Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade

4 verfasser

Nach unten

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade Empty Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade

Beitrag von Falkenauge Di 24 Jan 2012, 12:44

Hallo Freunde,

die Bilder dieses Sägewerks habe ich mir als Vorbild für einen geplanten Nachbau für Wildwest fotografiert:

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090100

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090101

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090102

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090103

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090104

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090105

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090106

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade 20090107

Schade, dass dieses Kleinod nun wohl durch die Schließung des Museums verloren ist.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade Empty Re: Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade

Beitrag von John-H. Di 24 Jan 2012, 13:37

Falkenauge schrieb:...... für einen geplanten Nachbau für Wildwest fotografiert:

Und wann geht es los Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade Empty Re: Kleines Sägewerk am Technik-Museum in Stade

Beitrag von Falkenauge Di 24 Jan 2012, 17:26

Hallo John,

wie hier an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich noch Planungen für mehrere Jahre. Derzeit bin ich vorrangig am Thema Longhorns und Bisons samt zugehöriger Figuren (Cowboys, indianische Jäger etc.) dran. Danach bekommen einige Fuhrwerke die fehlenden Gespanntiere und auch Eigenbau in diesem Bereich ist geplant. Dazu gehören auch Siedlerfiguren und Zubehör, die noch bemalt werden müssen.

Das Sägewerk wird wohl erst beim Bau einer mobilen Wildwest-Eisenbahnanlage entstehen. Mit den einzelnen Segmenten wollte ich im späten Frühling oder Anfang Sommer beginnen. Bis ich dann zum Sägewerk komme, dauert es also noch.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von exstader So 03 Feb 2013, 18:46

hallo falkenauge
schön das du das sägewerk noch abgelichtet hast, denn das wird in der form bald mit samt dem technikmuseum verschwunden sein, außer sie finden einen neue standort in stade.
das museum muß verschwinden und die oberbürgermeisterin sagt, am liebsten sofort, weil das grundstück einem gewerbebetrieb weichen muß, ich sage dir eine schande für stade.
lg dierk
exstader
exstader
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha So 03 Feb 2013, 20:16

Hallo Falkenauge,
vielen Dank für die Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von exstader Mo 22 Sep 2014, 23:38

moin
waren vorkurzem in stade, schon traurig wenn man als stader, dort vorbei fährt, wo zuerst eine ziegelei war, später ein wohnwagenhändler und dann wurde das Technik-Museum aufgebaut. ein großer teil wurde wie mir gesagt wurde, von freunden nach hannover gebracht in ein museum.dieses museum war stade, aber geld regiert die welt und vorallem stades rathaus. lg dierk
exstader
exstader
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten