Einige meiner Werke
+18
109Freak
NWRR
Der Rentner (†)
Jörg
karl josef
John-H.
kaewwantha
Frankeisenbahn
nozet
Falkenauge
Marcel M.
AlfredErnst
Figurbetont
blindman
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Manuel1983
22 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Einige meiner Werke
Hi,
Ich stelle hier mal ein Paar Bilder meiner Kits ein die ich normalerweise so baue.
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Milla Jovovich aus dem Film "Ultraviolett" bemalt mit Öl und Acrylfarben
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Bill Hinzman als "Cemetery Zombie" aus George A. Romero's Klassiker "Night of the Living Dead/Die Nacht der Lebenden Toten" von 1968. Die Figur wurde von mir mit Öl und Acrylfarben in verschiedenen Grautönen bemalt um schwarz/weiß Töne darzustellen da der Film in s/w ist.
Das ist ein 1/5 Vinylbausatz von Robert Patrick als "T-1000" aus "Terminator 2" bemalt ebenfalls mit Öl und Acrylfarben
Das war ursprünglich eine Büste von der Firma "Gentle Giant", Sie stellt Harrison Ford aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes" dar. Ich wollte aber lieber eine Komplette Figur haben, also habe ich den Sockel abgesägt und Beine einer anderen Figur drangebaut. Die Figur wurde mit Öl und Acrylfarben bemalt, die Basis sowie den Pfeiler der Hängebrücke habe ich aus Styrodur und Modelliermasse gefertigt.
Das ist eine Figur von Ewok "Wicket" aus Krieg der Sterne-Die Rückkehr der Jedi-Ritter den ich selber aus Modelliermasse modelliert habe. Bemalt mit Acrylfarben
Das ist ebenfalls eine 1/6 Figur die ich selber modelliert habe, sie stellt einen Templar aus "Den Reitenden Leichen" Filmen dar und wurde mit Öl und Acrylfarben bemalt.
Das ist eine 1/3 Resinbüste von Bela Lugosi als "Dracula". Die Büste wurde ebenfalls mit Öl und Acrylfarben in schwarz/weiß Tönen bemalt.
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Kevin Peter Hall als "Predator" aus "Predator 2" Bemalt mit Öl und Acrylfarben. Basis habe ich aus Styrodur gebaut und stellt eine Szene in einem Schlachthaus aus dem Film dar. Die Rinderhälfte habe ich aus Modelliermasse modelliert.
Das wars erstmal, nur mal als Eindruck was ich normal so baue. Ich könnte noch ewig so weitermachen :-)
viele Grüße
Manuel
Ich stelle hier mal ein Paar Bilder meiner Kits ein die ich normalerweise so baue.
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Milla Jovovich aus dem Film "Ultraviolett" bemalt mit Öl und Acrylfarben
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Bill Hinzman als "Cemetery Zombie" aus George A. Romero's Klassiker "Night of the Living Dead/Die Nacht der Lebenden Toten" von 1968. Die Figur wurde von mir mit Öl und Acrylfarben in verschiedenen Grautönen bemalt um schwarz/weiß Töne darzustellen da der Film in s/w ist.
Das ist ein 1/5 Vinylbausatz von Robert Patrick als "T-1000" aus "Terminator 2" bemalt ebenfalls mit Öl und Acrylfarben
Das war ursprünglich eine Büste von der Firma "Gentle Giant", Sie stellt Harrison Ford aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes" dar. Ich wollte aber lieber eine Komplette Figur haben, also habe ich den Sockel abgesägt und Beine einer anderen Figur drangebaut. Die Figur wurde mit Öl und Acrylfarben bemalt, die Basis sowie den Pfeiler der Hängebrücke habe ich aus Styrodur und Modelliermasse gefertigt.
Das ist eine Figur von Ewok "Wicket" aus Krieg der Sterne-Die Rückkehr der Jedi-Ritter den ich selber aus Modelliermasse modelliert habe. Bemalt mit Acrylfarben
Das ist ebenfalls eine 1/6 Figur die ich selber modelliert habe, sie stellt einen Templar aus "Den Reitenden Leichen" Filmen dar und wurde mit Öl und Acrylfarben bemalt.
Das ist eine 1/3 Resinbüste von Bela Lugosi als "Dracula". Die Büste wurde ebenfalls mit Öl und Acrylfarben in schwarz/weiß Tönen bemalt.
Das ist ein 1/6 Resinbausatz von Kevin Peter Hall als "Predator" aus "Predator 2" Bemalt mit Öl und Acrylfarben. Basis habe ich aus Styrodur gebaut und stellt eine Szene in einem Schlachthaus aus dem Film dar. Die Rinderhälfte habe ich aus Modelliermasse modelliert.
Das wars erstmal, nur mal als Eindruck was ich normal so baue. Ich könnte noch ewig so weitermachen :-)
viele Grüße
Manuel
Manuel1983- Mitglied
Re: Einige meiner Werke
Da kann ich nur sagen: dann mache bitte weiter!
Es macht wirklich viel Spass, Deine Arbeiten zu sehen! Bemerkenswert!
Es macht wirklich viel Spass, Deine Arbeiten zu sehen! Bemerkenswert!
Frank Kelle- Admin
Hallo Manuel,
einfach klasse bemalt!
einfach klasse bemalt!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hi,
vielen Dank! Das sind noch ein paar Figuren die ich mal gebaut und bemalt habe
viele Grüße
Manuel
die Figur von Bruce Willis als John McClaine aus "Stirb Langsam" habe ich vor ca. 2 Jahren gebaut und bemalt(Und sogar den 3. Platz bei einem US Online Modelcontest gewonnen). Die Figur stammt von der Firma 5th's Sense und wurde von Mike Hill modelliert. Die Base habe ich aus Styrodur gebaut.
die Figur von Danny De Vito als Oswald Cobblepot "Pinguin" aus "Batman's Rückkehr" habe ich auch schon vor ein paar Jahren gebaut. Sie stammt von der Firma Horizon und ist im Maßstab 1/6. Ich habe an der Figur die rechte Hand umgebaut und Ihm einen Regenschirm in die Hand gegeben den ich auch selber gebaut habe. Die Base wurde wieder aus Styrodur, Gips und Schaschlikspießen für den Zaun gebaut. Als Besonderheit habe ich noch ein paar Eiszapfen an den Ecken hingebaut die ich aus gezogenem klarem Gussast gemacht habe. Den Mantel der Figur habe ich mit einem Graniteffektspray eingesprüht weil der Mantel im Film aus Wolle ist und etwas Grobgefusselt wirkt. Nur muss man sehr genau abkleben und sehr aufpassen, dass man nicht zu dick aufträgt da die Details schnell verloren gehen können
vielen Dank! Das sind noch ein paar Figuren die ich mal gebaut und bemalt habe
viele Grüße
Manuel
die Figur von Bruce Willis als John McClaine aus "Stirb Langsam" habe ich vor ca. 2 Jahren gebaut und bemalt(Und sogar den 3. Platz bei einem US Online Modelcontest gewonnen). Die Figur stammt von der Firma 5th's Sense und wurde von Mike Hill modelliert. Die Base habe ich aus Styrodur gebaut.
die Figur von Danny De Vito als Oswald Cobblepot "Pinguin" aus "Batman's Rückkehr" habe ich auch schon vor ein paar Jahren gebaut. Sie stammt von der Firma Horizon und ist im Maßstab 1/6. Ich habe an der Figur die rechte Hand umgebaut und Ihm einen Regenschirm in die Hand gegeben den ich auch selber gebaut habe. Die Base wurde wieder aus Styrodur, Gips und Schaschlikspießen für den Zaun gebaut. Als Besonderheit habe ich noch ein paar Eiszapfen an den Ecken hingebaut die ich aus gezogenem klarem Gussast gemacht habe. Den Mantel der Figur habe ich mit einem Graniteffektspray eingesprüht weil der Mantel im Film aus Wolle ist und etwas Grobgefusselt wirkt. Nur muss man sehr genau abkleben und sehr aufpassen, dass man nicht zu dick aufträgt da die Details schnell verloren gehen können
Manuel1983- Mitglied
1/6 Resinkit von Michael Jackson aus "Thriller"
1/3 Resin Büste von Freddy Krueger aus "Nightmare on Elm Street"
1/3 Resin Büste von Freddy Krueger aus "Nightmare on Elm Street"
Manuel1983- Mitglied
Deine Figuren sehen richtig klasse aus Manuel, wie echte Leute
JesusBelzheim- Moderator
Hi,
vielen Dank!!! Hier sind noch 2 Resin Figuren verschiedener Hersteller von Sigourney Weaver Ripley aus "Alien"
Die mit der Katze war ursprünglich eine Büste an der ich Beine dranmodelliert habe
vielen Dank!!! Hier sind noch 2 Resin Figuren verschiedener Hersteller von Sigourney Weaver Ripley aus "Alien"
Die mit der Katze war ursprünglich eine Büste an der ich Beine dranmodelliert habe
Manuel1983- Mitglied
Hallo Manuela,
deine Figuren sind ja echt der Knaller. Wirklich hervorragende Arbeiten und ersklassige Bemalung!
deine Figuren sind ja echt der Knaller. Wirklich hervorragende Arbeiten und ersklassige Bemalung!
blindman- Modellbau-Experte
...Manuel, Respekt.....
tolle Leistung, neidlos anerkenne....
ein wunderschönes Sammelgebiet,
alle meine Lieblingsfilmfiguren...
in der Größe wußte ich noch nicht
daß es die gibt.....
mal vormerke...
nett grüße
der Ossi
tolle Leistung, neidlos anerkenne....
ein wunderschönes Sammelgebiet,
alle meine Lieblingsfilmfiguren...
in der Größe wußte ich noch nicht
daß es die gibt.....
mal vormerke...
nett grüße
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Manuel,
deine Figuren sind echt Klasse
Bist du nächstes Jahr auch auf dieser Ausstelung in der Flugwerft Schleißheim ?
Da geistere ich auch rum mit den Knipsomat.
deine Figuren sind echt Klasse
Bist du nächstes Jahr auch auf dieser Ausstelung in der Flugwerft Schleißheim ?
Da geistere ich auch rum mit den Knipsomat.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Manuel,
deine Figuren sind der HAMMER!!! Erstklassige Arbeit, freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
deine Figuren sind der HAMMER!!! Erstklassige Arbeit, freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Tolle Bemalungen, Manuel!
Bei der Figurengröße braucht man aber wohl richtig viel Platz, um sie gebührend zu platzieren, oder?
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo,
vielen Dank an Alle! Ja der Platz ist echt das größte Problem bei den Figuren, AlfredErnst ich bin leider nie auf Modellbauausstellungen :-(.
viele Grüße
Manuel
vielen Dank an Alle! Ja der Platz ist echt das größte Problem bei den Figuren, AlfredErnst ich bin leider nie auf Modellbauausstellungen :-(.
viele Grüße
Manuel
Manuel1983- Mitglied
Auch die letzten beide Figuren sehen wieder Toll aus Manuel
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Manuel,
Da ich eben an eine Modellbahnwagen farblich herumgestümpert habe,
kann ich wiederum nur sagen:"Respekt an alle Figurenmaler"
Das Körpernetz am Predator ist aber nicht gemalt, oder?
Da würde ich einen Herzkasper kriegen.
Deine selbstmodelierten Figuren sind ebenfalls wunderbar anzusehen.
Da ich eben an eine Modellbahnwagen farblich herumgestümpert habe,
kann ich wiederum nur sagen:"Respekt an alle Figurenmaler"
Das Körpernetz am Predator ist aber nicht gemalt, oder?
Da würde ich einen Herzkasper kriegen.
Deine selbstmodelierten Figuren sind ebenfalls wunderbar anzusehen.
nozet- Superkleber
...oh, oh,
die Sigourney Weaver ist ja auch in Wirklichkeit ne
richtig große Frau.....
bis 1:3 dürfte ich ja mitmachen....
bei 1:2 würde mein Frauchen schon mal ziemlich
schräg gucken...sieht ja auch unheimlich echt aus.
...ich könnte glatt Frauchen´s Gedanken lesen...was treibt
der Kerl da eigentlich in seiner Bastelbude ?
es lacht mal ziemlich laut und bleibt bei 1:16
der gutgelaunte Ossi
die Sigourney Weaver ist ja auch in Wirklichkeit ne
richtig große Frau.....
bis 1:3 dürfte ich ja mitmachen....
bei 1:2 würde mein Frauchen schon mal ziemlich
schräg gucken...sieht ja auch unheimlich echt aus.
...ich könnte glatt Frauchen´s Gedanken lesen...was treibt
der Kerl da eigentlich in seiner Bastelbude ?
es lacht mal ziemlich laut und bleibt bei 1:16
der gutgelaunte Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Manuel,
ich finde auch, hervorragend modelliert und toll bemalt. Gefällt mir gut.
Frank
ich finde auch, hervorragend modelliert und toll bemalt. Gefällt mir gut.
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Hi,
vielen lieben Dank an Alle!!! Ja das Netz bei dem Predator ist von Hand aufgemalt, ich habe auch immer wieder Pausen gemacht da ich nach einer bestimmten Zeit immer doppelt gesehen habe :-)
viele Grüße
Manuel
vielen lieben Dank an Alle!!! Ja das Netz bei dem Predator ist von Hand aufgemalt, ich habe auch immer wieder Pausen gemacht da ich nach einer bestimmten Zeit immer doppelt gesehen habe :-)
viele Grüße
Manuel
Manuel1983- Mitglied
Hallo Manuel,
da zeigst Du hervorragend bemalte Figuren.
da zeigst Du hervorragend bemalte Figuren.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Also ich habe mühe meine Kinnlade wieder nach oben zu bekommen!
Die Realfiguren hättest du gar nicht beschriften müssen denn die sehen den Originalen wie aus dem Gesicht geschnitten aus!
Absolut Klasse Arbeiten die du hier zeigst!
Die Realfiguren hättest du gar nicht beschriften müssen denn die sehen den Originalen wie aus dem Gesicht geschnitten aus!
Absolut Klasse Arbeiten die du hier zeigst!
John-H.- Co - Admin
O.m.G. - ich fass' es nicht.
Wenn du gesehen hättest, wie ich einen Sitz bemalt habe
und dabei schon gezittert habe.
Absoluter Wahnsinn - Respekt
Wenn du gesehen hättest, wie ich einen Sitz bemalt habe
und dabei schon gezittert habe.
Absoluter Wahnsinn - Respekt
nozet- Superkleber
also alle achtung,die sind ja klasse. jeder schauspieler ist ohne zweifel zu erkennen.also ich finde sie super
karl josef- Forenguru
Eins-A-Profiqualität! ... auch die Eigenkrationen, Umbauten und Ergänzungen überzeugen!
und ... endlich mal Einer,der AUGEN perfekt zu malen vermag!
Gruß - Jörg -
und ... endlich mal Einer,der AUGEN perfekt zu malen vermag!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Freddy Krüger ist der Knaller, perfekter geht es gar nicht.
Tolle arbeiten, meinen allerhöchsten Respekt.
Und ein 3. Preis in einer US Gallerie, das soll schon was heissen
Tolle arbeiten, meinen allerhöchsten Respekt.
Und ein 3. Preis in einer US Gallerie, das soll schon was heissen
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Servus Manuel,
Wat soll man dazu noch sagen? Klasse.
Jörg hat es ja schon geschrieben: Die Augen sind klasse geworden.
Man weiß gar nicht welche Figur am schönsten ist, da sie alle prima sind (Wobei Sigourney mit Jonesy auf dem Arm ganz weit vorne liegt)
Einzig Indiana Jones sieht aus, als hätte er Zahnschmerzen
Und sein Brusthaartoupet sagt mir auch nicht sooo zu.
Aber das ist "Meckern" auf ganz hohem Niveau.
Ich wäre froh, wenn meine Figuren nur 1/4 so gut aussehen würden.
Gruß
Leo
Wat soll man dazu noch sagen? Klasse.
Jörg hat es ja schon geschrieben: Die Augen sind klasse geworden.
Man weiß gar nicht welche Figur am schönsten ist, da sie alle prima sind (Wobei Sigourney mit Jonesy auf dem Arm ganz weit vorne liegt)
Einzig Indiana Jones sieht aus, als hätte er Zahnschmerzen
Und sein Brusthaartoupet sagt mir auch nicht sooo zu.
Aber das ist "Meckern" auf ganz hohem Niveau.
Ich wäre froh, wenn meine Figuren nur 1/4 so gut aussehen würden.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2