Convoy Rubber Duck 1:25
+5
Gravedigger77
didibuch
SibirianTiger
Frank Kelle
Björn
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Convoy Rubber Duck 1:25
Abend zusammen.
Da mein Pro star fertig ist ( Bilder kommen morgen) habe ich mein American Industrial Model trucks Convoy Rubber Duck kit in 1:25 angefangen.
Ich werde ein Mix zwischen dem AMT Mack R600 und Dave sein Resin kit bauen.
Das sind die Teile.
AMT Mack R685st kit 1:25.
Mack R712SL Resin Haube aus den USA ( ist eine gebaruchte die ich noch zuliegen hatte, mit grundierung sieht das alles dann besser aus).
Ein paar Resin sachen von KFS aus England und Auslowe aus Australien.
Los ging es mit den Rahmen.
Wenn ich mir den Resin rahmen anschaue muss ich sagen das alle details weg sind.
So sieht meiner jetzt aus, er wurde um 5,6cm verlängert es muss noch eine zwischen strebe rein .
Dann ging es weiter mit den Motor, der kühler von Auslowe wurde verbaut da der Mack R712SL den selben Motor drin hat wie der Mack Cruiseliner.
So das war es erstmal.
Gruß Björn
Da mein Pro star fertig ist ( Bilder kommen morgen) habe ich mein American Industrial Model trucks Convoy Rubber Duck kit in 1:25 angefangen.
Ich werde ein Mix zwischen dem AMT Mack R600 und Dave sein Resin kit bauen.
Das sind die Teile.
AMT Mack R685st kit 1:25.
Mack R712SL Resin Haube aus den USA ( ist eine gebaruchte die ich noch zuliegen hatte, mit grundierung sieht das alles dann besser aus).
Ein paar Resin sachen von KFS aus England und Auslowe aus Australien.
Los ging es mit den Rahmen.
Wenn ich mir den Resin rahmen anschaue muss ich sagen das alle details weg sind.
So sieht meiner jetzt aus, er wurde um 5,6cm verlängert es muss noch eine zwischen strebe rein .
Dann ging es weiter mit den Motor, der kühler von Auslowe wurde verbaut da der Mack R712SL den selben Motor drin hat wie der Mack Cruiseliner.
So das war es erstmal.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Convoy Rubber Duck 1:25
Da bleibe ich gern "dran", will doch immer noch einen "RubberDuck" weiterbauen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Bianca.
Hast du Dave von American Industrial Truck Models mal angechrieben ob und wann er das kit wieder hat?????.
Hast du Dave von American Industrial Truck Models mal angechrieben ob und wann er das kit wieder hat?????.
Björn- Modellbau-Experte
Morgen zussammen.
So es ging nun weiter mit den Rahmen.
Front und hinterachse wurden verklebt genauso ist die sattelplatte die wie im film am Rahmen hinten sitz um den Trailer besser von Mack zu trennen auf der Brücke.
Desweiteren hab ich den rahmen etwas verkabelt, bei der verlängerung des rahmens hab ich die übergänge gespachtelt das muss ich auch noch schleifen.
Dann hab ich die Sitzschale lackiert in Tamiya Black Matt.
Danach wurde die Hütte angeklebt da der durchgang zum sleeper geöffnet wird.
Und so soll er mal aussehen.
So es ging nun weiter mit den Rahmen.
Front und hinterachse wurden verklebt genauso ist die sattelplatte die wie im film am Rahmen hinten sitz um den Trailer besser von Mack zu trennen auf der Brücke.
Desweiteren hab ich den rahmen etwas verkabelt, bei der verlängerung des rahmens hab ich die übergänge gespachtelt das muss ich auch noch schleifen.
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=ty9G_LNWFqo
Dann hab ich die Sitzschale lackiert in Tamiya Black Matt.
Danach wurde die Hütte angeklebt da der durchgang zum sleeper geöffnet wird.
Und so soll er mal aussehen.
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmtMUpUvdFk
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn,
an den verrückten Film kann ich mich gut erinnern, da schaue ich dir beim Bau natürlich auch gerne zu.
Viele Grüße
Dieter
an den verrückten Film kann ich mich gut erinnern, da schaue ich dir beim Bau natürlich auch gerne zu.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Malzeit zusammen.
@Bianca.
Den Trailer werde ich erst im Sommer bauen da ich dann auf den Balkon arbeiten kann.
Ich werd die Hülle wie bei den Schiffbauer aufbauen, und dann 1mm plastiksheet mit Nägeln befestigen.
Es ging nun weiter mit den Duck.
Gestern ging es weiter mit den Grundieren der Felgen von KFS.
Dann mal zum Thema Motorlackieren, der Mack Motor soll ja eigentlich in Gold lackiert werden aber da ich diese Farbe echt nicht ab kann hab ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich hatte mal ein BB gelesen aus ein Forum in Russland der den Motor in diese Farbe lackiert hat.
Meiner ist noch nicht fertig.
Danach wurde die Hütte geöffnet für den sleeper.
So und hier die erste stellprobe.
Das war"s erstmal wiede
Gruß Björn
@Bianca.
Den Trailer werde ich erst im Sommer bauen da ich dann auf den Balkon arbeiten kann.
Ich werd die Hülle wie bei den Schiffbauer aufbauen, und dann 1mm plastiksheet mit Nägeln befestigen.
Es ging nun weiter mit den Duck.
Gestern ging es weiter mit den Grundieren der Felgen von KFS.
Dann mal zum Thema Motorlackieren, der Mack Motor soll ja eigentlich in Gold lackiert werden aber da ich diese Farbe echt nicht ab kann hab ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich hatte mal ein BB gelesen aus ein Forum in Russland der den Motor in diese Farbe lackiert hat.
Meiner ist noch nicht fertig.
Danach wurde die Hütte geöffnet für den sleeper.
So und hier die erste stellprobe.
Das war"s erstmal wiede
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Morgen zusammen.
Die letzten beiden tage hab ich damit verbracht das eine oder andere kleinteil zubauen sowie den Rahmen zu grundieren und Schwarz Matt zu lackieren.
Als erstes hab ich die Batteriekästen etwas gekürzt da die von AITM eigentlich nur gegen den Rahmen geklebt werden aber ich möchte sie lieber an der halterung vom AMT kit verbauen.
Dann ging es an der Haube weiter.
Die haube ist am ende des Radkasten etwas verlängert so wie auf den Bild ( Hoffe man sieht s und das Bild hab ich gemacht ).
Habe also erstmal eine haterung hergestellt um das ganze a ende besser anzukleben
Dann hab ich mir die oberen Teile für die spiegel vorgenommen, hab das ganze mit ein streifen Plastiksheet versehen.
Die Spiegel vom AITM sind auch nicht gerade die besten, wenn man sie verbaut sieht es am ende aus als ob die Spiegel 5meter vom Truck abstehen.
Dann wurde der Rahmen Grundiert und mit Tamiya Matt Lackiert.
Der Motor wurde auch schon verbaut.
langsam sieht man das es ein Truck ist und der Rubber Duck werden soll.
Gruß Björn
Die letzten beiden tage hab ich damit verbracht das eine oder andere kleinteil zubauen sowie den Rahmen zu grundieren und Schwarz Matt zu lackieren.
Als erstes hab ich die Batteriekästen etwas gekürzt da die von AITM eigentlich nur gegen den Rahmen geklebt werden aber ich möchte sie lieber an der halterung vom AMT kit verbauen.
Dann ging es an der Haube weiter.
Die haube ist am ende des Radkasten etwas verlängert so wie auf den Bild ( Hoffe man sieht s und das Bild hab ich gemacht ).
Habe also erstmal eine haterung hergestellt um das ganze a ende besser anzukleben
Dann hab ich mir die oberen Teile für die spiegel vorgenommen, hab das ganze mit ein streifen Plastiksheet versehen.
Die Spiegel vom AITM sind auch nicht gerade die besten, wenn man sie verbaut sieht es am ende aus als ob die Spiegel 5meter vom Truck abstehen.
Dann wurde der Rahmen Grundiert und mit Tamiya Matt Lackiert.
Der Motor wurde auch schon verbaut.
langsam sieht man das es ein Truck ist und der Rubber Duck werden soll.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Bianca.
Nee hab ein paar leitungen mit chrom nachgezogen.
Nee hab ein paar leitungen mit chrom nachgezogen.
Björn- Modellbau-Experte
@Bianca.
Ist in Arbeit .
So gestern nach der ersten klarlack schicht sind die Decals nun draufgekommen sowie die PE Teile.
Haube.
Bei der Hütte muss ich an der spritzwand noch ein paar sachen ausbessern.
Der Sleeper.
Und hier noch eine kleine stellprobe wie es mal aussehen soll.
Das war es mal wieder,
Gruß Björn
Ist in Arbeit .
So gestern nach der ersten klarlack schicht sind die Decals nun draufgekommen sowie die PE Teile.
Haube.
Bei der Hütte muss ich an der spritzwand noch ein paar sachen ausbessern.
Der Sleeper.
Und hier noch eine kleine stellprobe wie es mal aussehen soll.
Das war es mal wieder,
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Wird ja richtig geil Björn
Bin bei deinem Entenmobil dabei
Bin bei deinem Entenmobil dabei
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Björn.
Es gab ja mal vor vielen Jahren von ERTL einen 'Rubber Duck' Bausatz. Den wollte ich aber nicht, weil das der DM600 mit versetztem Führerhaus war. Später habe ich darüber nachgedacht den AMT-Mack UND den ERTL-Mack zu kaufen und dann aus zwei mach eins dann doch noch zu einem Rubber Duck zu kommen. Ich habe darüber so lange nachgedacht bis es die Bausätze nicht mehr gab. Jetzt beim Lesen deines BB komme ich schon wieder ins Grübeln.....
Es gab ja mal vor vielen Jahren von ERTL einen 'Rubber Duck' Bausatz. Den wollte ich aber nicht, weil das der DM600 mit versetztem Führerhaus war. Später habe ich darüber nachgedacht den AMT-Mack UND den ERTL-Mack zu kaufen und dann aus zwei mach eins dann doch noch zu einem Rubber Duck zu kommen. Ich habe darüber so lange nachgedacht bis es die Bausätze nicht mehr gab. Jetzt beim Lesen deines BB komme ich schon wieder ins Grübeln.....
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Malzeit.
Danke für die Antworten und das euch die arbeit gefällt.
@Reinhard.
Das war mein erster umbau, AMT Mack R600+Sleeper,Ente und Bullbar vor gut 9 jahren .
Ich sag es mal so wenn du lust hast den zu bauen brauchst du nicht das full Resin kit den das AMT Mack r600 Kit ist neuaufgelegt dann den Sleeper den bekommst du bei American Industrial Model trucks genauso wie die 100 gallonen seitentanks.
Die Reifen+PE Teile kannst du bei KFS bestellen und bei Auslowe gibt es die Ente aus Resin in 1:25 das einzige was du selber bauen must ist der Bullbar und die haube da ich moentan kein kenne der die anbietet.
Gruß Björn
Danke für die Antworten und das euch die arbeit gefällt.
@Reinhard.
Das war mein erster umbau, AMT Mack R600+Sleeper,Ente und Bullbar vor gut 9 jahren .
Ich sag es mal so wenn du lust hast den zu bauen brauchst du nicht das full Resin kit den das AMT Mack r600 Kit ist neuaufgelegt dann den Sleeper den bekommst du bei American Industrial Model trucks genauso wie die 100 gallonen seitentanks.
Die Reifen+PE Teile kannst du bei KFS bestellen und bei Auslowe gibt es die Ente aus Resin in 1:25 das einzige was du selber bauen must ist der Bullbar und die haube da ich moentan kein kenne der die anbietet.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
... @Bianca: die Zugmaschine gab es hier:
Tankbody: eventuell hier:
Gessy
- Code:
https://aitruckmodels.com/product/mack-r-700l-rubber-duck-kit/
Tankbody: eventuell hier:
- Code:
https://www.kamodelminis.com/3d-printed-products?lightbox=dataItem-k0u1pg0e
Gessy