Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig
Hallo,
Mein neues Werk wird ein Neuaufbau ,hatte vor einiger Zeit schon mal sowas gebaut aber wieder verworfen .
Das Original :
Quelle : einsfestival.de
So wie auf dem Bild möchte ich diesen Auflieger bauen ,die geschlossene Version ,mein absolutes Lieblingsthema,sorry.
Versuche so Originalgetreu wie möglich zu bauen.
______________________________________________________________________________________________________________________
Habe schon mal was angefangen,auch wenn heute der 13. ist ,geschnitten beim basteln habe ich mich noch nicht .
Na ja ok :
Hier habe ich erstmal Maß genommen ,um die Bodenplatte auszuschneiden .Eine Polyplatte von der Stärke 1mm wurde dafür verwendet.
Der Rahmen wurde aufgeklebt ,dabei achten das alles mittig ist ,links und rechts müssen 2,5 cm vom Rahmen bis zur Aussenkante sein. Insgesamte Breite beträgt 10,5 cm
Vorne ,die Stützstempel oder Stützfüsse ,gemacht aus Gummirohr und Evergreen Rundstangen und Stripes.
Hinten sind auch zwei Stützfüsse ,damit der Trailer stabil steht :
Noch in gelb .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstens können die Seitenwände des Aufbaus geschnitten werden. 8)
Gruß
Markus
Mein neues Werk wird ein Neuaufbau ,hatte vor einiger Zeit schon mal sowas gebaut aber wieder verworfen .
Das Original :
Quelle : einsfestival.de
So wie auf dem Bild möchte ich diesen Auflieger bauen ,die geschlossene Version ,mein absolutes Lieblingsthema,sorry.
Versuche so Originalgetreu wie möglich zu bauen.
______________________________________________________________________________________________________________________
Habe schon mal was angefangen,auch wenn heute der 13. ist ,geschnitten beim basteln habe ich mich noch nicht .
Na ja ok :
Hier habe ich erstmal Maß genommen ,um die Bodenplatte auszuschneiden .Eine Polyplatte von der Stärke 1mm wurde dafür verwendet.
Der Rahmen wurde aufgeklebt ,dabei achten das alles mittig ist ,links und rechts müssen 2,5 cm vom Rahmen bis zur Aussenkante sein. Insgesamte Breite beträgt 10,5 cm
Vorne ,die Stützstempel oder Stützfüsse ,gemacht aus Gummirohr und Evergreen Rundstangen und Stripes.
Hinten sind auch zwei Stützfüsse ,damit der Trailer stabil steht :
Noch in gelb .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstens können die Seitenwände des Aufbaus geschnitten werden. 8)
Gruß
Markus
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Bühnenauflieger ( Musik Convoy ) Fertig
Schoener anfang Markus
Ich bleibe dran zum schauen wie es weiter geht
Ich bleibe dran zum schauen wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo wink1
Weiter ging es mit dem Aufbau ,dieser wurde seperat gebaut .
Bitte nicht erschrecken das war der Rohzustand ,mittlerweile erstrahlt dieser in Blau Metallic,Bilder davon gibts später wenns fertig ist.
Ok,das wars ,bis denn
Gruß
Makus
Weiter ging es mit dem Aufbau ,dieser wurde seperat gebaut .
Bitte nicht erschrecken das war der Rohzustand ,mittlerweile erstrahlt dieser in Blau Metallic,Bilder davon gibts später wenns fertig ist.
Ok,das wars ,bis denn
Gruß
Makus
Zuletzt von DAF Fan am Sa 14 Jul 2012, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
Hallo Markus
Wieso erschrecken, sieht doch gut aus
Bin gespannt auf deine Lackierung
Wieso erschrecken, sieht doch gut aus
Bin gespannt auf deine Lackierung
JesusBelzheim- Moderator
Guten Morgen
Lackierung ist drauf und es fehlen noch ein paar Details ,zu spachteln gibt es auch noch
Die Seite ist noch nicht fertig :
Der Fleck unterm Decal ist mir nachträglich passiert,das bedeutend die ganze Seite neu lackieren. Verdünner holt die Farbe mit runter und dann entsteht ein Krater ,da drüber zu sprühen bringt auch nichts ,der Krater wäre immer noch sichtbar. Alles Erfahrung .
und auf dieser ,will ich auch noch was verbessern.
_____________________________________________________________________________________________________________________
So dann will ich mal weiter machen
Gruß
Markus
Lackierung ist drauf und es fehlen noch ein paar Details ,zu spachteln gibt es auch noch
Die Seite ist noch nicht fertig :
Der Fleck unterm Decal ist mir nachträglich passiert,das bedeutend die ganze Seite neu lackieren. Verdünner holt die Farbe mit runter und dann entsteht ein Krater ,da drüber zu sprühen bringt auch nichts ,der Krater wäre immer noch sichtbar. Alles Erfahrung .
und auf dieser ,will ich auch noch was verbessern.
_____________________________________________________________________________________________________________________
So dann will ich mal weiter machen
Gruß
Markus
Hallo
Die angesprochene Seite wurde neu lackiert und neue Musik Convoy Logos aufgebracht,diese habe ich von einem Aufkleber abgeändert in Größe und Farbe.
Hier habe ich de Löcher zu gespachtelt ,zu mindest die äussereren,die waren beim Original dafür da,um die Bühne quasi mit dem Trailer zu verbinden ,wahrscheinlich wurde sie an der Trailerwand eingehängt. Die Idee habe ich verworfen ,möchte das später anders darstellen
Morgen geht es auf Spurensuche ,des Musik Convoys ,fahre morgen nach Erkelenz,danach weiter Richtung Mönchengladbach-Rheydt
Mache dort Fotos von den Plätzen ,auchso ein Hobby von mir
Ok,bis denn
Markus
Die angesprochene Seite wurde neu lackiert und neue Musik Convoy Logos aufgebracht,diese habe ich von einem Aufkleber abgeändert in Größe und Farbe.
Hier habe ich de Löcher zu gespachtelt ,zu mindest die äussereren,die waren beim Original dafür da,um die Bühne quasi mit dem Trailer zu verbinden ,wahrscheinlich wurde sie an der Trailerwand eingehängt. Die Idee habe ich verworfen ,möchte das später anders darstellen
Morgen geht es auf Spurensuche ,des Musik Convoys ,fahre morgen nach Erkelenz,danach weiter Richtung Mönchengladbach-Rheydt
Mache dort Fotos von den Plätzen ,auchso ein Hobby von mir
Ok,bis denn
Markus
Hallo,
Mein kleiner Convoy ist fast fertig ,das WWF Logo fehlt noch :
Gruß
Markus
Mein kleiner Convoy ist fast fertig ,das WWF Logo fehlt noch :
Gruß
Markus
Das ist insgesamt ein schoenes ergebnis Markus
JesusBelzheim- Moderator
Danke ,Peter für diesen und deine bisherigen Kommentare
Hallo Markus,
der Auflieger sieht Klasse aus.
Habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben und den Titel ergänzt.
der Auflieger sieht Klasse aus.
Habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben und den Titel ergänzt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ok ,danke schön,war ja nur das eine Logo was fehlte
Galeriebilder mache ich dann noch.
Gruß
Markus
Galeriebilder mache ich dann noch.
Gruß
Markus
Jetzt kannst du ja auf Reisen gen mit diesen Sattelzug