Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design
4 verfasser
Seite 1 von 1
Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design
Den Wagen habe ich hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9647-behaltertragwagen-145-von-hs-design
vorgestellt und dazu geschrieben, dass ich den kurz vorstelle.
"Lang" ginge sowieso nicht, da ich ja meine Digi-Kamera im Zug (S1 München/Stachus) liegengelassen habe und gerade nicht fotografieren kann. Die Bilder habe ich am Freitag gemacht und glücklicherweise gleich gespeichert.
Der Fahrgestellrahmen fast fertig.
Probehalber meinen fertigen Behälter aufgelegt. Gefällt mir sehr das Modell.
Die Bremsanlage kann man einfach bauen (sieht man sowieso fast nicht) oder wie ich etwas aufwendiger. Angelehnt an den Kesselwagen.
Die Bremsschlauchkupplungen habe ich auch modifiziert. Einfach aber wirkungsvoll.
Die Einzelteile eines Behälters. In Teil 1 wird das quadratische Teil 3 eingeklebt. Ist etwas kürzer als der Kessel, aber hat eine super Funktion!
An Teil 1 habe ich das Bauteil mit den kleinen Klebelaschen schon eingeklebt und dann den Ring Teil 2 durchgewürgt.
Bis ich dahintergestiegen bin: Auf das quadratische Teil 3 wird der Ring Teil 2 geklebt und der Ring ist die Begrenzung für den Streifen mit den Laschen. Beim nächsten Bild sieht man was ich meine.
Fertiges Modell.
Die andere Seite.
Ansicht von unten.
Der Neue mit ein paar anderen Wagen.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9647-behaltertragwagen-145-von-hs-design
vorgestellt und dazu geschrieben, dass ich den kurz vorstelle.
"Lang" ginge sowieso nicht, da ich ja meine Digi-Kamera im Zug (S1 München/Stachus) liegengelassen habe und gerade nicht fotografieren kann. Die Bilder habe ich am Freitag gemacht und glücklicherweise gleich gespeichert.
Der Fahrgestellrahmen fast fertig.
Probehalber meinen fertigen Behälter aufgelegt. Gefällt mir sehr das Modell.
Die Bremsanlage kann man einfach bauen (sieht man sowieso fast nicht) oder wie ich etwas aufwendiger. Angelehnt an den Kesselwagen.
Die Bremsschlauchkupplungen habe ich auch modifiziert. Einfach aber wirkungsvoll.
Die Einzelteile eines Behälters. In Teil 1 wird das quadratische Teil 3 eingeklebt. Ist etwas kürzer als der Kessel, aber hat eine super Funktion!
An Teil 1 habe ich das Bauteil mit den kleinen Klebelaschen schon eingeklebt und dann den Ring Teil 2 durchgewürgt.
Bis ich dahintergestiegen bin: Auf das quadratische Teil 3 wird der Ring Teil 2 geklebt und der Ring ist die Begrenzung für den Streifen mit den Laschen. Beim nächsten Bild sieht man was ich meine.
Fertiges Modell.
Die andere Seite.
Ansicht von unten.
Der Neue mit ein paar anderen Wagen.
didl- Alleskleber
Re: Behältertragwagen, 1:45 von HS-Design
Hallo Dieter ..
mal wieder ein schöner Bau...
ich wollte den auch bauen , beställt aber leider hat sich der Verlag nicht gemeldet ...
Naja hab ja noch viele andere Baustellen und an und für sich war ich hauptsächlich an die Behälter intressiert da ich noch einige Dora Wagenunterteile liegen habe.
mfG
Jürgen(S)
mal wieder ein schöner Bau...
ich wollte den auch bauen , beställt aber leider hat sich der Verlag nicht gemeldet ...
Naja hab ja noch viele andere Baustellen und an und für sich war ich hauptsächlich an die Behälter intressiert da ich noch einige Dora Wagenunterteile liegen habe.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Dein Behältertragwagen ist sehr schoen geworden Dieter, klasse arbeit
In fertige Bauberichte verschoben
In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Den hast sehr schön hinbekommen.
Mal etwas anderes als immer die Staubsilo- oder gedeckten Güterwagen.
Mal etwas anderes als immer die Staubsilo- oder gedeckten Güterwagen.
nozet- Superkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten