Mein Transport gefährt zum See
3 verfasser
Seite 1 von 1
Mein Transport gefährt zum See
So langsam mußte ich mir auch gedanken eines neuen Transportgefährts gemacht, bei dem Alten Kinderwagen gestell ist ein Rad gebrochen.
Und die BIG BUBU ist einfach zu schwer zum tragen.
Vor einigen Wochen hatte jemand ein alten Bollerwagen zuverkaufen, ich also hin und die Dame dusselig gequasselt ,so das ich den Bollerwagen ,dessen Holz total morsch ist geschenkt bekamm.
Jetzt habe ich ein Lenkbaren transportwagen uerf .
Ich machte mich dann nach und nach dran den Wagen vom leichten Rost zu befreien und mit Hammerritt zu streichen,
auch die Achsen habe ich entfernt und neu geschmiert bei zwei reifen habe ich immer noch ein Loch so das ich die nochmal flicken muß.
Heute habe ich mich an die neue grundplatte gemacht die aus 8mm Tischlerplatte besteht, einfach alle maße von der alten platte genommen und los gings.
Dann dachte ich mir den alten Teil von ständer könnte ich doch wieder werwerten, und siehe da er passte nicht mehr,warum??
Ganz einfach ich habe ja jetzt die Wellen eingebaut und da passt es nunmal nicht also alles angepasst fertig.
Jetzt nur noch alles verstärken und auf der grundplatte anzeichnen und zwei klötze gesetzt damit mir der Ständer nicht davon rutscht.
DAnn noch schnell neuen Seitenteile gemacht und schon ist alles fertig.
Lackiert wird später auch noch.
Bilder kommen extra , abload hat probleme.
Und die BIG BUBU ist einfach zu schwer zum tragen.
Vor einigen Wochen hatte jemand ein alten Bollerwagen zuverkaufen, ich also hin und die Dame dusselig gequasselt ,so das ich den Bollerwagen ,dessen Holz total morsch ist geschenkt bekamm.
Jetzt habe ich ein Lenkbaren transportwagen uerf .
Ich machte mich dann nach und nach dran den Wagen vom leichten Rost zu befreien und mit Hammerritt zu streichen,
auch die Achsen habe ich entfernt und neu geschmiert bei zwei reifen habe ich immer noch ein Loch so das ich die nochmal flicken muß.
Heute habe ich mich an die neue grundplatte gemacht die aus 8mm Tischlerplatte besteht, einfach alle maße von der alten platte genommen und los gings.
Dann dachte ich mir den alten Teil von ständer könnte ich doch wieder werwerten, und siehe da er passte nicht mehr,warum??
Ganz einfach ich habe ja jetzt die Wellen eingebaut und da passt es nunmal nicht also alles angepasst fertig.
Jetzt nur noch alles verstärken und auf der grundplatte anzeichnen und zwei klötze gesetzt damit mir der Ständer nicht davon rutscht.
DAnn noch schnell neuen Seitenteile gemacht und schon ist alles fertig.
Lackiert wird später auch noch.
Bilder kommen extra , abload hat probleme.
franzemann- Mitglied
Re: Mein Transport gefährt zum See
Ein gut durchdachtes Gefährt Marco!
Aber ich würde an deiner Stelle die grünen Seitenstreben noch etwas abpolstern, damit du dir den Rumpf nicht zerkratzt !
Aber ich würde an deiner Stelle die grünen Seitenstreben noch etwas abpolstern, damit du dir den Rumpf nicht zerkratzt !
John-H.- Co - Admin
John , recht haste wird nach dem Lackieren auch direkt gemacht.Ich habe es zwar in meinem Plan vorgesehen aber wie ich gelesen habe nicht
aufgeschrieben, werde mal schauen wasa ich dazu benutze es darf ja nicht zu Dick sein evtl nehme ich reste vom Teppich.
aufgeschrieben, werde mal schauen wasa ich dazu benutze es darf ja nicht zu Dick sein evtl nehme ich reste vom Teppich.
franzemann- Mitglied
Ja entweder nimmst du Teppich, oder Filz,
es würde aber auch Moosgummi funktionieren.
Aber du wirst das schon machen
es würde aber auch Moosgummi funktionieren.
Aber du wirst das schon machen
John-H.- Co - Admin
Ein Schiff zum Ziehen ...
Prima Lösung ... wenn der Teich nicht allzu weit entfernt ist!
Gruß - Jörg -
Prima Lösung ... wenn der Teich nicht allzu weit entfernt ist!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Auf alle Fälle ist Wagen in dem Signalgelb nicht zu übersehen Marco!
John-H.- Co - Admin
fehlen noch Rundumleuchten schwarze Balken drauf
Aber es sieht schon sehr gut aus.
Gruß
Martin
Aber es sieht schon sehr gut aus.
Gruß
Martin
Gast- Gast
So das wägelchen ist fertig.
Jetzt kommt noch der Name Sea Lords sowie BIG BUBU drauf und später kommt noch eine LED Beleuchtung dran.
Jetzt kommt noch der Name Sea Lords sowie BIG BUBU drauf und später kommt noch eine LED Beleuchtung dran.
franzemann- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten