Tibors Baubericht zur Victory
+23
Pulveraffe
Der Bastler
Juergen
Der Rentner (†)
Thom
ragnasohn
weberschiffchen
wackeldackel
providereMS62
Jörg G
Cpt. Tom
BPFan
buchi
KingAir1966
Hubert
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
John-H.
ml-modell
Victorius
karl josef
JürgenM.
kaewwantha
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Tibors Baubericht zur Victory
Wollte euch heute ein kleines Update von meinem Ruder senden, aber ich kann momentan keine Bilder hochladen.
Liegt wahrscheinlich am Serverausfall. Wenn es wieder funktioniert werde ich die Bilder hochladen.
MfG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hier nun die Bilder vom Ruder. Bin gerade dabei die Scharniere für die Rumpfseite herzustellen.
Gruß Tibor
Zuletzt von JesusBelzheim am Mo 29 Sep 2014, 03:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert)
sieht Klasse aus, ein paar "Nagellöcher" mehr als vorgesehen?
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Am Wochenende habe ich das Ruder am Rumpf befestigt. Habe auch eine Ruderabdeckung aus einem Stück Serviette hergestellt. Als nächstes kommen die Stückpforten am Heck dran.
LG Tibor
Hallo Tibor,
das sieht sehr sauber aus!
Jetzt aber mal eine Verständnisfrage: Wäre es nicht vorteilhafter gewesen, das Ruder erst nach der Farbgebung oberhalb der Kupferbeplankung zu befestigen?
das sieht sehr sauber aus!
Jetzt aber mal eine Verständnisfrage: Wäre es nicht vorteilhafter gewesen, das Ruder erst nach der Farbgebung oberhalb der Kupferbeplankung zu befestigen?
providereMS62- Superkleber
Das sieht klasse aus Tibor
Die Frage von Michael finde Ich auch interessant
Ich kann das noch nicht beurteilen weil Ich noch nicht soweit bin
Die Frage von Michael finde Ich auch interessant
Ich kann das noch nicht beurteilen weil Ich noch nicht soweit bin
JesusBelzheim- Moderator
Danke Michael und Peter. Das anmalen muss noch nicht sein. Komme ja noch gut ran. Werde erst mal die Stückpfortendeckel am Heck fertigmachen und kann sie gleich mit anmalen. Da ich sie geschlossen darstelle bekommen sie ja die gleiche Farbe.
Gruß Tibor
Hallo Tibor,
dass du momentan überall sehr gut ran kommst ist unbestritten. Es ging mir vielmehr darum, das jetzt schon fest eingebaute Ruder (!?) beim späteren Lackieren oder Airbrushen nicht mit Farbe zu versauen. So wie es jetzt ist, musst du das Ruder und die Scharniere sehr aufwendig abkleben.
Ohne eingebautes Ruder wären diese Arbeiten doch viel einfacher!
dass du momentan überall sehr gut ran kommst ist unbestritten. Es ging mir vielmehr darum, das jetzt schon fest eingebaute Ruder (!?) beim späteren Lackieren oder Airbrushen nicht mit Farbe zu versauen. So wie es jetzt ist, musst du das Ruder und die Scharniere sehr aufwendig abkleben.
Ohne eingebautes Ruder wären diese Arbeiten doch viel einfacher!
providereMS62- Superkleber
Klasse Detail mit der Ruderabdeckung! Muss ich bei meiner Vic noch nachbessern...
Danke für die Anregung!
Hoffentlich lösen sich die Kupferplättchen nicht beim Entfernen der "Abklebung" nach der Lackierung.
Ich bin vor Jahren genau anders rum vorgegangen, erst "lackieren", dann verkupfern. Ich drück die Daumen!
Gruß
Robert
Danke für die Anregung!
Hoffentlich lösen sich die Kupferplättchen nicht beim Entfernen der "Abklebung" nach der Lackierung.
Ich bin vor Jahren genau anders rum vorgegangen, erst "lackieren", dann verkupfern. Ich drück die Daumen!
Gruß
Robert
Am Wochenende habe ich die erste Farbe am Modell angestrichen. Die Kupferplatten sind auch nicht abgegangen beim abkleben, da ich sie vorher mit Klarlack versiegelt habe. Habe gerade die Heckpforten in Arbeit.
Gruß Tibor
Hallo Tibor
Reicht da normaler Klarlack auch?
Ich habe für die Kupferplättchen Zaponlack genommen, der ist speziell für Kupfer gedacht
Reicht da normaler Klarlack auch?
Ich habe für die Kupferplättchen Zaponlack genommen, der ist speziell für Kupfer gedacht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Tibor,
Der Rumpf gefällt mir sehr gut.
SEHR SAUBERE Arbeit.
Ich werde weiter gespannt zuschauen.
Gruß Horst
Der Rumpf gefällt mir sehr gut.
SEHR SAUBERE Arbeit.
Ich werde weiter gespannt zuschauen.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Die Stückpforten am Heck sind nun fertig. Werde eine kleine Pause einlegen und im neuem Jahr am Modell weiter machen.
Gruß Tibor
Zuletzt von JesusBelzheim am Sa 22 Nov 2014, 03:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert)
Das sieht richtig Klasse aus!
Besonders die Scharniere gefallen mir ausgesprochen gut!
Dann bis nächstes Jahr...
LG
Robert
Besonders die Scharniere gefallen mir ausgesprochen gut!
Dann bis nächstes Jahr...
LG
Robert
Melde mich auch mal wieder an der Victoryfront. Hatte mal wieder Zeit gehabt an meiner Victory zuwerkeln und möchte euch die Fortschritte nicht enthalten. Mittlerweile habe ich das mittlere Batteriedeck eingebaut und bin gerade dabei das obere Batteriedeck einzubauen.
Für die Decksbalken des obern Batteriedecks habe ich 4x4 mm Leisten genommen sie gewässert und gebogen um eine Deckswölbung hinzubekommen. Ob die gewünschte Deckswölbung zu sehen ist wenn das Deck eingebaut ist kann ich noch nicht beurteilen.
Auch für die Beplankung habe ich mich gegenüber der Bauanleitung anders entschieden. Habe mir aus Pappe Schablonen gefertigt und auf einer dünnen Sperrholzplatte übertragen und ausgeschnitten. So kann ich die Planken außerhalb des Rumpfes aufkleben und abschleifen. Habe somit den Schleifstaub nicht im Rumpf.
Wenn ich damit fertig bin werde ich mit der Heckgalerie anfangen.
Gruß Tibor
Hallo
Bin auch mal wieder weiter gekommen mit meiner Victory. Hier ein paar Bilder vom Baufortschritt.
Gruß Tibor
Bin auch mal wieder weiter gekommen mit meiner Victory. Hier ein paar Bilder vom Baufortschritt.
Gruß Tibor
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 5 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten