Ertl International Transtar 4300 Custom 1:25
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ertl International Transtar 4300 Custom 1:25
Hallo zusammen.
So der Frust wegen meines Scania ist weg also kann ein neuer Truck gebaut werden.
Es soll mal wieder ein US Truck werden und das ganze mit viel Chrom und ein paar teile aus der Reste Kiste und selbstgebaute.
Das Kit ist es.
Da mir der Sleeper zukurz ist werde ich den von Peterbilt 359 verbauen.
Dann die Resin Fender von P&P Resin.
Los ging es mit den Rahmen.
Der Motor hat seine erste Farbe bekommen hat sowie Chrom.
Dann ging es an die Außpuffanlage die mit Uschi van der Rosten Chrom bearbeitet wurde.
Erst Schwarz glänzend drauf und dann per Q-Tip das zeug danach noch mit ein Tuch drüber.
So der erste versuch von der Sonnenblende, kann aber sein das ich die noch mal in ein Stück Herstelle.
Dann ging es an die Heckstoßstange ran die jetzt so aussieht aber noch bearbeitet wird.
So sieht das doch besser aus mit ein Größeren Sleeper.
So das war es erstmal von mir.
Gruß Björn
So der Frust wegen meines Scania ist weg also kann ein neuer Truck gebaut werden.
Es soll mal wieder ein US Truck werden und das ganze mit viel Chrom und ein paar teile aus der Reste Kiste und selbstgebaute.
Das Kit ist es.
Da mir der Sleeper zukurz ist werde ich den von Peterbilt 359 verbauen.
Dann die Resin Fender von P&P Resin.
- Code:
http://www.ppvintagekits.com/
Los ging es mit den Rahmen.
Der Motor hat seine erste Farbe bekommen hat sowie Chrom.
Dann ging es an die Außpuffanlage die mit Uschi van der Rosten Chrom bearbeitet wurde.
Erst Schwarz glänzend drauf und dann per Q-Tip das zeug danach noch mit ein Tuch drüber.
So der erste versuch von der Sonnenblende, kann aber sein das ich die noch mal in ein Stück Herstelle.
Dann ging es an die Heckstoßstange ran die jetzt so aussieht aber noch bearbeitet wird.
So sieht das doch besser aus mit ein Größeren Sleeper.
So das war es erstmal von mir.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Re: Ertl International Transtar 4300 Custom 1:25
Morgen zusammen.
So es ging in die zweite Runde.
Erstmal wurde es langweilig da nur der Rahmen auf 34 cm Verlängert wurde.
Kurz mal Teppich gekauft und vom Fachmann verlegt, hier mal ein Danke an Scaleproduction die ein super Teppich für wenig geld anbieten quadrat mm ca 1,50+ Versand.
Heute Morgen sind dann drei Teile vom Verchromer wiedergekommen.
Dann ging es an die Sonnen blende, 1,5 mm Plastik raus und zugeschnitten sowie verklebt.
Schaut doch schon besser aus als der erste Versuch.
Der Vorbesitzer war wohl ein daycab fan aber das geht ja mal garnicht also sägen raus und das ganze weg.
Der Eine oder andere sagt jetzt bestimmt " Ahhhhhhhhhh " ist ja nicht gerade, machen wir uns nichts vor gerade Sägen kann jeder oder????????.
Wenn der Sleeper sowie die Sonnenblende davor kommt sieht es keiner so .
So das war es erstmal und ich hoffe euch gefällt die Arbeit.
Bis zum nächsten mal
Gruß Björn
So es ging in die zweite Runde.
Erstmal wurde es langweilig da nur der Rahmen auf 34 cm Verlängert wurde.
Kurz mal Teppich gekauft und vom Fachmann verlegt, hier mal ein Danke an Scaleproduction die ein super Teppich für wenig geld anbieten quadrat mm ca 1,50+ Versand.
Heute Morgen sind dann drei Teile vom Verchromer wiedergekommen.
Dann ging es an die Sonnen blende, 1,5 mm Plastik raus und zugeschnitten sowie verklebt.
Schaut doch schon besser aus als der erste Versuch.
Der Vorbesitzer war wohl ein daycab fan aber das geht ja mal garnicht also sägen raus und das ganze weg.
Der Eine oder andere sagt jetzt bestimmt " Ahhhhhhhhhh " ist ja nicht gerade, machen wir uns nichts vor gerade Sägen kann jeder oder????????.
Wenn der Sleeper sowie die Sonnenblende davor kommt sieht es keiner so .
So das war es erstmal und ich hoffe euch gefällt die Arbeit.
Bis zum nächsten mal
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
So es ging nun damit weiter das ich den Kühler verchromt habe.
Dann wurde die Front und doppel hinterachse verbaut sowie der Rahmen verkleidet und gespachtelt.
Da ich die AMT Dachleuchten und Airhorn nicht verbaue sondern welche von Italeri und Revell wurde das ganze dach gespachtelt und geschliffen.
Der Motor ist nun auch fast Fertig.
So das war es mal wieder von den Truck bauern.
Gruß Björn
So es ging nun damit weiter das ich den Kühler verchromt habe.
Dann wurde die Front und doppel hinterachse verbaut sowie der Rahmen verkleidet und gespachtelt.
Da ich die AMT Dachleuchten und Airhorn nicht verbaue sondern welche von Italeri und Revell wurde das ganze dach gespachtelt und geschliffen.
Der Motor ist nun auch fast Fertig.
So das war es mal wieder von den Truck bauern.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
So es ging ein kleines stück weiter.
Der Motor ist nun Fertig.
Dann hab ich den Rahmen ein paar Bremsleitungen spendiert auch wenn es kein Ar..... sieht da der Rahmen ja zu ist .
Das Dashborad ist auch fast fertig.
Dann ging es an die Vitamin c tabletten meiner Frau und schon hab ich ein paar längere Seitentanks.
Dann am ende mal eine Stellprobe wie die Breitreifen am Kit aussehen und die Frage der Fragen welche Farbe????????????????????????????????????. Grundierung ist schon drauf
01. Schwarz Metallic
02. Purpurrot Metallic
Was sagt ihr????????????????????????????????.
So das war es mal wieder.
Bis die Tage Gruß
Björn
So es ging ein kleines stück weiter.
Der Motor ist nun Fertig.
Dann hab ich den Rahmen ein paar Bremsleitungen spendiert auch wenn es kein Ar..... sieht da der Rahmen ja zu ist .
Das Dashborad ist auch fast fertig.
Dann ging es an die Vitamin c tabletten meiner Frau und schon hab ich ein paar längere Seitentanks.
Dann am ende mal eine Stellprobe wie die Breitreifen am Kit aussehen und die Frage der Fragen welche Farbe????????????????????????????????????. Grundierung ist schon drauf
01. Schwarz Metallic
02. Purpurrot Metallic
Was sagt ihr????????????????????????????????.
So das war es mal wieder.
Bis die Tage Gruß
Björn
Björn- Modellbau-Experte
Purpurrot Metallic wäre mal eine Alternative zu den vielen schwarzen Trucks die es schon gibt!
John-H.- Co - Admin
Hallo John.
Jub das dachte ich mir auch, also kommt der Truck in Purpurrot Metallic.
Gruß Björn
Jub das dachte ich mir auch, also kommt der Truck in Purpurrot Metallic.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Eine gute Wahl Björn, die Farbe gefällt mir auch sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen.
So dann ging es weiter, Der Sleeper,Innenrau,Hütte sowie die Haube wurde Lackiert und ein bissen Chrom ist schon dran.
Der Sleeper.
Die Haube.
Der Innenraum.
Die Hütte.
Dann hab ich mir noch einmal gedanken über die Reifen gemacht ob Italeri oder ERTL Reifen also die aus den Kit.
Momentan bin ich für die Breitreifen+Doppel Breifung hinten von Italeri da die ERTL Reifen sowas von klein sind das sieht aus als ob du auf ein 1:12 Auto 1:24 Reifen ziehst.
Na mal schauen.
So das war es wieder nächste Woche geht es weiter da ich Heute und Morgen meine Therapeutin auf die Eierstöcke gehen darf .
Gruß Björn
So dann ging es weiter, Der Sleeper,Innenrau,Hütte sowie die Haube wurde Lackiert und ein bissen Chrom ist schon dran.
Der Sleeper.
Die Haube.
Der Innenraum.
Die Hütte.
Dann hab ich mir noch einmal gedanken über die Reifen gemacht ob Italeri oder ERTL Reifen also die aus den Kit.
Momentan bin ich für die Breitreifen+Doppel Breifung hinten von Italeri da die ERTL Reifen sowas von klein sind das sieht aus als ob du auf ein 1:12 Auto 1:24 Reifen ziehst.
Na mal schauen.
So das war es wieder nächste Woche geht es weiter da ich Heute und Morgen meine Therapeutin auf die Eierstöcke gehen darf .
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo zusammen.
So es ging nun weiter mit dem Texasbumper und Heckstoßstange.
Jut die Heckstoßstange hab ich aus der stoßstange vom Revell Peterbilt 359 gebaut und der Texasbumper selber aus 1,5mm Plastickstreifen.
Sorry schon mal für die Bilder war heute vormittag ein sau Wetter für Bilder in Berlin.
Das ganze muss noch gespachtelt und geschliffen werden.
Texasbumper.
Heckstoßstange.
So die Hütte wurde noch etwas überarbeitet.
So das wra es wieder, bis die tage.
Gruß Björn
So es ging nun weiter mit dem Texasbumper und Heckstoßstange.
Jut die Heckstoßstange hab ich aus der stoßstange vom Revell Peterbilt 359 gebaut und der Texasbumper selber aus 1,5mm Plastickstreifen.
Sorry schon mal für die Bilder war heute vormittag ein sau Wetter für Bilder in Berlin.
Das ganze muss noch gespachtelt und geschliffen werden.
Texasbumper.
Heckstoßstange.
So die Hütte wurde noch etwas überarbeitet.
So das wra es wieder, bis die tage.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Peter,
Dank dir für die Antwort und das dir der Bau soweit gefällt.
Die Sonnenblende hab ich Heute noch einmal gebaut da die nicht 100% in der mitte sitzt.
Gruß Björn
Dank dir für die Antwort und das dir der Bau soweit gefällt.
Die Sonnenblende hab ich Heute noch einmal gebaut da die nicht 100% in der mitte sitzt.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Malzeit zusammen,
So der Bau geht langsam zu ende und damit möchte ich euch auch hier die letzten Bilder vom Bau zeigen.
Natürlich müssen ein paar dinge noch ran iwe Texasbumper und Sonnenblende und Div. klarteile.
Zu den Seitentanks kann sein das ich die noch einmal mache da die mir doch noch nicht so recht gefallen wollen
Dat wa et wieder aus Berlin wa, bis die tage und sleep well in your bettgestell.
Gruß Björn
So der Bau geht langsam zu ende und damit möchte ich euch auch hier die letzten Bilder vom Bau zeigen.
Natürlich müssen ein paar dinge noch ran iwe Texasbumper und Sonnenblende und Div. klarteile.
Zu den Seitentanks kann sein das ich die noch einmal mache da die mir doch noch nicht so recht gefallen wollen
Dat wa et wieder aus Berlin wa, bis die tage und sleep well in your bettgestell.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte