Neue von Harro Reimers
+4
John-H.
OldieAndi
Babbedeckel-Tommy
Elger Esterle
8 verfasser
Seite 1 von 1
Neue von Harro Reimers
Hallo zusammen,
Harro Reimers war wieder fleißig.
Zwei neue Bogen sind seit kurzem verfügbar.
Beide Bogen, wie bei Harro üblich, durchdacht konstruiert und einfach schön gemacht.
Der eine Flieger ist die Focke- Wulf F 19A "Ente" in 1:50.
Der andere Flieger ist die Bäumer B IV A "Sausewind" in 1:24.
Beide sind zu beziehen im Shop von Slavomir.
Oder direkt beim Meister selbst (Mail an: reimers-esslingen @ t-online.de)
Harro Reimers war wieder fleißig.
Zwei neue Bogen sind seit kurzem verfügbar.
Beide Bogen, wie bei Harro üblich, durchdacht konstruiert und einfach schön gemacht.
Der eine Flieger ist die Focke- Wulf F 19A "Ente" in 1:50.
Der andere Flieger ist die Bäumer B IV A "Sausewind" in 1:24.
Beide sind zu beziehen im Shop von Slavomir.
Oder direkt beim Meister selbst (Mail an: reimers-esslingen @ t-online.de)
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Neue von Harro Reimers
Hallo Elger,
das sind zwei hübsche Flieger!
Danke für die Vorstellung!
das sind zwei hübsche Flieger!
Danke für die Vorstellung!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Neue von Harro Reimers
Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung der neuen Bögen von K.H. Reimers. Seine Bögen sind auch ungebaut ein optischer Genuss, und manchmal denke ich mir, durch meinen Bau kann ich sie nur verschlimmbessern. Ja, ich weiss, faule Ausrede...
Die Focke-Wulf F 19A ist zwar nicht gerade "schön" zu nennen, aber ein höchst interessantes Flugzeug. Hier gibt es ein Filmchen mit Aufnahmen des Originals:
Zufällig besitze ich ein Vaku-Modell in 1:72 dieses Experimentalflugzeuges, allerdings noch nicht gebaut. Das ergäbe sicher einen interessanten Vergleich.
Die "Sausewind" ist einfach ein schönes Flugzeug, so richtig einladend zum Träumen.
Gruß
Andreas
vielen Dank für die Vorstellung der neuen Bögen von K.H. Reimers. Seine Bögen sind auch ungebaut ein optischer Genuss, und manchmal denke ich mir, durch meinen Bau kann ich sie nur verschlimmbessern. Ja, ich weiss, faule Ausrede...
Die Focke-Wulf F 19A ist zwar nicht gerade "schön" zu nennen, aber ein höchst interessantes Flugzeug. Hier gibt es ein Filmchen mit Aufnahmen des Originals:
- Code:
http://www.youtube.com/watch?v=W-hcQwCHY9o&feature=player_embedded
Zufällig besitze ich ein Vaku-Modell in 1:72 dieses Experimentalflugzeuges, allerdings noch nicht gebaut. Das ergäbe sicher einen interessanten Vergleich.
Die "Sausewind" ist einfach ein schönes Flugzeug, so richtig einladend zum Träumen.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: Neue von Harro Reimers
Also der "Bomberguy" hat ja wirklich interessante Filme!
Danke für den Link Andreas!
Danke für den Link Andreas!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Neue von Harro Reimers
Schöne Bausätze sind das wieder!
Bei der "Ente" mußte ich erst mal überlegen wo da vorne ist!
Bei der "Ente" mußte ich erst mal überlegen wo da vorne ist!
John-H.- Co - Admin
Re: Neue von Harro Reimers
Die "Enten- Konfiguration" gab es immer mal wieder.
Bei einem "normalen" Flugzeug (Höhenruder hinten) macht das Höhenruder den Auftrieb "kaputt". Wenn man steigen will, drückt es den Schwanz runter. Ganz plumb gesagt.
Bei der Ente drückt es die Nase hoch, wenn man steigen will. Verursacht also auch Auftrieb.
Da hinten am Flugzeug weniger Luftwiederstand herrscht, als vorne, macht es eben auch Sinn, die Tragflächen nach hinten zu legen.
Der Eurofighter zum Beispiel ist auch eine "Ente" (Höhenruder an der Nase).
Also eine Bauweise, die es immer mal wieder gab und durchaus Sinn macht.
Bei einem "normalen" Flugzeug (Höhenruder hinten) macht das Höhenruder den Auftrieb "kaputt". Wenn man steigen will, drückt es den Schwanz runter. Ganz plumb gesagt.
Bei der Ente drückt es die Nase hoch, wenn man steigen will. Verursacht also auch Auftrieb.
Da hinten am Flugzeug weniger Luftwiederstand herrscht, als vorne, macht es eben auch Sinn, die Tragflächen nach hinten zu legen.
Der Eurofighter zum Beispiel ist auch eine "Ente" (Höhenruder an der Nase).
Also eine Bauweise, die es immer mal wieder gab und durchaus Sinn macht.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Neue von Harro Reimers
Das sind ausgesprochen interessante und schöne Bögen ... nur schade, daß das nicht "mein Material" ist
Mir kommt es vor, als ob H. Reimers sich die Inspirationen
für seine Konstruktionen aus "Klassiker der Luftfahrt" holt ...
Beide Flugzeuge wurden da schon ausführlich behandelt ...
Du hast also diese Bögen vorliegen, Elger? ... Prima, dann gibt's sicher bald Bauberichte ...
Gruß - Jörg -
Mir kommt es vor, als ob H. Reimers sich die Inspirationen
für seine Konstruktionen aus "Klassiker der Luftfahrt" holt ...
Beide Flugzeuge wurden da schon ausführlich behandelt ...
Du hast also diese Bögen vorliegen, Elger? ... Prima, dann gibt's sicher bald Bauberichte ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Neue von Harro Reimers
Ich habe ALLE Bögen von Harro Reimers, Jörg.
Also auch die beiden.
Mit Harro bin ich seit Jahren sehr gut befreundet.
Was die Modellauswahl bei Harro angeht....
Ich denke, er konstruiert in erster Linie das, was ihm persönlich einfach gefällt. Und so kommt es, dass da auch Modelle dabei raus kommen, die es sonst nicht gibt. Zumindest eben nicht in Karton.
Harro's "Produktpalette" deckt modellbauerische "Nischen" ab, bis auf wenige Ausnahmen nur Luftfahrt, die die anderen Verlage nicht bedienen oder nicht bedienen wollen. Wie auch immer.
Seine Messlatte ist nicht die allgemein gültige Meinung der Kunden, sondern in erster Linie sein persönlicher Geschmack.
Da er im Hauptberuf Rentner ist (davor war er beim Daimler und hat Getriebe konstruiert, respektive Teile oder Baugruppen der selben), kann er sich diese "Extralinie" erlauben. Er muss nicht Leben davon. Klar will er ein bissle was verdienen. Aber letztlich reicht es ihm auch, wenn ein Bogen sich "Null auf Null" verkauft. Also die eigenen Produktionskosten rein kommen.
Und deswegen sind Reimers- Bogen eben Reimers- Bogen.
Er schwimmt nicht mit der Masse. Muss er nicht und ich denke, will er auch nicht.
Also auch die beiden.
Mit Harro bin ich seit Jahren sehr gut befreundet.
Was die Modellauswahl bei Harro angeht....
Ich denke, er konstruiert in erster Linie das, was ihm persönlich einfach gefällt. Und so kommt es, dass da auch Modelle dabei raus kommen, die es sonst nicht gibt. Zumindest eben nicht in Karton.
Harro's "Produktpalette" deckt modellbauerische "Nischen" ab, bis auf wenige Ausnahmen nur Luftfahrt, die die anderen Verlage nicht bedienen oder nicht bedienen wollen. Wie auch immer.
Seine Messlatte ist nicht die allgemein gültige Meinung der Kunden, sondern in erster Linie sein persönlicher Geschmack.
Da er im Hauptberuf Rentner ist (davor war er beim Daimler und hat Getriebe konstruiert, respektive Teile oder Baugruppen der selben), kann er sich diese "Extralinie" erlauben. Er muss nicht Leben davon. Klar will er ein bissle was verdienen. Aber letztlich reicht es ihm auch, wenn ein Bogen sich "Null auf Null" verkauft. Also die eigenen Produktionskosten rein kommen.
Und deswegen sind Reimers- Bogen eben Reimers- Bogen.
Er schwimmt nicht mit der Masse. Muss er nicht und ich denke, will er auch nicht.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Neue von Harro Reimers
Danke fuer die Vorstellung der Bauboegen Elger, das sind 2 schoene Flieger
Obwohl das erste (fuer mich) etwas gewoehnungsbeduerftig ist
Obwohl das erste (fuer mich) etwas gewoehnungsbeduerftig ist
JesusBelzheim- Moderator
Re: Neue von Harro Reimers
Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung der beiden Baubögen.
vielen Dank für die Vorstellung der beiden Baubögen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Neue von Harro Reimers
Interessant, Elger ... schön, daß es solche Leute gibt.
Seine "subjektive" Vorbildauswahl ist jedenfalls bemerkenswert.
Die klare Grafik trägt sehr zum gelungenen Gesamteindruck bei:
siehe FW-Modellabbildung auf dem Bogen ...
Gruß - Jörg -
Seine "subjektive" Vorbildauswahl ist jedenfalls bemerkenswert.
Die klare Grafik trägt sehr zum gelungenen Gesamteindruck bei:
siehe FW-Modellabbildung auf dem Bogen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: Neue von Harro Reimers
Hallo Elger, wieder ein paar schöne Modelle.
Bei mir liegt noch die VJ101 von H. Reimers. Sehr viel beweglich und ein exzellenter Druck.
Wenn Du mit ihm befreundet bist, könntest Du ihn ja noch vorsichtig auf die VAK191 und die Do31 aufmerksam machen. Er wird an die bestimmt schon selber gedacht haben, aber schaden kann es nicht.
Bei mir liegt noch die VJ101 von H. Reimers. Sehr viel beweglich und ein exzellenter Druck.
Wenn Du mit ihm befreundet bist, könntest Du ihn ja noch vorsichtig auf die VAK191 und die Do31 aufmerksam machen. Er wird an die bestimmt schon selber gedacht haben, aber schaden kann es nicht.
didl- Alleskleber
Re: Neue von Harro Reimers
Mach ich, Dieter.
Mir hat Harro die Tage geschrieben, dass er schon wieder den nächsten Flieger in der Mache hat. Eine deutsche Maschine, die es zivil und militärisch gab. Harro macht die zivile Version.
Mehr kann, darf, will ich an der Stelle nicht sagen.
Nur so viel: Das warten lohnt sich.
Mir hat Harro die Tage geschrieben, dass er schon wieder den nächsten Flieger in der Mache hat. Eine deutsche Maschine, die es zivil und militärisch gab. Harro macht die zivile Version.
Mehr kann, darf, will ich an der Stelle nicht sagen.
Nur so viel: Das warten lohnt sich.
Elger Esterle- Alleskleber
Ähnliche Themen
» Dornier Merkur I von Harro Reimers
» Harro's neue >>> Junkers Ju 60 und Ju 160
» Reimers- Bogen
» Senkrechtstarter VJ 101 C Reimers Modellbaubogen
» IngoisT™ - Terrain
» Harro's neue >>> Junkers Ju 60 und Ju 160
» Reimers- Bogen
» Senkrechtstarter VJ 101 C Reimers Modellbaubogen
» IngoisT™ - Terrain
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten