Tibors Baubericht zur Victory
+23
Pulveraffe
Der Bastler
Juergen
Der Rentner (†)
Thom
ragnasohn
weberschiffchen
wackeldackel
providereMS62
Jörg G
Cpt. Tom
BPFan
buchi
KingAir1966
Hubert
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
John-H.
ml-modell
Victorius
karl josef
JürgenM.
kaewwantha
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Tibors Baubericht zur Victory
Victorius schrieb:Also das sieht wirklich alles absolut makellos aus!
Für meinen Geschmack sogar etwas zu makellos!
Absolut sauber sieht das aus, vielleicht sogar etwas steril!
John-H.- Co - Admin
Das wird ein sauberes Schifferl.
Ich kann garnicht so recht glauben, dass du die gelieferten Leisten verbaut hast, so sauber geschliffen und glatt.
Eine bärige Arbeit.
Gruß aus Eichenau
Hubert
Ich kann garnicht so recht glauben, dass du die gelieferten Leisten verbaut hast, so sauber geschliffen und glatt.
Eine bärige Arbeit.
Gruß aus Eichenau
Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
da hast du wirklich eine saubere und schöne arbeit gemacht
ich frage mich nur,wie hubert sch sagte,warum du die schönen leisten bekommen hast,und wir die groben
ich frage mich nur,wie hubert sch sagte,warum du die schönen leisten bekommen hast,und wir die groben
karl josef- Forenguru
wink1
Die Leisten sind die gleichen die ihr bekommen habt und habe sie vor der Verwendung sortiert.Ich glaube es liegt am schleifen das es so glatt aussieht. Für den Feinschliff habe ich 400er Schleifpapier genommen.
LG Tibor
Die Leisten sind die gleichen die ihr bekommen habt und habe sie vor der Verwendung sortiert.Ich glaube es liegt am schleifen das es so glatt aussieht. Für den Feinschliff habe ich 400er Schleifpapier genommen.
LG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hallo Leute wink1
Bin auch wieder ein wenig voran gekommen mit meiner Vic. Habe angefangen mit der zweiten Beplankung.
Auch zehn Geschütze habe ich fertig gebaut und ein Anker ist noch in Arbeit. Da ich nicht all zuviel Zeit habe komme ich nicht so gut voran. Ich hoffe das ich in Zukunft mehr Zeit habe an meinem Modell zu bauen.
Viel Freude beim anschauen.
LG Tibor
Bin auch wieder ein wenig voran gekommen mit meiner Vic. Habe angefangen mit der zweiten Beplankung.
Auch zehn Geschütze habe ich fertig gebaut und ein Anker ist noch in Arbeit. Da ich nicht all zuviel Zeit habe komme ich nicht so gut voran. Ich hoffe das ich in Zukunft mehr Zeit habe an meinem Modell zu bauen.
Viel Freude beim anschauen.
LG Tibor
Hallo Tibor
Das sieht alles sehr sauber gebaut aus, nur weiter so
Und nicht hetzen lassen, langsam kommt man auch ans ziel
Das sieht alles sehr sauber gebaut aus, nur weiter so
Und nicht hetzen lassen, langsam kommt man auch ans ziel
JesusBelzheim- Moderator
Eine außergewöhnlich saubere und makellose Verarbeitung. Fast zu schade um lackiert zu werden! Und endlich mal jemand dem es glingt gute und scharfe Fotos zu machen, wo alles schön zur Geltung kommt!
KingAir1966- Mitglied
Habe wieder ein wenig an meinem Modell gebaut. Leider lässt es die Zeit nicht zu mehr daran zu werkeln. Habe nun die zweite Beplankung fertig und habe an der Backbordseite angefangen die Trempelrahmen einzubauen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich das Unterwasserschiff mit Kupferblättchen beplanken. Ich werde die Plätchen aus 0,1mm Kupferfolie selber herstellen. Das wird zwar einige Zeit dauern ist aber für mich günstiger. Hier nun einige Bilder.
Die besagte Kupferfolie für das Unterwasserschiff.
Liebe Grüße
Tibor
hallo tibor
hast du den ganzen rumpf doppelt beplankt, weil ich habe es vor
gruß
buchi
hast du den ganzen rumpf doppelt beplankt, weil ich habe es vor
gruß
buchi
buchi- Pinzettenhalter
Hallo buchi
Ja, habe den ganzen Rumpf doppelt beplankt. Das Unterwasserschiff mit 5x0,5 mm Leisten und das Überwasserschiff mit 4x0,5 mm Leisten.
Gruß Tibor
Ja, habe den ganzen Rumpf doppelt beplankt. Das Unterwasserschiff mit 5x0,5 mm Leisten und das Überwasserschiff mit 4x0,5 mm Leisten.
Gruß Tibor
ich wollte 0,4 pappelleisten nehmen, wegen der starken Biegung am heck
buchi- Pinzettenhalter
Ich habe Ahornleisten genommen, da es eine feinere Maserung als Pappel hat und es lässt sich sehr gut biegen.
da muss ich mal in meiner fundgrube schauen, ob da sich soetwas noch versteckt hat, und mit was hast du die biegung so gut hinbekommen
buchi- Pinzettenhalter
Am Bug mit einem Bügeleisen und am Heck mit einem Lötkolben. Der Lötkolben wird heißer als das Bügeleisen. Also sei vorsichtig, das dir die die Leisten nicht verbrennen.
habe ich schon gemacht am heck mit dem lötkolben und vorher gewässert, aber danke für den tipp mit dem bügeleisen
buchi- Pinzettenhalter
Das sieht richtig gut aus Tibor, klasse
Dann bin Ich mal gespannt auf deine Plaettchen
Dann bin Ich mal gespannt auf deine Plaettchen
JesusBelzheim- Moderator
welch saubere Arbeit, ich bin begeister.
trotzdem habe ich mal eine Fage, muss die Vici ein 2tes mal Beplankt werden oder nicht?
trotzdem habe ich mal eine Fage, muss die Vici ein 2tes mal Beplankt werden oder nicht?
BPFan- Skalpell-Künstler
Sie muss nicht doppelt beplankt werden, wenn musst Du Dir 0,5mm Leisten kaufen. Die sind im Bausatz nicht eingeplant....!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Jens!
Nein die Vic muss nicht zweimal beplankt werden. Ich habe sie dennoch ein zweites mal beplankt. Das Unterwasserschiff mit 5x0,5mm Leisten und das Überwasserschiff mit 4x0,5mm Leisten.
Gruß Tibor
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6