Gottwald Autokran AK 850-1
+4
Frank Kelle
John-H.
*tauchteuferl*
Fränz
8 verfasser
Seite 1 von 1
Gottwald Autokran AK 850-1
Diesen Kran von Kibri 1:87 habe in 3Versionen gebaut.
Sie sind in den Farben von Schmidbauer AG gebaut,da diese mir am besten gefallen.
Hier die erste Version:
Aufgerichteter Zustand.Kann bis 850 T heben und wurde später auf 1000 T aufgerüstet.In diesem aufgebauten Zustand kann er bis 48 meter heben.
Im Fahrzustand wiegt er 112 Tonnen,wobei der Fahrmotor 520PS hat und der Kranmotor 271PS
Version 2:im Transportzustand mit LKWs und Begleitfahrzeug: folgt in den nächsten Tagen
Sie sind in den Farben von Schmidbauer AG gebaut,da diese mir am besten gefallen.
Hier die erste Version:
Aufgerichteter Zustand.Kann bis 850 T heben und wurde später auf 1000 T aufgerüstet.In diesem aufgebauten Zustand kann er bis 48 meter heben.
Im Fahrzustand wiegt er 112 Tonnen,wobei der Fahrmotor 520PS hat und der Kranmotor 271PS
Version 2:im Transportzustand mit LKWs und Begleitfahrzeug: folgt in den nächsten Tagen
Fränz- Forenguru
Re: Gottwald Autokran AK 850-1
Sieht spitze aus Fränz, vor allem die ganzen Seile die du da verarbeitet hast!
Sieht sehr filigran aus!
Sieht sehr filigran aus!
John-H.- Co - Admin
Ufff... ok - es hat jemand dieses "Monster" gebaut. Gesehen habe ich die Kiste schon häufiger.. aber noch nie drangetraut.
Sieht wirklich GUT aus!
Sieht wirklich GUT aus!
Frank Kelle- Admin
Joo, das ist doch was !!!!!!!
Was für ein Koloss, aber auch: Was für eine technische Schönheit !! :D :D :D
Was für ein Koloss, aber auch: Was für eine technische Schönheit !! :D :D :D
Holger- Allesleser
Hallo Fraenz,
das ist ja ein riesen Teil. Was Du hier gebaut hast.
das ist ja ein riesen Teil. Was Du hier gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Jungs
Hier nun die 2.Version:Kran im Transportzustand.
Die Fahrzeuge sind von Kibri und Herpa.Zubehörteile Quer durch die Bausatzmarken(und Schnellimbiss )
Hier der Kran im fahrbaren Zustand:
Und dann die Transporter mit den Zurüstteilen
Das Begleitfahrzeug BF3
Hier der ganze Konvoi:
Demnächst folgt die dritte Version
Hier nun die 2.Version:Kran im Transportzustand.
Die Fahrzeuge sind von Kibri und Herpa.Zubehörteile Quer durch die Bausatzmarken(und Schnellimbiss )
Hier der Kran im fahrbaren Zustand:
Und dann die Transporter mit den Zurüstteilen
Das Begleitfahrzeug BF3
Hier der ganze Konvoi:
Demnächst folgt die dritte Version
Fränz- Forenguru
Hallo Fraenz,
das ist der Wahnsinn so viele Modelle für einen Kran.
Wie lange hast Du denn daran gebaut.
das ist der Wahnsinn so viele Modelle für einen Kran.
Wie lange hast Du denn daran gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin Fränz, das ist ein fulminanter Fuhrpark für nur ein Werkzeug!
Spitze gebaute Modelle!
Spitze gebaute Modelle!
John-H.- Co - Admin
Moin Jungs
Danke für euer Interesse
@Helmut Das war ein Jahresprojekt,wobei ich zwichendurch mal was Anderes gebaut habe,oder auf Zubehörteile gewartet habe.
Danke für euer Interesse
@Helmut Das war ein Jahresprojekt,wobei ich zwichendurch mal was Anderes gebaut habe,oder auf Zubehörteile gewartet habe.
Fränz- Forenguru
Hier der Kran in geteilter Version.
Der Oberwagen wurde geteilt,um das Tranportgewicht des Kranes herabzusetzen.Dieses Teil wurde auf der Baustelle dann separat angebaut.In der Zwischenzeit hat Schmidbauer den Kran nach Australien verkauft.
Der Oberwagen wurde geteilt,um das Tranportgewicht des Kranes herabzusetzen.Dieses Teil wurde auf der Baustelle dann separat angebaut.In der Zwischenzeit hat Schmidbauer den Kran nach Australien verkauft.
Fränz- Forenguru
Was für ein kollossaler Fuhrpark !!
Was stammt dabei aus dem Imbiss ?????? (Sicherlich irgendwelche, mit verbauten Schaschlik-Spiesse ????)
Was stammt dabei aus dem Imbiss ?????? (Sicherlich irgendwelche, mit verbauten Schaschlik-Spiesse ????)
Holger- Allesleser
Nee aber die Kaffeelöffel von MD lassen sich sehr gut verarbeiten :D
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Fraenz,ich wuerde sagen,das ist in der Tat eine einmalige Ansammlung!
Ich denke nicht,das noch jemand diesen Kran als Modell in solch einer Prezision und Manigfaltigkeit besitzt.
Wenn Schmidtbauer das Orginal nach Australien verkauft hat,dann wird dieser Modellkomplex von dir wohl einmalig in unseren Breiten sein.
Ich kann mir gut vorstellen,das du da eine lange Zeit dran gesessen hast.
Nicht nur fuer den Bau alleine,nein insbesondere fuer die Vorbereitung und die Realisierung werden einige Wochen ins Land gegangen sein.
Danke,das du uns daran teilhaben laesst.
Diese Modell-Komposition ist ein weiteres Highligth in unserm Forum und duerfte schwer zu uebertrumpen sein,in diesem Sektor.
Dazu kommt noch der kleine Maßstab hinzu!
In 1:87 ist es schon schwierig ueberhaubt alles zu erkennen,gescheige denn zu bauen!
Bravo!!
Ich denke nicht,das noch jemand diesen Kran als Modell in solch einer Prezision und Manigfaltigkeit besitzt.
Wenn Schmidtbauer das Orginal nach Australien verkauft hat,dann wird dieser Modellkomplex von dir wohl einmalig in unseren Breiten sein.
Ich kann mir gut vorstellen,das du da eine lange Zeit dran gesessen hast.
Nicht nur fuer den Bau alleine,nein insbesondere fuer die Vorbereitung und die Realisierung werden einige Wochen ins Land gegangen sein.
Danke,das du uns daran teilhaben laesst.
Diese Modell-Komposition ist ein weiteres Highligth in unserm Forum und duerfte schwer zu uebertrumpen sein,in diesem Sektor.
Dazu kommt noch der kleine Maßstab hinzu!
In 1:87 ist es schon schwierig ueberhaubt alles zu erkennen,gescheige denn zu bauen!
Bravo!!
Gast- Gast
Hallo Fränz,
ein "richtiger" Kran. Macht was her. Die Transportversion sieht beeindruckend aus.
ein "richtiger" Kran. Macht was her. Die Transportversion sieht beeindruckend aus.
didl- Alleskleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten