L-D-E-R....WIR WOLLEN B-I-L-D-E-R....
Gruß
Leo
Gast- Gast
schliest sich leo an, solange er kann...
Seite 1 von 2 • 1, 2