König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau
+7
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Frank Kelle
JesusBelzheim
John-H.
didl
11 verfasser
Seite 1 von 1
König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau
Das Diorama habe ich einmal für meine Tochter gebaut und jetzt die Reiter etwas stabilisiert. Bei der Gelegenheit habe ich die Reiter zur Rückwand stabilisiert. Die sind zu schwer und verbiegen sich an den dünnen Beinen der Pferde.
Die Figuren sind von der Fa.Schweizer in Dießen a. Ammersee und 80mm groß.
Der Schnee besteht aus einer Schneemasse aus dem Bastelladen. Ist gut zu verarbeiten und sieht schön echt aus.
Gesamtansicht.
Hier sieht man die recht dünne Beine der Pferde. Die biegen sich durch das Eigengewicht, wenn man das Dio auf die Seite legt.
Hier der König persönlich. Er ließ sich ja viel Nachts umherfahren. Manche sagen er war ein Spinner, aber er hat keinen Krieg angefangen und der Besuchererlös aus seinen Schlössern ist ein fester Bestandteil der bay. Regierung.
Hier der Schnee in Nahaufnahme.
Die Figuren sind von der Fa.Schweizer in Dießen a. Ammersee und 80mm groß.
Der Schnee besteht aus einer Schneemasse aus dem Bastelladen. Ist gut zu verarbeiten und sieht schön echt aus.
Gesamtansicht.
Hier sieht man die recht dünne Beine der Pferde. Die biegen sich durch das Eigengewicht, wenn man das Dio auf die Seite legt.
Hier der König persönlich. Er ließ sich ja viel Nachts umherfahren. Manche sagen er war ein Spinner, aber er hat keinen Krieg angefangen und der Besuchererlös aus seinen Schlössern ist ein fester Bestandteil der bay. Regierung.
Hier der Schnee in Nahaufnahme.
didl- Alleskleber
Re: König Ludwig II auf der Fahrt nach Hohenschwangau
Klasse Dio Dieter, gefaellt mir sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Wunderbar - ich bin immer wieder fasziniert, wieviel Tiefe man aus den Flachfiguren rausholen kann. Du bringst mich auch noch dazu, daß man auszuprobieren...
Frank Kelle- Admin
Hallo Dieter,
da hast Du ein schönes Dio geschaffen.
da hast Du ein schönes Dio geschaffen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke!
Das schöne für mich war, dass ich ein Schnee Imitat gefunden habe das einfach zu verarbeiten ist.
Bei Interesse stelle ich ein Foto der Packung ein (habe es vorhin in "den weiten" meines Bastelkellers gefunden)
Das schöne für mich war, dass ich ein Schnee Imitat gefunden habe das einfach zu verarbeiten ist.
Bei Interesse stelle ich ein Foto der Packung ein (habe es vorhin in "den weiten" meines Bastelkellers gefunden)
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
das ist ja richtig stimmungsvoll!
Scheffe das gehört zum 1. Weihnachtstag mit als Titelbild!
das ist ja richtig stimmungsvoll!
Scheffe das gehört zum 1. Weihnachtstag mit als Titelbild!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Wunderschön Dieter.
Gruß dietmar
Gruß dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Das ist wirklich prachtvoll Dieter!
Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die mich immer wieder zum Lachen bringt.
Auch der bayerische König Ludwig der Erste ließ sich gerne umherfahren. Im Winter mit dem Schlitten und im Sommer mit einer Kutsche durch München. Auch bei ihm war es ein sogenannter Vierspänner. Eines Tages kam ihm ein Sechsspänner entgegen. Die beiden Kutschen führen aneinander vorbei und dabei grüßte der Inhaber des Sechsspänners, ein stadtbekannter Mezgermeister, den König mit den Worten: "Wer ko, der ko, Majestät"
Ja, ja, nix wie Ärger mit den Neureichen....
Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die mich immer wieder zum Lachen bringt.
Auch der bayerische König Ludwig der Erste ließ sich gerne umherfahren. Im Winter mit dem Schlitten und im Sommer mit einer Kutsche durch München. Auch bei ihm war es ein sogenannter Vierspänner. Eines Tages kam ihm ein Sechsspänner entgegen. Die beiden Kutschen führen aneinander vorbei und dabei grüßte der Inhaber des Sechsspänners, ein stadtbekannter Mezgermeister, den König mit den Worten: "Wer ko, der ko, Majestät"
Ja, ja, nix wie Ärger mit den Neureichen....
Gerhard- Detailliebhaber
hallo tolle arbeit dieter gefällt mir auch sehr gut
mfg
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
sehr schön, Dieter......genussvoll
lieb grüße
der Ossi
lieb grüße
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Cooles Diorama !!!!!
Neulich habe ich im Fernsehen gehört, dass er bei seinen nächtlichen Kutschfahrten einen beleuchteten, künstlichen "Mond" an der Kutsche aufhängen ließ.........
............total durchgedreht, der Gute......
Neulich habe ich im Fernsehen gehört, dass er bei seinen nächtlichen Kutschfahrten einen beleuchteten, künstlichen "Mond" an der Kutsche aufhängen ließ.........
............total durchgedreht, der Gute......
wolfgang69- Pinzettenhalter