Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...
+6
Jörg G
Jörg
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
nozet
NWRR
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
.... Blähpause....
Moin, aus Hill Valley..... nachdem sich die Dunstwolken verzogen haben, gingen die Jungs wieder an die Arbeit...
...am Dach wurden die Regenleisten + Verstärkung angebaut...
... die Lamellentüren + restlichen Trittstufen wurden auch angebaut...
...jetzt ist erst einmal Pause, bis der Kleber durchgetrocknet ist, dann wird gespachtent + geschliffen
...am Dach wurden die Regenleisten + Verstärkung angebaut...
... die Lamellentüren + restlichen Trittstufen wurden auch angebaut...
...jetzt ist erst einmal Pause, bis der Kleber durchgetrocknet ist, dann wird gespachtent + geschliffen
NWRR- Lupenbesitzer
Re: Umbau einer H0 Baldwin Switcher von Walters Modell ...
Das sieht bisher sehr sauber aus Wolfgang
JesusBelzheim- Moderator
...danke.... mal sehen, wie´s weiter geht... ich habe mein Anfänger-Airbrushset mal rausgewühlt... + probiers mal mit ´ner Spritzlackierung... Sonst habe ich immer gepinselt..... mehr, wie daneben gehen, kann´s ja nicht.......
...wie geht´s dem Kiefer........
...wie geht´s dem Kiefer........
NWRR- Lupenbesitzer
Solange ich Schmerztabletten nehme geht`s gut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Wolfgang,
eine schöne Lok preiswert und gut gebaut
So liebe ich das auch. Baue meine Wagen auch so oder gleich ganz aber für funktionsteile nehme ich auch gerne Fertigteile von den "Kleinbahnen".
eine schöne Lok preiswert und gut gebaut
So liebe ich das auch. Baue meine Wagen auch so oder gleich ganz aber für funktionsteile nehme ich auch gerne Fertigteile von den "Kleinbahnen".
didl- Alleskleber
Sieht gut aus und wird immer besser!
Das Gitter im Kühlergrill wirkt etwas grobmaschig ...
Kennst Du diese feinen Lochbleche, die man in Mini-Radios findet?
Gruß - Jörg -
Das Gitter im Kühlergrill wirkt etwas grobmaschig ...
Kennst Du diese feinen Lochbleche, die man in Mini-Radios findet?
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Do 03 Nov 2011, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg- Moderator
ja, stört mich auch, danke für den Tipp... ich muß mal in die Katakomben steigen + im Fundus wühlen... (wir haben hier ca. 100 qm Keller.... da gibts vieeeeeeele Räume zum suchen... aber ich hab da schon so´ne vermutung......)
NWRR- Lupenbesitzer
100m² Keller! Ich habe nicht mal die Hälfte.
Jörg G- Detailliebhaber
... ich glaube mit der (unbenutzten) Sauna sind das so 120 qm... aber ich muß mich in die Heizung reinquetschen...... ca. 18 qm..... +
rundum + durch die Heizung fahren..... ich bin zwar beim suchen nach einem Miniradio nicht fündig geworden.... aber habe andere Dinge gefunden, die schon lange auf der Vermisstenliste stande...hahaha...aber in den Lager + Gerümpelräumen meiner Süssen (dagegen herrscht in MEINER Heizung + Holz + Sägeraum sterile Ordnung) habe ich was gittermäßiges gefunden... schaun mer mal......
rundum + durch die Heizung fahren..... ich bin zwar beim suchen nach einem Miniradio nicht fündig geworden.... aber habe andere Dinge gefunden, die schon lange auf der Vermisstenliste stande...hahaha...aber in den Lager + Gerümpelräumen meiner Süssen (dagegen herrscht in MEINER Heizung + Holz + Sägeraum sterile Ordnung) habe ich was gittermäßiges gefunden... schaun mer mal......
NWRR- Lupenbesitzer
ansonsten gibt es für die Modellbahnlandschaft auch Gitter, womit sie eigentlich Berge formen und wo dann Gips drauf kommt.
Oder eine Nylonstrumpfhose
Oder Plauener Spitze, die wie ein Netz aussieht. (Ist ja bald Weihnachtsmarkt wo es sowas zu kaufen gibt )
Oder eine Nylonstrumpfhose
Oder Plauener Spitze, die wie ein Netz aussieht. (Ist ja bald Weihnachtsmarkt wo es sowas zu kaufen gibt )
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Moin, aus Hill Valley... danke für die Anregungen... ich habe schon etwas gefunden.... guckst du ...später......
NWRR- Lupenbesitzer
....Sonntagsarbeit.....
Moin, aus Hill Valley... da die Männers am Freitag blau gemacht haben, mußten sie heute doch noch mal ran + Teile anbauen... Die Lampen aufbauen + anschließen, das "Abgasendohr mit Schalldämpfer" + die Bimmel aufsetzen, die Trööööten aufs Dach.....Die Griffe + Fensterverglasung, Lampenschirme + Kleinigkeiten kommen noch...
Die gelbe Warnfarbe wird noch dunkler gepinselt... man hat ja nun mal nicht immer alles am Lager !!!!!! Wenn das Gelb dann trocken ist, gibts noch schwarze Streifen.....
Dann gings für die "Lok 20" auf die Piste... Decoder einstellen... Fahrtrichtung konvertieren, Rangiergang + Beleuchtung synchronisieren, Geschwindigkeiten + Bremsstärke festlegen, Beleuchtung dimmen...alles i.O. ....
Die Leuts sind mächtig stolz, aus 30€ für die Bastellok + ausschließlich Hausteilen was "Neues" abgeliefert zu haben.....
...(jetzt gehts aun die verschobenen Tankcars)....
Die gelbe Warnfarbe wird noch dunkler gepinselt... man hat ja nun mal nicht immer alles am Lager !!!!!! Wenn das Gelb dann trocken ist, gibts noch schwarze Streifen.....
Dann gings für die "Lok 20" auf die Piste... Decoder einstellen... Fahrtrichtung konvertieren, Rangiergang + Beleuchtung synchronisieren, Geschwindigkeiten + Bremsstärke festlegen, Beleuchtung dimmen...alles i.O. ....
Die Leuts sind mächtig stolz, aus 30€ für die Bastellok + ausschließlich Hausteilen was "Neues" abgeliefert zu haben.....
...(jetzt gehts aun die verschobenen Tankcars)....
NWRR- Lupenbesitzer
Sehr schön!
Fehlen da nicht noch Lampen?
Kann ich den Bericht in "Fertige Bauberichte" verschieben?
Fehlen da nicht noch Lampen?
Kann ich den Bericht in "Fertige Bauberichte" verschieben?
...nee, nee, die Lampen fehlen da nicht... jeweils 1 auf dem Motoraufbau + an der Rückwand unter dem Dach.....
Jau, hau wech die Sch...e....
(Sach mal... wie bekomme ich eine richtig sehenwerte Powerpointpräsi. ins Forum rein.....)
Jau, hau wech die Sch...e....
(Sach mal... wie bekomme ich eine richtig sehenwerte Powerpointpräsi. ins Forum rein.....)
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:(Sach mal... wie bekomme ich eine richtig sehenwerte Powerpointpräsi. ins Forum rein.....)
PP gar nicht, aber du kannst es als Video ins Internet laden
Die Lok ist dir sehr gut gelungen Wolfgang
JesusBelzheim- Moderator
HAAALT! - noch nicht ganz fertig!
mußt noch Haltestangen und Türklinken in die vorgebohrten Löcher einbringen ...
Ansonsten ... gefällt mir Deine Selbstbaulok gut!
Gruß - Jörg -
mußt noch Haltestangen und Türklinken in die vorgebohrten Löcher einbringen ...
Ansonsten ... gefällt mir Deine Selbstbaulok gut!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Moin, aus Hill Valley.... ich bekomme heute sogar das Auto, um beim großen "C" die restliche Farbe + den MS-Draht zu besorgen, für die Tankcars brauche ich noch ein paar dünne Leisten... + die Bauapotheke Max B..r gegenüber hat bestimmt noch ein Abflussrohr für mich... eine Sammelbestellung also, hahaha.....dann sind meine Klebervorräte zur Neige gegangen..... man muß eben vorplanen, wenn man auf´m platten Land wohnt.....
NWRR- Lupenbesitzer
...Spazierenfahren.....
Moin, aus Hill Valley...... heute durfte "Lok 20" zum Fototermin auf der Drehscheibe sich präsentieren.... guckst du...
+ ohne Aufpasser geht nüscht......
... nun muß noch Klarlack drüber + die Scheiben eigesetzt werden.. dann fettig.....!!!!! (Tommy... guckst du Lampen !!!!!)
(hat Laune gemacht...).....das nächste Projekt wartet schon... 3 Tankcars.....
+ ohne Aufpasser geht nüscht......
... nun muß noch Klarlack drüber + die Scheiben eigesetzt werden.. dann fettig.....!!!!! (Tommy... guckst du Lampen !!!!!)
(hat Laune gemacht...).....das nächste Projekt wartet schon... 3 Tankcars.....
NWRR- Lupenbesitzer
Der sieht sehr gut aus Wolfgang
JesusBelzheim- Moderator
Sehr schön, Wolfgang!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Wolfgang,
jetzt fehlt zum Abschluss nur noch ein Film mit Ton, wo du eine kleine Parade machst!
jetzt fehlt zum Abschluss nur noch ein Film mit Ton, wo du eine kleine Parade machst!
Bin zwar auch nicht der " Eisenbahn-Freak",
aber dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen.
Hatte früher auch mal eine Bahn, Fleischmann HO,
so mit zehn jahren, mein Vater war so ein eisenbahn Freak.
Nichts von Übergeblieben. Schade ? weiss ich nicht.
Trotzdem, feine Sachen die du machst.
aber dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen.
Hatte früher auch mal eine Bahn, Fleischmann HO,
so mit zehn jahren, mein Vater war so ein eisenbahn Freak.
Nichts von Übergeblieben. Schade ? weiss ich nicht.
Trotzdem, feine Sachen die du machst.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin, aus Hill Valley.... danke, für die Blumen....macht ja auch Spaß, was zusammenzuschustern.... nach Lust + Laune... dafür ist es eben ein Hobby.... ohne Stress....den habe ich seinerzeit am letzten Arbeitstag , mit dem Werksausweis, am Werkstor von außen abgegeben + seit dem auch nicht wiedergesehen.....
NWRR- Lupenbesitzer
Hab den Beitrag irgendwie jetzt erst gefunden - und bin begeistert !!!
für die Mannen aus den NWRR Shops !
Aaaaber, da fehlt noch was : die "Cut lever" (die Gestänge zum Entriegeln der Klauenkupplung, s. an den Bachmann Loks). Unerläßlich gerade für eine Rangierlok !
für die Mannen aus den NWRR Shops !
Aaaaber, da fehlt noch was : die "Cut lever" (die Gestänge zum Entriegeln der Klauenkupplung, s. an den Bachmann Loks). Unerläßlich gerade für eine Rangierlok !
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3