Rococo en Miniature
+6
Der Rentner (†)
John-H.
Jörg
kaewwantha
JesusBelzheim
bluetrain
10 verfasser
Seite 1 von 1
Rococo en Miniature
Hallo,
falls es mal jemand in die Gegend verschlägt, sei ihm diese Ausstellung (Heidecksburg, Rudolstadt) empfohlen:
(Wichtig: Zeit mitbringen !!!):
Hier einige Eindrücke: (man darf Fotografieren, aber die Beleuchtung und fehlendes Stativ fordern Alles von Mensch und Maschine...)
Das Puppenhaus der Prinzessin. Die Stühle im Haus sind ca. 3 mm hoch.
Dazu, wenn man möchte, umfangreiche Informationen über Politik, Religion und Hofgeschichten.
falls es mal jemand in die Gegend verschlägt, sei ihm diese Ausstellung (Heidecksburg, Rudolstadt) empfohlen:
(Wichtig: Zeit mitbringen !!!):
- Code:
http://www.rococo-en-miniature.de/
Hier einige Eindrücke: (man darf Fotografieren, aber die Beleuchtung und fehlendes Stativ fordern Alles von Mensch und Maschine...)
Das Puppenhaus der Prinzessin. Die Stühle im Haus sind ca. 3 mm hoch.
Dazu, wenn man möchte, umfangreiche Informationen über Politik, Religion und Hofgeschichten.
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Re: Rococo en Miniature
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schöne Sachen hast du da ablichten können Jürgen!
Besonders schön sind auch die Kommentare zu den Sachen!
Danke für die Bilder!
Besonders schön sind auch die Kommentare zu den Sachen!
Danke für die Bilder!
John-H.- Co - Admin
Wie lange braucht man für sowas?
Da kann man nichts mehr zu sagen............... genial.
Da kann man nichts mehr zu sagen............... genial.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Absolut genial!
Ich habe sowas schon einige Male früher gesehen ... aus dem Puppenhausbereich kommend mit entsprechenden Szenen derselben Epoche. Aber das hier ist echt genial gemacht!
Danke für die Bilder!
Ich habe sowas schon einige Male früher gesehen ... aus dem Puppenhausbereich kommend mit entsprechenden Szenen derselben Epoche. Aber das hier ist echt genial gemacht!
Danke für die Bilder!
Mandelus- Modellbau-Experte
Hab's doch gewusst! Wir waren zwar 3 Wochen dort in der Nähe (Schmiedefeld) und waren auch in Saalfeld (Feengrotte - nicht nur für Kinder), Oberweißbach (Huckepack-Zugstrecke) und Rottenbach (Raanzer Bahn) und wir werden wieder kommen. In Arnstadt gibt es auch ein sehr altes Puppenmuseum (18. Jht) "Mon plaisir", ähnlich aufgebaut, nur die Figuren sind erheblich älter, nicht ganz so schön und auch etwas größer. Leider habe ich da absolut KEINE Bilder gemacht. Dort laufen Aufpasser herum, die jeden erschießen der Fotos macht! Mich hat man 2x gewarnt und ich habe keine Fotos gemacht... sonst könnte ich diesen Bericht nicht mehr schreiben
Mike2011- Pinzettenhalter
Das schöne an dieser Welt ist, das es nicht nur meisterhafter Modellbau ist, sondern das es eine richtige, kleine Welt ist. Mit Geschichte, Religion, Krisen, und großen Zeiten, und jeder Menge ganz eigenen Persönlichkeiten. Und jeder Menge winzigen und witzigen Details.
Fotoerlaubnis gibt es für 3Euro, und wenn man zu etwas besuchsschwacher Zeit kommt (und nicht wie ich am Sonntag Nachmittag) hat man auch gute Möglichkeit zum Fotografieren. Kleine Taschenlampen werden auch verliehen !
Fotoerlaubnis gibt es für 3Euro, und wenn man zu etwas besuchsschwacher Zeit kommt (und nicht wie ich am Sonntag Nachmittag) hat man auch gute Möglichkeit zum Fotografieren. Kleine Taschenlampen werden auch verliehen !
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose