Cockpit der F104 in 1:12
+4
kaewwantha
John-H.
JürgenM.
didl
8 verfasser
Seite 1 von 1
Cockpit der F104 in 1:12
Mein Bericht über das Cockpit der F16 hat doch einige interessiert.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8872-f16-cockpit-m112#216373
Deshalb möchte ich das noch nicht gebaute F104 Cockpit hier einmal vorstellen.
Soweit ich weiß ist das noch erhältlich bzw. wieder aufgelegt. Ansonsten die bekannten "Verkaufsstellen" kontaktieren.
Der Bau ist bei sorgfältiger Arbeit nicht schwer. Die Bemalung ist halt hier sehr wichtig. Die recht kleinen Schalter und Knöpfe müssen sorgfältig bemalt werden.
Der recht große Karton.
Alle Teile gut verpackt. Ich habe damals allerdings alles gleich mit den Händen begutachtet.
Die Spritzlinge.
Die Sitzgurte sind auf ein stoffähnliches Papier gedruckt. Sieht sehr echt aus.
Die Decals.
Die Bauanleitung. Hier ist auch jeder Schalter und Hebel mit seiner Funktion bezeichnet.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8872-f16-cockpit-m112#216373
Deshalb möchte ich das noch nicht gebaute F104 Cockpit hier einmal vorstellen.
Soweit ich weiß ist das noch erhältlich bzw. wieder aufgelegt. Ansonsten die bekannten "Verkaufsstellen" kontaktieren.
Der Bau ist bei sorgfältiger Arbeit nicht schwer. Die Bemalung ist halt hier sehr wichtig. Die recht kleinen Schalter und Knöpfe müssen sorgfältig bemalt werden.
Der recht große Karton.
Alle Teile gut verpackt. Ich habe damals allerdings alles gleich mit den Händen begutachtet.
Die Spritzlinge.
Die Sitzgurte sind auf ein stoffähnliches Papier gedruckt. Sieht sehr echt aus.
Die Decals.
Die Bauanleitung. Hier ist auch jeder Schalter und Hebel mit seiner Funktion bezeichnet.
didl- Alleskleber
Re: Cockpit der F104 in 1:12
Hallo Dieter,
danke für die Vorstellung des Bausatzes .... das ein Cockpit aus so vielen Bauteilen besteht ist ja der Hammer.....
danke für die Vorstellung des Bausatzes .... das ein Cockpit aus so vielen Bauteilen besteht ist ja der Hammer.....
JürgenM.- Superkleber
Also ich wußte bis zu deinem Baubericht gar nicht das es solche Bausätze gibt!
Danke für die Vorstellung Dieter!
Danke für die Vorstellung Dieter!
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes.
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da brauchst du nicht lange gespannt sein Jörg!
Schau mal hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8872-f16-cockpit-m112
Schau mal hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8872-f16-cockpit-m112
John-H.- Co - Admin
Ja, das kenne ich. Sieht aus, als wenn man sich einfach nur noch rein setzen bräuchte.
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Dieter,
Danke für die Bausatzvorstellung, meine ich das nur oder hast du da noch mehr Knöpfe zu verbauen als beim F 16 Cockpit?
Und wieder die Frage, welcher Typ des Starfighters?
Danke für die Bausatzvorstellung, meine ich das nur oder hast du da noch mehr Knöpfe zu verbauen als beim F 16 Cockpit?
Und wieder die Frage, welcher Typ des Starfighters?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke fuer die Vorstellung des Bausatzes Dieter, das ist ein schoener Bausatz
JesusBelzheim- Moderator
Klasse und Danke für die Vorstellung des alten Bausatzes hier!
Esci gibt es nicht mehr als Hersteller, ging vor ein paar Jahren pleite. Die Formen wurden von diversen Herstellern aus der Konkursmasse heraus erworben, vor allem Italeri hatte hier zugeschlagen.
Nun muss man nur noch so mutig (und geschickt) sein, um das Cockpit rum das restliche Flugzeug selber zu bauen .... Kleiner Schwerz!
Esci gibt es nicht mehr als Hersteller, ging vor ein paar Jahren pleite. Die Formen wurden von diversen Herstellern aus der Konkursmasse heraus erworben, vor allem Italeri hatte hier zugeschlagen.
Nun muss man nur noch so mutig (und geschickt) sein, um das Cockpit rum das restliche Flugzeug selber zu bauen .... Kleiner Schwerz!
Mandelus- Modellbau-Experte
Freut mich dass Euch der Bausatz gefällt.
Ob mehr Knöpfe zu verbauen sind, weiß ich nicht. Das schlimmste an den Schaltern ist das evtl. entgraten, ohne die von Gussast zu schneiden. Die müssen ja da bemalt werden - halten kann man die nicht.
Aber es geht recht gut und auch für Anfänger ist das baubar.
Welche Version der 104? Als ich bei der LW war (1969-1973), war die Waffenausrüstung eine Maschinenkanone und zwei Sidewinder. Anders habe ich die nie gesehen. In den Geschwadern haben die auch noch unter der Tragfläche Bombenraks montiert. Aber hab ich nie gesehen.
Bei uns in Erding wurde die komplatt zerlegt. Eine Grundüberholung. Eingeflogen wurde die ohne alles.
Auf dem Armaturenbrett, links mitte neben dem Fahrwerkhebel (schwarz), waren die Schalter für das scharfmachen und zuschalten der Waffen. Ausgelöst wurde am Steuerknüppel.
Ob mehr Knöpfe zu verbauen sind, weiß ich nicht. Das schlimmste an den Schaltern ist das evtl. entgraten, ohne die von Gussast zu schneiden. Die müssen ja da bemalt werden - halten kann man die nicht.
Aber es geht recht gut und auch für Anfänger ist das baubar.
Welche Version der 104? Als ich bei der LW war (1969-1973), war die Waffenausrüstung eine Maschinenkanone und zwei Sidewinder. Anders habe ich die nie gesehen. In den Geschwadern haben die auch noch unter der Tragfläche Bombenraks montiert. Aber hab ich nie gesehen.
Bei uns in Erding wurde die komplatt zerlegt. Eine Grundüberholung. Eingeflogen wurde die ohne alles.
Auf dem Armaturenbrett, links mitte neben dem Fahrwerkhebel (schwarz), waren die Schalter für das scharfmachen und zuschalten der Waffen. Ausgelöst wurde am Steuerknüppel.
didl- Alleskleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten