International Transtar 4300 Eagle 1:25
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
International Transtar 4300 Eagle 1:25
Hallo zusammen.
Das wird mein Neues Projekt.Ich werd ein Mix zwischen den beiden Tank aufbauten Bauen.
Die ersten Fotos gibt es die Tage.
Gruß Björn.
Das wird mein Neues Projekt.Ich werd ein Mix zwischen den beiden Tank aufbauten Bauen.
Die ersten Fotos gibt es die Tage.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Re: International Transtar 4300 Eagle 1:25
Hallo zusammen.
Es ist zwar noch nicht viel passiert bei mein Truck aber die ersten Fotos gibts schon mal zusehen.
Die Hütte wurde hinte dich gemacht und gespachtelt.Sobald die spachtelmasse trocken ist gehts ans schleifen.
Sobld die Profile für den Rahmen da sind gehts weiter.
Gruß Björn.
Es ist zwar noch nicht viel passiert bei mein Truck aber die ersten Fotos gibts schon mal zusehen.
Die Hütte wurde hinte dich gemacht und gespachtelt.Sobald die spachtelmasse trocken ist gehts ans schleifen.
Sobld die Profile für den Rahmen da sind gehts weiter.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Hallo
Vielleicht hast Du mit dem mehr Glück als mit GMC Astro.
Bin gespannt wie es hier weiter geht.Viel kann man ja noch nicht sagen.
Gruß
Markus
Vielleicht hast Du mit dem mehr Glück als mit GMC Astro.
Bin gespannt wie es hier weiter geht.Viel kann man ja noch nicht sagen.
Gruß
Markus
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Markus.
Dafür das erst seit ende 2010 Trucks baue finde ich mein GMC nicht schlecht.
Du kennst ja die ERTL/AMT Kits da ist immer irgendwas was nicht 100% past nicht so wie bei Revell oder Italeri.
Gruß Björn.
Dafür das erst seit ende 2010 Trucks baue finde ich mein GMC nicht schlecht.
Du kennst ja die ERTL/AMT Kits da ist immer irgendwas was nicht 100% past nicht so wie bei Revell oder Italeri.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Hallo
Ich kenn die nur vom hören sagen.Gestern kaufte ich mir auch ein International ,Paystar 5000 Dumper.
Gruß
Markus
Ich kenn die nur vom hören sagen.Gestern kaufte ich mir auch ein International ,Paystar 5000 Dumper.
Gruß
Markus
Nicht nur AMT / ERTL sondern auch die alten Matchbox und Mongramm Kits sind nicht die besonders guten. Hatte gerade erst einen Monogramm PKW und da hat auch nicht alles gepaßt.
Gast- Gast
Oh je , ich wollte eine Euro Version machen,der Paystar 5000 gab es bei unseren holländischen Nachbarn als DAF 2500 .
Der Motor wird ausgetauscht gegen eine DAF Maschine mal sehen ob das passt ,Haube ,Kabine und Kipperaufbau können bleiben. Es gibt ja glücklicher weise den DAF 3300 Overbeek wieder.Ein bunter Mix aus Ami und Europäer.
tot ziens
Hallo zusammen.
Es gibt ein Mini up date bei mein International.
Gestern sind die Profile angekommen und leider sind es nicht die gewesen die ich bestellt hatte da sie flacher sind,und noch eine Woche warten woltte ich auch nicht.
Hab also die Höhe mit Plastickstreifen ausgefüllt.
Die Tanks hab ich auch schon mal Entchromt da die in der selben Farbe wie die Hütte kommt.
Gruß Björn
Es gibt ein Mini up date bei mein International.
Gestern sind die Profile angekommen und leider sind es nicht die gewesen die ich bestellt hatte da sie flacher sind,und noch eine Woche warten woltte ich auch nicht.
Hab also die Höhe mit Plastickstreifen ausgefüllt.
Die Tanks hab ich auch schon mal Entchromt da die in der selben Farbe wie die Hütte kommt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Morgen zusammen.
Gestern ging es weiter mit den Rahmen.Es fehlt doch ein Qwerstrebe in der Verlängerung.Soweit ist er Fertig zum Grundieren und Lacken.Sollte nächste woche soweit sein.
Der Innenraum ist auch Fast Fertig.Der wird in drei Teilen in die Hütte eingeklebt.
Gruß Björn.
Gestern ging es weiter mit den Rahmen.Es fehlt doch ein Qwerstrebe in der Verlängerung.Soweit ist er Fertig zum Grundieren und Lacken.Sollte nächste woche soweit sein.
Der Innenraum ist auch Fast Fertig.Der wird in drei Teilen in die Hütte eingeklebt.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Der Rahmen gefaellt mir schon sehr gut Björn
Die letzten 3 Bilder sind leider ziemlich unscharf
Die letzten 3 Bilder sind leider ziemlich unscharf
JesusBelzheim- Moderator
So am Wochenende hab ich mal geschaut wie die Hütte und Motorhabe auf den Rahmen aussieht.Morgen wird er Grundiert und die Hütte+Motorhaube kommen auch gleich ihre arbe weg.
Gruß Björn.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Wünsche gutes gelingen weiterhin.
Hallo zusammen.
Gestern ging es mit den Tankaufbau bei mir weiter.Hab die Ovale und die Streben aus 2,5mm Dicken Plastickplatten gebaut.Sieht zwar nicht so dolle aus aber es wird ja noch mit 0,5mm plastickplatten verschlossen.
Gruß Björn.
Gestern ging es mit den Tankaufbau bei mir weiter.Hab die Ovale und die Streben aus 2,5mm Dicken Plastickplatten gebaut.Sieht zwar nicht so dolle aus aber es wird ja noch mit 0,5mm plastickplatten verschlossen.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Morgen zusammen.
Hab mich dafür entschieden die Hülle in 4Teilen zukleben da sie dan besser anliegen tut.
Momentan sieht sie so aus und wurde nur mit Tesa Fest gemacht.
Gruß Björn
Hab mich dafür entschieden die Hülle in 4Teilen zukleben da sie dan besser anliegen tut.
Momentan sieht sie so aus und wurde nur mit Tesa Fest gemacht.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Moin Björn,
wenn du dich für vier Teile entscheidest, mußt du aber noch einen Hilfsspant mit ein kleben, sonst fehlt dir innen die Auflage!
wenn du dich für vier Teile entscheidest, mußt du aber noch einen Hilfsspant mit ein kleben, sonst fehlt dir innen die Auflage!
John-H.- Co - Admin
Hallo John.
Hab den aufbau nochmal am ende zerlegt und eine weitere Hilfssante eingesetzt.
Gruß Björn.
Hab den aufbau nochmal am ende zerlegt und eine weitere Hilfssante eingesetzt.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Na dann wird es ja keine Probleme geben!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen.
Hab mich jetzt dafür ein Runden Tank auf den International zubauen da der Ovale tankhülle nichts geworden ist.
Die Tankhülle hab ich aus ein AMT Tank Trailer gebaut.
Nun ein paar Bilder.
Und so wird es mal aussehen.Hoffe ich .
Gruß Björn
Hab mich jetzt dafür ein Runden Tank auf den International zubauen da der Ovale tankhülle nichts geworden ist.
Die Tankhülle hab ich aus ein AMT Tank Trailer gebaut.
Nun ein paar Bilder.
Und so wird es mal aussehen.Hoffe ich .
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
So hab die Tankhülle noch mal etwas verlängert und angefangen staukästen an die seiten aus plastickplatten zubauen.
Hier nun zwei Fotos.
Gruß Björn.
Hier nun zwei Fotos.
Gruß Björn.
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn
Das sieht schon ganz gut aus bisher
Das sieht schon ganz gut aus bisher
JesusBelzheim- Moderator
Ein etwas größere Durchmesser des Tankbehälters hätte dem Modell optisch besser getan glaube ich!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
ich hab schon kleine Mercedes Benz Ateco mit kleinem Gastankaufbau gesehen. Warum sollte es nicht auch bei den Amis sowas geben?! Ich denke wenn da noch ein paar Anbauten dran sind wird das schon anders aussehen.
ich hab schon kleine Mercedes Benz Ateco mit kleinem Gastankaufbau gesehen. Warum sollte es nicht auch bei den Amis sowas geben?! Ich denke wenn da noch ein paar Anbauten dran sind wird das schon anders aussehen.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Morgen John.
Die Tankhülle steht etwa 2cm über die Hütte,das sieht man dann wenn er Fertig ist.
Die Tankhülle steht etwa 2cm über die Hütte,das sieht man dann wenn er Fertig ist.
Björn- Modellbau-Experte
Ja Björn du hast da sicher einen besseren Eindruck von dem Modell denn es steht ja vor dir!
Ich finde nur das da seitlich zu viel Luft ist bis zur Fahrzeugaussenkante.!
Aber wie Marcel schon sagt, wenn da noch Anbauten dran sind wird sich die Optik auch noch ändern!
Ich finde nur das da seitlich zu viel Luft ist bis zur Fahrzeugaussenkante.!
Aber wie Marcel schon sagt, wenn da noch Anbauten dran sind wird sich die Optik auch noch ändern!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen.
Bei mein International ging es ein stück weiter.Am Wochenende wird noch die Tankhülle grundiert und mit Alclad2 chrom gelackt.Dann werden auch noch zwei Staukästen angebracht.
Hier nun die letzten vier Bilder.
Gruß Björn.
PS:Die Tankhülle muss noch etwas geschliffen werden.
Bei mein International ging es ein stück weiter.Am Wochenende wird noch die Tankhülle grundiert und mit Alclad2 chrom gelackt.Dann werden auch noch zwei Staukästen angebracht.
Hier nun die letzten vier Bilder.
Gruß Björn.
PS:Die Tankhülle muss noch etwas geschliffen werden.
Björn- Modellbau-Experte
Seite 1 von 2 • 1, 2