Figurenwerkbank von Dio-Horst
+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser
Seite 17 von 23
Seite 17 von 23 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23
Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst
Hallo Peter,
an die Rangers hatte ich auch gedacht. Die trugen aber Jagdröcke und keine Uniformen mit Knopleiste. Ich schicke Horst nachher eine PN.
an die Rangers hatte ich auch gedacht. Die trugen aber Jagdröcke und keine Uniformen mit Knopleiste. Ich schicke Horst nachher eine PN.
Lützower- Forenurgestein
Guten Tag, Figurenfreunde
Habe mal nachgeschaut, also die Figuren sollen Roger Ranger (ca. 1758) darstellen. Werde die im Französisch englischen Krieg einsetzen. Dazu passen auch meine Irokesen und Huronen.
Beste Dank für eure Beiträge zu diesen Figuren, hat mir jetzt sehr geholfen.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Habe mal nachgeschaut, also die Figuren sollen Roger Ranger (ca. 1758) darstellen. Werde die im Französisch englischen Krieg einsetzen. Dazu passen auch meine Irokesen und Huronen.
Beste Dank für eure Beiträge zu diesen Figuren, hat mir jetzt sehr geholfen.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Danke Hans-Werner
für die Uniform-Bilder, muss ich mal sehen, inwiefern ich das mit meinen "Figurendetails" umsetzen kann. Die umgebauten Figuren werden ja aus verschiedenen Figurenteilen neu zusammengebaut und da passen dann z. Beisp. Ärmel nicht unbedingt zu der "Körperuniform" aber damit muss ich halt in meiner Figurengröße leben. Das ist ja auch der große Unterschied zu den "Vitrinen"Figuren" die im ganzen modelliert werden und da stimmt halt alles.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
für die Uniform-Bilder, muss ich mal sehen, inwiefern ich das mit meinen "Figurendetails" umsetzen kann. Die umgebauten Figuren werden ja aus verschiedenen Figurenteilen neu zusammengebaut und da passen dann z. Beisp. Ärmel nicht unbedingt zu der "Körperuniform" aber damit muss ich halt in meiner Figurengröße leben. Das ist ja auch der große Unterschied zu den "Vitrinen"Figuren" die im ganzen modelliert werden und da stimmt halt alles.
Horst
Guten Morgen, Figurenfreunde
Nachdem ich meine arbeitende Römer bemalt habe, wollte ich mal sehen, wie sie in einem "schnellen" Dio aussehen. Ich kann sie im Straßenbau, Lager- und Stellungsbau einsetzen.
Horst
Römer im Straßenbau
Nachdem ich meine arbeitende Römer bemalt habe, wollte ich mal sehen, wie sie in einem "schnellen" Dio aussehen. Ich kann sie im Straßenbau, Lager- und Stellungsbau einsetzen.
Horst
Römer im Straßenbau
Hallo Horst,
die Figuren sind schön bemalt..
das mit dem "Verdichten" habe ich nicht ganz verstanden .. da die "gelegten Platten" keinen Kiesuntergrund haben .. ist ja nur 'ne Probe...
die Figuren sind schön bemalt..
das mit dem "Verdichten" habe ich nicht ganz verstanden .. da die "gelegten Platten" keinen Kiesuntergrund haben .. ist ja nur 'ne Probe...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Guten Morgen Horst,
eine sehr schöne Szene hast du da gestaltet und die Figuren wie immer sehr schön bemalt.
eine sehr schöne Szene hast du da gestaltet und die Figuren wie immer sehr schön bemalt.
Lützower- Forenurgestein
Guten Tag, Thomas und Hans-Werner
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare.
@Thomas: Ist ja nur ein "Probe-Dio", die tatsächliche Bautruppe ist um einige Figurenmotive reicher.
Für die römische Kavallerie habe ich die ersten Reiter bemalt. Das Besondere bei den Sperrträgern die Köpfe sind nur aufgesteckt, ich kann die Blickrichtung je nach Bedarf verändern. Die Reitertruppe werde ich so nach und nach vergrößern.
Ich habe auch wieder ein kleines Probe-Dio gestaltet. Die Fußtruppe ist schon mit den neuen größeren Schilde ausgerüstet.
Mit besten Grüßen aus dem Filstal
Horst
Römischer Reiter mit beweglichem Kopf
Drachenträger
Römer auf dem Marsch
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare.
@Thomas: Ist ja nur ein "Probe-Dio", die tatsächliche Bautruppe ist um einige Figurenmotive reicher.
Für die römische Kavallerie habe ich die ersten Reiter bemalt. Das Besondere bei den Sperrträgern die Köpfe sind nur aufgesteckt, ich kann die Blickrichtung je nach Bedarf verändern. Die Reitertruppe werde ich so nach und nach vergrößern.
Ich habe auch wieder ein kleines Probe-Dio gestaltet. Die Fußtruppe ist schon mit den neuen größeren Schilde ausgerüstet.
Mit besten Grüßen aus dem Filstal
Horst
Römischer Reiter mit beweglichem Kopf
Drachenträger
Römer auf dem Marsch
ich nehme mal an das dies die erste Centurie der drittwn Manipel der zweiten Kohorte der achtzehnten Legion ist.
Gekonnt bemalt, wie immer.
Gekonnt bemalt, wie immer.
Sigmund- Lupenbesitzer
So schöne Dios baust du auf die schnelle
Die sind beide sehr gut gelungen, da passt alles zusammen.
Die Figuren, die Bepflanzung, und die passenden Gebäude im Hintergrund, sieht echt Klasse aus
Die sind beide sehr gut gelungen, da passt alles zusammen.
Die Figuren, die Bepflanzung, und die passenden Gebäude im Hintergrund, sieht echt Klasse aus
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Horst,
da kann ich mich Sigmund und Peter nur anschließen
da kann ich mich Sigmund und Peter nur anschließen
Lützower- Forenurgestein
Und ich kann mich nur Hans-Werner anschließen
Echt Klasse, Horst -
Echt Klasse, Horst -
Andisan- Modellbau-Experte
Guten Abend. Figurenfreunde
Bedanke mich bei allen für eure anerkennenden Beiträge. Zur Zeit bemale ich einfach gerne Figuren anderseits wird es aber auch langsam Zeit, diese in meinen Dioramen einzusetzen.
Na ja mal schauen,
Horst
Bedanke mich bei allen für eure anerkennenden Beiträge. Zur Zeit bemale ich einfach gerne Figuren anderseits wird es aber auch langsam Zeit, diese in meinen Dioramen einzusetzen.
Na ja mal schauen,
Horst
Hallo Horst,
klasse Bemalung und schön in Szene gesetzt ..
die Gbeäude sind von deinem Bruder , oder die sehen super aus
klasse Bemalung und schön in Szene gesetzt ..
die Gbeäude sind von deinem Bruder , oder die sehen super aus
Guten Morgen, Thomas
Die Gebäude im Hintergrund sind nicht von meinen Bruder gebaut sondern auf meine Vorstellung hin von einer Firma am PC programmiert und auf einem großen Laserdrucker auf Papier ausgedruckt worden. Der gesamte Hintergrund ist 3,60 m lang und 60 cm hoch. Ich habe ihn auf eine Hartfaserplatte aufkaschiert lassen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Die Gebäude im Hintergrund sind nicht von meinen Bruder gebaut sondern auf meine Vorstellung hin von einer Firma am PC programmiert und auf einem großen Laserdrucker auf Papier ausgedruckt worden. Der gesamte Hintergrund ist 3,60 m lang und 60 cm hoch. Ich habe ihn auf eine Hartfaserplatte aufkaschiert lassen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Ui, ich hätte - genau wie Thomas - auf das Gebäude Deines Bruders getippt!
Erstaunlich wie plastisch der Hintergrund wirkt und wie gut Du Vordergrund, Figuren und Hintergrund zusammengebracht hast
Erstaunlich wie plastisch der Hintergrund wirkt und wie gut Du Vordergrund, Figuren und Hintergrund zusammengebracht hast
Andisan- Modellbau-Experte
Guten Tag, Figurenfreunde
Besten Dank für eure Kommentare. Ja, der "römische" Hintergrund ist ok, damit kann ich bei meinen Dios eine größere Tiefe erreiche.
So, jetzt mal wieder Figuren für den amerikanischen Bürgerkrieg. Drei Südstaaten Reiter. Das ist es einfach, was mir gefällt, eine breite Palette an Epochen-Figuren zu bemalen. Je nach Lust und Laune sich mit der jeweilige Zeit zu beschäftigen gleicht eigentlich einer Zeitreise - faszinierend!
Mit besten Grüßen aus dem sommerlich heißen Schwabenland
Horst
Drei Südstaaten-Reiter
Besten Dank für eure Kommentare. Ja, der "römische" Hintergrund ist ok, damit kann ich bei meinen Dios eine größere Tiefe erreiche.
So, jetzt mal wieder Figuren für den amerikanischen Bürgerkrieg. Drei Südstaaten Reiter. Das ist es einfach, was mir gefällt, eine breite Palette an Epochen-Figuren zu bemalen. Je nach Lust und Laune sich mit der jeweilige Zeit zu beschäftigen gleicht eigentlich einer Zeitreise - faszinierend!
Mit besten Grüßen aus dem sommerlich heißen Schwabenland
Horst
Drei Südstaaten-Reiter
Ja Heidewitzka - Da fängt die Woche doch gleich schön an!
Frank Kelle- Admin
Guten Tag, Frank
Na das war aber ein rekordverdächtiger Kommentar!!!!!!!!!!! Besten Dank!
Es grüßt aus dem heißen Süden
Horst
Na das war aber ein rekordverdächtiger Kommentar!!!!!!!!!!! Besten Dank!
Es grüßt aus dem heißen Süden
Horst
So, und jetzt die letzten Figuren für meine Dio-Serie "Der Patriot" bzw. "Amerikanischer Unabhängigkeits-Krieg"
Die ersten 3 Bilder "getroffene" Soldaten bzw. Miliz
Patriot in 3 Motiven
Englischer Offizier in 2 Ausführungen (Englische Offiziere waren ein beliebtes Ziel der amerikanischen Scharfschützen)
Die ersten 3 Bilder "getroffene" Soldaten bzw. Miliz
Patriot in 3 Motiven
Englischer Offizier in 2 Ausführungen (Englische Offiziere waren ein beliebtes Ziel der amerikanischen Scharfschützen)
und weiter geht es mit der Zeitreise
Kelten - sie kannten keine Schrift und erst in neuer Zeit wurden neue Erkenntnisse erforscht.
Hier mal ein par "kriegerische" Figuren, dass sie auch nackt gekämpft haben, ist auch belegt.
Kelten:
Kelten - sie kannten keine Schrift und erst in neuer Zeit wurden neue Erkenntnisse erforscht.
Hier mal ein par "kriegerische" Figuren, dass sie auch nackt gekämpft haben, ist auch belegt.
Kelten:
und nun noch ein kleiner Blick in die Ritterzeit
Ritter zu Pferd.
Was das für ein Gerät ist, das sie hier in Stellung bringen, muss ich erst noch recherchieren, aber vielleicht weiß jemand etwas darüber.
Ritter zu Pferd.
Was das für ein Gerät ist, das sie hier in Stellung bringen, muss ich erst noch recherchieren, aber vielleicht weiß jemand etwas darüber.
Hallo Horst,
klasse bemalt die Figuren .. und von allem etwas..
das letzte ist ein Salvengeschütz bzw. ein Ribauldequin .. 'ne Art Vorreiter der MG's...
klasse bemalt die Figuren .. und von allem etwas..
das letzte ist ein Salvengeschütz bzw. ein Ribauldequin .. 'ne Art Vorreiter der MG's...
hi Horst,
wieder wunderbare Figuren, die du zauberst....freu mich beim Anblick...
übrigens....diese Dinger hießen im Volksmund "Totenorgel"....
gab noch größere mit bis zu 15 Läufen.....
liebe Grüße
an dich ,
vom Ossi
wieder wunderbare Figuren, die du zauberst....freu mich beim Anblick...
übrigens....diese Dinger hießen im Volksmund "Totenorgel"....
gab noch größere mit bis zu 15 Läufen.....
liebe Grüße
an dich ,
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Abend, Thomas und Ossi
Ja super, jetzt hat das "Gerät" einen Namen und eine Funktion.
Habe auch gleich mal gegoogelt und weiß jetzt, wo ich das "Ribauldequin" einsetzen kann.
Auch besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Ich bin mir bewusst, das meine Figurenbemalung "Hausmannskost" ist, wenn ich so sehe was andere für wunderbare Figurenbemalung zeigen, da kann ich einfach nicht mithalten, aber ich sage mir immer, ich zeige hier meine Figuren, damit auch andere nicht so begabte Figurenbemaler animiert werden, ohne Scheu ihre Figuren hier einzustellen.
Mit besten Grüßen aus dem heißen Süden Deutschlands
Horst
Ja super, jetzt hat das "Gerät" einen Namen und eine Funktion.
Habe auch gleich mal gegoogelt und weiß jetzt, wo ich das "Ribauldequin" einsetzen kann.
Auch besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Ich bin mir bewusst, das meine Figurenbemalung "Hausmannskost" ist, wenn ich so sehe was andere für wunderbare Figurenbemalung zeigen, da kann ich einfach nicht mithalten, aber ich sage mir immer, ich zeige hier meine Figuren, damit auch andere nicht so begabte Figurenbemaler animiert werden, ohne Scheu ihre Figuren hier einzustellen.
Mit besten Grüßen aus dem heißen Süden Deutschlands
Horst
Seite 17 von 23 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23