Meine kleine Anlage
+4
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
reichsbahn76
8 verfasser
Seite 1 von 1
Meine kleine Anlage
Hier nun wie angekündigt die Bilder des immer noch aktuellen Projekts. Die Anlage hab ich ca. 2003 angefangen zu bauen und konnte den Wohnungswechsel 2010 aus Platzgründen leider nicht mit antreten. So hat sie im Eisenbahnmuseum Dresden ein neues zu Hause gefunden wo sie von mir betreut, verfeinert und zu Öffnungszeiten auch vorgeführt wird.
reichsbahn76- Mitglied
Re: Meine kleine Anlage
Hallo David,
wo steht die genau?
Die ist bis jetzt sehr schön geworden!
wo steht die genau?
Die ist bis jetzt sehr schön geworden!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo David,
das ist eine sehr schön gestaltete Anlage.
das ist eine sehr schön gestaltete Anlage.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Tommy,
die Anlage steht im Wasserhaus des Eisenbahnmuseums in Dresden an der Nossener Brücke.
die Anlage steht im Wasserhaus des Eisenbahnmuseums in Dresden an der Nossener Brücke.
reichsbahn76- Mitglied
Ah, danke! Ja dann habe ich die schon mal gesehen
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo David, das ist eine schöne kleine fast romantische Anlage die ein paar schöne Details aufweist!
Welche Spur ist denn das?
Welche Spur ist denn das?
John-H.- Co - Admin
Schick schick, gefällt mir, obwohl ich kein Eisenbahner bin.
Eine Frage hab ich aber: auf einem Bild ist eine "VEB-Maschinenfabrik", also kann man davon aus gehen, das dies ein kleiner Teil der ehemaligen DDR ist.
Aber mir sind einige Autos, silberner Mercedes (Bild 4), VW Kübel (Bild 7) und VW-Käfer (Bild 8) aufgefallen. Scheinbar wohnen in den Häusern, vor denen diese Wagen stehen, Leute, die besonders gut mit dem "Regim harmonieren" Ist nicht ernst gemeint!!!!!!!!
Eine Frage hab ich aber: auf einem Bild ist eine "VEB-Maschinenfabrik", also kann man davon aus gehen, das dies ein kleiner Teil der ehemaligen DDR ist.
Aber mir sind einige Autos, silberner Mercedes (Bild 4), VW Kübel (Bild 7) und VW-Käfer (Bild 8) aufgefallen. Scheinbar wohnen in den Häusern, vor denen diese Wagen stehen, Leute, die besonders gut mit dem "Regim harmonieren" Ist nicht ernst gemeint!!!!!!!!
Biker-Neuss- Skalpell-Künstler
Hallo David,
eine sehr schöne Anlage und dann auch noch als kleine DDR. Ich bin hin und weg!
In das Museum muss ich auch mal. Fahr jeden tag fast dran vorbei!
@ Hendrik: Das ist doch der West-Besuch :P
eine sehr schöne Anlage und dann auch noch als kleine DDR. Ich bin hin und weg!
In das Museum muss ich auch mal. Fahr jeden tag fast dran vorbei!
@ Hendrik: Das ist doch der West-Besuch :P
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Naja, nen Käfer oder nen Kübel konnte man mit Beziehung schon in die DDR holen. Einer meiner Grundschullehrer hatte 1982 auch nen Golf. Der 190 SL ist selbstverständlich Westbesuch.
reichsbahn76- Mitglied
Käfer ja, so einen fuhr meine Tante, deren Mann (blind) diesen von seinem Vater (West) Anfang der 60er geschenkt bekam (Der Herrgott habe sie alle selig). Kübel? Glaube ich auf gar keinen Fall; westlich und militaristisch? - njet! Ab den 70er Jahren konnte man von seiner Westverwandschaft für gutes Geld einen Wartburg oder so (Genex) geschenkt kriegen, sonst nüscht. Und ab den 80ern kamen dann auch Westimporte (Golf, Mazda, Volvo, Citroën) in Frage. Das sagt euch einer, der so ostdeutsch ist, dass er in 'ner halben Stunde in Polen sein kann, wenn er nur will. Cześć, JLMMXIreichsbahn76 schrieb:...nen Käfer oder nen Kübel konnte man mit Beziehung schon in die DDR holen...
jlmm-x- Pinzettenhalter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten