Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad....

Nach unten

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Empty Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad....

Beitrag von Andreas Stürmer Mo 08 Dez 2008, 17:12

heute kam das paket an, welches schon mit spannung erwartet wurde: der Carbon Fighter im massstab 1:6, 30ccm benzinmotor (laut herstellerangabe, aber es werden wohl nur 26 ccm sein) und in einer schmucken carbonoptik. dieses modell ist zur zeit das modellhighlight bei conrad, ein großmodell - ready to run - für 299,00 euro, ein preis welcher den einstieg in die großmodellklasse ungemein erleichtert. ich hab das modell für meinen schwiegersohn als weihnachtsüberraschung bestellt, war aber selber neugierig, ob der günstige preis die qualität drückt...

nun denn... der karton ist da:

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Dsci0715

schnippschnapp...deckel ab:

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Dsci0716

weg mit der embelage:

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Dsci0717

der kleine, doch recht ansehnliche buggy ohne verpackung...

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Dsci0718

auf den ersten blick macht der flitzer einen grundsoliden eindruck, natürlich wird vor dem ersten rollout nochmal jede schraube gecheckt shocked

als erster kritikpunkt erweisst sich jedoch schon jetzt, dass man, wenn man die karosse entfernen will (muss), den gesamten!!! überrollbügel deinstallieren muss... notwendig bspw. wenn man den akku laden will, hier muss noch ein wenig modellbauerische kreativität her und ein bissi getüftelt werden... ansonsten: es ist zwar kein HPI-kaliber, aber für das geld hat man erstmal ne solide basis für den einstig in die königsklasse des modellsports...
Andreas Stürmer
Andreas Stürmer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Empty Re: Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad....

Beitrag von Gast Mo 08 Dez 2008, 18:05

Andreas.
26 ccm sind doch schon ganz ansehnlich.
Der Motor wurde sogar einen Jugendlichen fortbewegen.Zwar nicht schnell,aber immerhin.
Den Buggy ueberseht man nicht so leicht!
Hast du keine Bedenken,das dein Schwiegersohn hier reinschaut?
Dann ist die ganze Ueberraschung weg. :lol:

Obwohl,du bist 36 Jahre alt.Und schon einen Schwiegersohn?
(Oder,ist der Buggy am Ende doch fuer dich selber. :D )
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad.... Empty Re: Der CARBON FIGHTER 1:6 von Conrad....

Beitrag von Gast Mo 08 Dez 2008, 18:07

BOHA, der sieht "Böse" für den Gegner aus.
Da nimmt jeder Reißaus.
Viel Spaß beim Rollout.
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andreas Stürmer Mo 08 Dez 2008, 18:13

danke olli Very Happy die karosse hat wirklich was, abseits von diesem tribalstyle, wirklich mal was anderes....

@helmut: mein schwiegersohn in spe weiss es schon, er weiss nur nicht WANN das teil kommt, aufgrund einiger lieferschwierigkeiten zwecks der immensen nachfrage war der liefertermin mit anfang februar 2009 angegeben... umso größer natürlich die freude, dass dieser nun pünktlich unterm baum steht...

und ein zweitmodell für mich?? da kennste meine frau nicht... Pfanne
Andreas Stürmer
Andreas Stürmer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 08 Dez 2008, 18:21

Andreas,diese Argumente kenne ich auch von meiner Frau! :D
Nun,dein Schwiegersohn kann ja jetzt schon mal etwas Sprit besorgen,damit Heiligabend auch eine Probefahrt gemacht werden kann.
Oder machst du sie erst mal selbst.
Muss doch ausprobiert werden,ob der Renner auch funktioniert.
(ich wierde es jedenfalls machen,so lange koennte ich den Wagen nicht stehen lassen.)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andreas Stürmer Mo 08 Dez 2008, 18:24

helmut... es juckt gewaltig in den händen, glaube mir... sprit ist kein problem, getankt wird super, 2takt-öl hab ich da... das prob ist jetzt nur, dass ich meine karre bis weihnachten fertig bekomme...

das schöne an den benzinern ist, das diese relativ unempfindlich gegenüber temperaturschwankungen sind: wenn der einmal läuft, dann läuft er auch - anders als bei den nitros, wo man jedesmal erst rumstellen muss, um das car auf die äusseren gegebenheiten perfekt einzustellen...
Andreas Stürmer
Andreas Stürmer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 08 Dez 2008, 18:46

Hihi, das Teil jetzt im Kaufhaus flitzen lassen......

Joe
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten