Brückeninstandsetzung
4 verfasser
Seite 1 von 1
Brückeninstandsetzung
Hab das mal vom anderen Bericht ausgeklinkt!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6872p30-was-bisher-so-entstanden-ist - Seite 3
Ein Event unseres kleinen Vereins steht bevor und da 'muss' man ja ran...
Ich wusste schon vor ...zig Jahren, das dies zu was nütze sein kann!
©Jottha
dann mal angefangen zu puzzlen oder altdeutsch zusammenzusetzen oder ganz neudenglisch Criminal Minds gespielt....
©Jottha
Instandsetzung erfolgt mittels eingelegter U-Profile und Ergänzungen der total zerstörten Teile. Letztendlich, denke ich, wird der Zustand rein optisch wieder der Gleiche sein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6872p30-was-bisher-so-entstanden-ist - Seite 3
Ein Event unseres kleinen Vereins steht bevor und da 'muss' man ja ran...
Ich wusste schon vor ...zig Jahren, das dies zu was nütze sein kann!
©Jottha
dann mal angefangen zu puzzlen oder altdeutsch zusammenzusetzen oder ganz neudenglisch Criminal Minds gespielt....
©Jottha
Instandsetzung erfolgt mittels eingelegter U-Profile und Ergänzungen der total zerstörten Teile. Letztendlich, denke ich, wird der Zustand rein optisch wieder der Gleiche sein
JottHa- Pinzettenhalter
Re: Brückeninstandsetzung
Schön das du dich dem Trümmer wieder annimmst Jörg!
Das Bauwerk hat es einfach verdient!
Das Bauwerk hat es einfach verdient!
John-H.- Co - Admin
Das wird sich am Ende lohnen - wär ja wirklich zu schade d'rum!
... Viel Erfolg beim puzzlen!
Gruß - Jörg -
... Viel Erfolg beim puzzlen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
ein zeigbares Ergebnis...
So Leute es ist fast geschafft,
zwei Wochen lang jeden Abend ein Teil neu verleimt (oder sollte ich besser sagen geschweißt - is ja schließlich ne Stahlbrücke :-y)
Farbe kommt noch drauf und über die Wintersaison mach ich mich auch an den Füßgängerweg mitsamt Geländer
©Jottha
Wir haben heute endlich unseren Teich gefüllt und nun sieht man auch die Tragkonstruktion von unten...
©Jottha
Wollen wir hoffen, das es nicht noch mal zu einem Zusammensturz kommt - hab mittlerweile keine Profile mehr da...
zwei Wochen lang jeden Abend ein Teil neu verleimt (oder sollte ich besser sagen geschweißt - is ja schließlich ne Stahlbrücke :-y)
Farbe kommt noch drauf und über die Wintersaison mach ich mich auch an den Füßgängerweg mitsamt Geländer
©Jottha
Wir haben heute endlich unseren Teich gefüllt und nun sieht man auch die Tragkonstruktion von unten...
©Jottha
Wollen wir hoffen, das es nicht noch mal zu einem Zusammensturz kommt - hab mittlerweile keine Profile mehr da...
JottHa- Pinzettenhalter
Na wen das nix ist ...
Brückeninstandsetzung wie im richtigen Leben, nun rollt's ja wieder ...
aber ... um die Tragkonstruktion mal von unten sehen zu können,
hätte es nicht gereicht, die Brücke mal einfach kurz umzudrehen? ...
Gruß - Jörg -
Brückeninstandsetzung wie im richtigen Leben, nun rollt's ja wieder ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Schön das du die Brücke wieder zusammen bekommen hast Jörg!
Und wie sie sich da so über das Wasser spannt sie sehr gut aus!
Und wie sie sich da so über das Wasser spannt sie sehr gut aus!
John-H.- Co - Admin
Jörg schrieb:...
Gruß - Jörg -
- warum bin ich darauf nicht selbst gekommen
Spass beiseite! Mein Anliegen ist es ja die Bauwerke etwas näher an die Realität ranzubringen, einfach ne Leimholzplatte rübergelegt hätte zum Fahren ja auch gereicht... Wir haben wunderschön detailierte Fahrmodelle und ich finde es unpassend, wenn die dann vor ner angemalten Obstkiste abgelichtet werden. Da auch schwimmfähige dabei sind, wird das eine odere ander Bild sicher auch mit der Brücke im Hintergrung gemacht und da es auch immer wieder Modellbauer mit detailverliebheit oder auch 'Nietenzähler' gibt, habe ich eben die Brücke auch von unten dem Vorbild nachempfunden. Suche jetzt noch nen Deppen, der Nietimitate aufklebt
JottHa- Pinzettenhalter
JottHa schrieb: Suche jetzt noch nen Deppen, der Nietimitate aufklebt
Hast du keinen Spiegel?
Spaß beiseite, die Brücke sieht fantastisch aus.
nozet- Superkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten