Musik Convoy Diorama
+2
Babbedeckel-Tommy
DAF Fan
6 verfasser
Seite 1 von 1
Musik Convoy Diorama
So dann will ich mal mein Dio zeigen.Ein Ausschnitt aus der bei uns in Nordrheinwestfalen bekannten Musik Sendung aus den achtziger Jahren.Die Sendung lief vom 23.1.1984 bis zum 30.9.1985 .legendär der Lastzug ein ehemaliger Showtruck von DAF ,dann umlackiert in Blau für diese Musik Sendung.Danach ging der Laster wieder zurück in die Niederlande wo er zweimal den Besitzer wechselte und heute noch im Besitz der Firma A.Jansen aus der Nähe von Nijmegen ist.Allerdings in gelb umgespritzt und als Bau-Laster genutzt.Wir waren damals selber bei einer Folge als Zuschauer dabei seitdem läßt mich das nicht mehr los.
Hier mal das Original:
Bildquelle :
Bildquelle:
Das wäre das Diorama ,eine Gemeinschaftsprojekt mit meinem Bruder,das muß ich noch erwähnen ,ihm habe ich die ganze Elektrik zu verdanken.
Hoffe es gefällt :mehr folgt so nach und nach.
Gruß
Markus
Bitte keine Direktlinks ins Forum Stellen ! John
Hier mal das Original:
Bildquelle :
- Code:
www.einsfestival.de /musik convoy
Bildquelle:
- Code:
www.wettringermodellbauforum
Das wäre das Diorama ,eine Gemeinschaftsprojekt mit meinem Bruder,das muß ich noch erwähnen ,ihm habe ich die ganze Elektrik zu verdanken.
Hoffe es gefällt :mehr folgt so nach und nach.
Gruß
Markus
Bitte keine Direktlinks ins Forum Stellen ! John
Zuletzt von John-H. am Do 12 Jan 2012, 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Links gecodet!)
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Musik Convoy Diorama
Jetzt mit Doppeldeckerbus,vor der Überarbeitung,man sieht das Dach vom Bus ist nicht ordentlich lackiert.
Man erkennt den Kameramann ( in der Mitte vom Platz das Gerüst,dahinter der mann am Mischpult ,und ein paar Wanderer.Die Figuren kaufe ich mir aus dem Modellbahn Zubehör für Spur G 1:22.5 .das blaue längliche teil ist ein gerüst mit Scheinwerfer in diesem Fall LED ´s 5mm.
Und so in der abendlichen Dämmerung:
Gruß
Man erkennt den Kameramann ( in der Mitte vom Platz das Gerüst,dahinter der mann am Mischpult ,und ein paar Wanderer.Die Figuren kaufe ich mir aus dem Modellbahn Zubehör für Spur G 1:22.5 .das blaue längliche teil ist ein gerüst mit Scheinwerfer in diesem Fall LED ´s 5mm.
Und so in der abendlichen Dämmerung:
Gruß
Hallo Markus,
ist noch wenig los im Publikum
Sieht gut aus!
ist noch wenig los im Publikum
Sieht gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ok John , war keine Absicht ,kommt nicht wieder vor.
Zuletzt von DAF Fan am Do 12 Jan 2012, 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zum Bild oben :"Abendliche Stimmung ".
Gestern ist mir meine Kamera abgestürzt und voll auf den Boden gefallen,so daß es keine neuen Bilder mehr geben wird .Es hat sich eh nichts geändert ,alte Bilder tun es deswegen auch .Man merkt es vielleicht ich bin etwas traurig darüber das die Kamera kaputt ist.
Das ist eine kleine Straßenszene ,die sich anschließt.Die Gebaüde und die Laternen werden demnächst auch beleuchtet sein.
Der Kiosk steht jetzt anders rum ,die Verkaufstheke ist nun zur Strassenseite gewandt.Der Briefkasten ist handgefertigt und aus Metall.das Haus ist die Sonnenapotheke .Vielleicht kennt der eine oder andere sie aus dem Gartenbahnbereich.Die Straße ist rauhes Schmirgelpapier ,angrenzend eine Pflastersteinplatte .Die Bürgersteige sind aus Resin.
Mein Bruder,Mr.100.000 Volt, arbeitet an der Lichttechnik .Bild unten:
Das sind noch weitere Laternen die rund um den Convoy platziert sind.
Und hier der Kiosk ,mit kleinem Platz um sich aufzuhalten ,zum quatschen und Kaffee zu trinken , zu rauchen .
Man erkennt das er schon mal Richtung Straße stand als der Gehweg noch nicht erweitert wurde.
Das war wieder ein kleiner Einblick in meine kleine Welt in Miniatur.
Gruß
Musik Convoy Fan
Mir gefällt es SEHR!
Ich war selber auf einem "Music Convoy", wie der damals in Gevelsberg war. Du hast Die Simmung gut erfasst.
Ich war selber auf einem "Music Convoy", wie der damals in Gevelsberg war. Du hast Die Simmung gut erfasst.
Frank Kelle- Admin
Danke,Frank
Gevelsberg war die 40.Folge vom 19.11.1984.
Hallo nochmal , erstmal meine Kamera scheint sich erholt zu haben vom Aufprall gestern,sie funktioniert wieder.
Jetzt geht es mir wieder besser.
Kommen wir nun zur Zugmaschine :
Das Original hatte 310 PS ,16 Gänge und war Baujahr 1982
1981 Rallye Paris Dakar Gewinner : DAF NTT
So das war dies .Bis denn
Gruß
Markus
Jetzt geht es mir wieder besser.
Kommen wir nun zur Zugmaschine :
Das Original hatte 310 PS ,16 Gänge und war Baujahr 1982
1981 Rallye Paris Dakar Gewinner : DAF NTT
So das war dies .Bis denn
Gruß
Markus
DAF Fan schrieb:Danke,Frank
Sch... bin ich alt....
Frank Kelle- Admin
Hallo Markus
Erstmal glueckwunsch das deine Kamera doch noch funktioniert
Dein Truck sieht sauber gebaut aus, genauso wie der Kiosk
Fuer mich ist das klasse arbeit Markus
Erstmal glueckwunsch das deine Kamera doch noch funktioniert
Dein Truck sieht sauber gebaut aus, genauso wie der Kiosk
Fuer mich ist das klasse arbeit Markus
JesusBelzheim- Moderator
Danke ,Peter,ich muß auch mal deine Projekte gucken,was Du so machst.
ICH meine, ich hätte damals Bilder gemacht - mal schauen...
Frank Kelle- Admin
Bravo Markus,
ein tolles Dio, gefällt mir super.
Gruß Dietmar
ein tolles Dio, gefällt mir super.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Danke, euch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute war es soweit vor genau 28 Jahren: 23.1.1984 18.25 Uhr erste Folge live aus Wesseling mit Udo Lindenberg,Howard Johnes,The Thompson Twins,Arno Steffen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte letzte Woche den Bühnenauflieger verbessern wollen,habe in der letzten Folge wieder gesehen das etwas falsch war.Die Türen vom Hintereingang (re.) und zur Lichtregie (li.)waren an meinem verkehrt.Ich hatte gedacht das es Schiebetüren gewesen wären aber es stellte sich heraus das die Türen normal aufgingen .Was mich noch stört sind die schiefen Lammellen .
Das Mitteldach wurde hydraulisch ausgefahren von vier Hydraulikzylinder je 2 links und 2 rechts.
Im meinem Kopf entsteht derzeit ein neuer Bühnenauflieger ,eine geschlossene Version ,mit beweglichen Teilen .
Was ich noch rausgefunden habe ist,das mein Modell kürzer ist als das Original.Aber wie sollte ich das wissen es gab ja gar so gut wie nichts darüber , nur ein paar verschwommene Clips im Netz .Das kommt alles jetzt raus seit es im Fernsehen läuft.
Sonst gibt es zu berichten das die Arbeiten an der Straßenbeleuchtung gut voran gehen.
Das war es von hier.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute war es soweit vor genau 28 Jahren: 23.1.1984 18.25 Uhr erste Folge live aus Wesseling mit Udo Lindenberg,Howard Johnes,The Thompson Twins,Arno Steffen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte letzte Woche den Bühnenauflieger verbessern wollen,habe in der letzten Folge wieder gesehen das etwas falsch war.Die Türen vom Hintereingang (re.) und zur Lichtregie (li.)waren an meinem verkehrt.Ich hatte gedacht das es Schiebetüren gewesen wären aber es stellte sich heraus das die Türen normal aufgingen .Was mich noch stört sind die schiefen Lammellen .
Das Mitteldach wurde hydraulisch ausgefahren von vier Hydraulikzylinder je 2 links und 2 rechts.
Im meinem Kopf entsteht derzeit ein neuer Bühnenauflieger ,eine geschlossene Version ,mit beweglichen Teilen .
Was ich noch rausgefunden habe ist,das mein Modell kürzer ist als das Original.Aber wie sollte ich das wissen es gab ja gar so gut wie nichts darüber , nur ein paar verschwommene Clips im Netz .Das kommt alles jetzt raus seit es im Fernsehen läuft.
Sonst gibt es zu berichten das die Arbeiten an der Straßenbeleuchtung gut voran gehen.
Das war es von hier.
Tolles Projekt, Respekt !!!
Zu mehr als ein paar Italeri Trucks die ich in meiner Jugend
gebaut habe hats bei mir leider nicht gereicht, aber ein
DAF war auch dabei
Gruß
Andy
Zu mehr als ein paar Italeri Trucks die ich in meiner Jugend
gebaut habe hats bei mir leider nicht gereicht, aber ein
DAF war auch dabei
Gruß
Andy
CoolNiro- Mitglied
Klasse Andy,
auch ich kann mich an den Musik Convoy erinnern.Bin ja auch gebürtiger Gevelsberger.
Das Dio ist echt Klasse geworden.
Wäre vielleicht interessant,wenn Du ein Video machen würdest.Mit guter Mucke,wenns komplett fertig is das Dio.
Jedenfalls,erste Sahne
Gruß
Martin
auch ich kann mich an den Musik Convoy erinnern.Bin ja auch gebürtiger Gevelsberger.
Das Dio ist echt Klasse geworden.
Wäre vielleicht interessant,wenn Du ein Video machen würdest.Mit guter Mucke,wenns komplett fertig is das Dio.
Jedenfalls,erste Sahne
Gruß
Martin
Gast- Gast