SWIFT/1805 1:50
+5
Hubert
Der Rentner (†)
John-H.
kaewwantha
AlfredErnst
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: SWIFT/1805 1:50
Kann ich dir sagen Bernd,
wenn er nicht handelt wird es eine "Banane" !
Leider hat er ja die Tipps ausgeschlagen die man ihm gegeben hat!
Ich sehe nur eine Lösung,
und zwar die, die Helmut schon beschrieb, den ganzen Kram vorsichtig vom Kielspant wieder ablösen,
den Kielspant auf eine Heling fixieren und dann alle Spanten wieder drauf leimen und auf der Heling weiter bauen.
Mal sehen was unser Alfred drauß macht!
wenn er nicht handelt wird es eine "Banane" !
Leider hat er ja die Tipps ausgeschlagen die man ihm gegeben hat!
Ich sehe nur eine Lösung,
und zwar die, die Helmut schon beschrieb, den ganzen Kram vorsichtig vom Kielspant wieder ablösen,
den Kielspant auf eine Heling fixieren und dann alle Spanten wieder drauf leimen und auf der Heling weiter bauen.
Mal sehen was unser Alfred drauß macht!
John-H.- Co - Admin
Es sind doch die Spanten weggemacht worden.
Das der Längsspant gerade wird.
Das mit der Heeling kann ich mir erst nächsten Monat besorgen. Die Geldkatze hat zur Zeit erheblichen Hunger "grins"
Das mit der Heeling kann ich mir erst nächsten Monat besorgen. Die Geldkatze hat zur Zeit erheblichen Hunger "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
Na wenigstens kommt mal nen Lebenszeichen von dir,
habe schon gedacht zu sitzt weinend im Keller und drohst in den Fluten deiner Tränen zu ertrinken!
habe schon gedacht zu sitzt weinend im Keller und drohst in den Fluten deiner Tränen zu ertrinken!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
Keller was ist das eine Werkstatt sowas habe ich nicht.
Gebaut wird bei mir in der Wohnküche da ist reichlich platz.
Ja so ein Holzbausatz ist ein Groschengrab
Keller was ist das eine Werkstatt sowas habe ich nicht.
Gebaut wird bei mir in der Wohnküche da ist reichlich platz.
Ja so ein Holzbausatz ist ein Groschengrab
alfredernst,mache es doch mit winkeln,haben wir doch bei unserer vici auch gehabt.die kannst du dann schön dahin setzten wo keine spanten hinkommen.AlfredErnst schrieb:Es sind doch die Spanten weggemacht worden.
dann schön grade hinstellen.die spanten lose einstecken,und wenn nötig ausgleichen
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Josef,
ja das ist eine gute Idee, wenn der Längsspant dann entlich gerade ist.
ja das ist eine gute Idee, wenn der Längsspant dann entlich gerade ist.
Servus Alfred
Eine Banane ist krumm, das ist eine allgemeine Erfahrungstatsache.
Eine Banane ist aber symmetrisch krumm, das kann man von deinem Gewerk nicht sagen .
Dein Gebilde ist dreidimensional krumm und schief.
Das wird noch schlimmer, wenn du in diesem Zustand versuchst, das Deck aufzuleimen.
Beim OBI oder TOOM steht immer vor dem Einlass eine größere Kiste mit Restholz- Abschnitten, die kostenlos mitgenommen werden dürfen. Ich schau da auch manchmal nach.
Da findest sicher einen dickeren Holzabschnitt für eine stabile Heling.
Eine Heling ist zwingend notwendig !!!
Dann solltest Du die Spanten noch mal vom Kielbrett ( Längsspant) ablösen. Den Kiel auf beiden Seiten anfeuchten, mit dem Bügeleisen aufheizen und zwischen zwei starken, geraden Bretter einspannen( mit Schraubzwingen oder Ähnlichem).
Nach ein paar Stunden ist dein Kielbrettchen hinreichend gerade.
Dann auf einem Heling- Brett weiter, wie es Karl Josef vorgeschlagen hat "((mache es doch mit Winkeln, haben wir doch bei unserer vici auch gehabt. Die kannst du dann schön dahin setzten wo keine Spanten hinkommen.
dann schön grade hinstellen, die Spanten lose einstecken, und wenn nötig ausgleichen )) "
Eine Banane ist krumm, das ist eine allgemeine Erfahrungstatsache.
Eine Banane ist aber symmetrisch krumm, das kann man von deinem Gewerk nicht sagen .
Dein Gebilde ist dreidimensional krumm und schief.
Das wird noch schlimmer, wenn du in diesem Zustand versuchst, das Deck aufzuleimen.
Beim OBI oder TOOM steht immer vor dem Einlass eine größere Kiste mit Restholz- Abschnitten, die kostenlos mitgenommen werden dürfen. Ich schau da auch manchmal nach.
Da findest sicher einen dickeren Holzabschnitt für eine stabile Heling.
Eine Heling ist zwingend notwendig !!!
Dann solltest Du die Spanten noch mal vom Kielbrett ( Längsspant) ablösen. Den Kiel auf beiden Seiten anfeuchten, mit dem Bügeleisen aufheizen und zwischen zwei starken, geraden Bretter einspannen( mit Schraubzwingen oder Ähnlichem).
Nach ein paar Stunden ist dein Kielbrettchen hinreichend gerade.
Dann auf einem Heling- Brett weiter, wie es Karl Josef vorgeschlagen hat "((mache es doch mit Winkeln, haben wir doch bei unserer vici auch gehabt. Die kannst du dann schön dahin setzten wo keine Spanten hinkommen.
dann schön grade hinstellen, die Spanten lose einstecken, und wenn nötig ausgleichen )) "
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Servus Hbert, öide Wurschtsemme,
Das mit den Bretter ist bei mir kein Problem.
Liegt doch bei mir so a Schrankerl rum dös i Aufbaun soll. Do gfaut mir de Farb net Ausserdem hob I Ihn auf Augen drückt bekommen. Jetzt liegt er halt rum.
Do host mi auf a Idee bracht da kann ich ein Brett für die Heeling hernehmen brauch nur die Winkel dazu.
Auch für geradepressen für den Längsspant hernehmen.
Muß mir nur noch das Zubehör kaufen.
Danach geht es halt weiter mit den Bau.
Das mit den Bretter ist bei mir kein Problem.
Liegt doch bei mir so a Schrankerl rum dös i Aufbaun soll. Do gfaut mir de Farb net Ausserdem hob I Ihn auf Augen drückt bekommen. Jetzt liegt er halt rum.
Do host mi auf a Idee bracht da kann ich ein Brett für die Heeling hernehmen brauch nur die Winkel dazu.
Auch für geradepressen für den Längsspant hernehmen.
Muß mir nur noch das Zubehör kaufen.
Danach geht es halt weiter mit den Bau.
doc_raven1000 schrieb:und was heist das auf gut deutsch, Alfred?
Servus Dietmar,
das heist auf deutsch der Schrank wird nicht aufgebaut, hoffe doch das der bald wieder abgeholt wird.
Oder er wird eben für den Modellbau verwendet.
Hallo Freunde,
werde mir wohl dies Besorgen, habe es heute gesehen auch was man damit anstellt.
Ist sehr gut zum halten der Spanten.
Da kann man dieses anschauen.
werde mir wohl dies Besorgen, habe es heute gesehen auch was man damit anstellt.
Ist sehr gut zum halten der Spanten.
- Code:
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-at/product/2822/473/der-dremel%C2%AE-werktisch/dremel%C2%AE-werktisch?NAVIGATION_WWD=PROJECT&NAVIGATION_WWD=ACCESSORY_FINDER&NAVIGATION_WWD=TRAINING_VIDEOS&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=CONTACT&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=DEALER_LOCATOR&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=PRODUCT_REGISTRATION&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=DOWNLOADS&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=NEWSLETTER&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=FAQ&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=SPARE_PARTS_CATALOGUE&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=VIRTUAL_PRESS_OFFICE&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=EMISSION_DATA&NAVIGATION_CUSTOMERSERVICE=WARRANTY&isHobbyLine=true&PARENT_CAT_NAME=hobby-programm
Da kann man dieses anschauen.
Hallo Alfred,
das Teil ist als Heling nicht geeignet. Damit kannst Dur den Kiel nur zwischen zwei starken Brettern einspannen.
Also Helingbrett ist immer noch erforderlich.
das Teil ist als Heling nicht geeignet. Damit kannst Dur den Kiel nur zwischen zwei starken Brettern einspannen.
Also Helingbrett ist immer noch erforderlich.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Lass da bloß die Finger von Alfred,
da kannst du dein Geld auch anders investieren !!
da kannst du dein Geld auch anders investieren !!
John-H.- Co - Admin
DANKE Freunde für euere Auskunft mit diesen Werktisch.
Werde mir eben eine etwas dickere Platte besorgen mit den Winkeln jo und den Schrauben diese zu befestigen.
Vorher wird dieses Schifferl nicht weitergebaut " trotz Fingernägel abfressen habe bald keine Mehr "
Werde mir eben eine etwas dickere Platte besorgen mit den Winkeln jo und den Schrauben diese zu befestigen.
Vorher wird dieses Schifferl nicht weitergebaut " trotz Fingernägel abfressen habe bald keine Mehr "
Warum geht es nicht weiter ?
Es geht deshalb nicht weiter, habe mir zwei Haltklammern bestellt, wo ich in ein dickes Holzbrett zwei oder mehr Bohrungen anbringe diese Halteklammern einsetze dies mir dann als Heling dient.
Das Holzbrett habe ich mir schon besorgt.
Ja das mit den Halteklmmer dauert eben, der Händler muß erst seinen Bestellwert vollbekommen.
Aber meine Fingernägel sind immer noch abgefressen "grins"
Es geht deshalb nicht weiter, habe mir zwei Haltklammern bestellt, wo ich in ein dickes Holzbrett zwei oder mehr Bohrungen anbringe diese Halteklammern einsetze dies mir dann als Heling dient.
Das Holzbrett habe ich mir schon besorgt.
Ja das mit den Halteklmmer dauert eben, der Händler muß erst seinen Bestellwert vollbekommen.
Aber meine Fingernägel sind immer noch abgefressen "grins"
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten