Der lustige Modellbauer
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"Das Idol" Vignette in Superscale

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Beitrag von Der Rentner (†) So 20 Jan 2013, 22:35

Na ja, die Spezis haben da mehr Ahnung............ Embarassed

Auf jeden Fall kommen die Orden und das Lametta jetzt besser zur Geltung, Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
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Beitrag von Figurbetont Sa 26 Jan 2013, 18:52

danke für eure Anteilnahme und zustimmung...hab mich sehr gefreut
und motiviert. .

Also es geht weiter, nach der Aufregung gestern und heute morgen...
Die Uniform ist soweit fast fertig....
bis auf die roten Biesen an der Hose,
und die Lichter und Schatten, die nach komplettem
Zusammenbau gemacht werden.

Rote Biesen sind richtig und deshalb hat der liebe Jörg
recht gehabt, wird so gemacht.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, daß ich mal bisschen von meiner
Maltechnik zeige.
Die hohen Schnürstiefel bieten sich dazu an...
also:

so sieht ein Stiefel roh aus...lediglich mit Sprühgrundierung
behandelt...Farbe Weiß.

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Stiefe10

dann mische ich die Farbe an...diesmal normales Lederbraun
von Revell_Aqua.
da ich eine unregelmäßige Grundfarbe brauche weil ich ja Leder
im Gebrauch zeigen will, muß ich die mit dem Pinsel auftragen.
Bei Uniformen kann man die Farbe auch brushen....sie wird sehr gleichmäßig
dann. Hellere Farben werden etwas stärker in der Konsistenz,
sonst decken sie garnicht.....man muß probieren
Die Farbe wird mit Wasser verdünnt, ziemlich dünn...wie dünn ist
Erfahrungs- und Probesache.
Verdünnt wird auch deshalb, daß die feinen Strukturen der Schnür-
senkel und der Nähte nicht gefüllt werden.
also...ich zeigs mal

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 1farbe10


dann, mit einem dickeren Pinsel den ersten Farbauftrag...
geht schnell und deckt schon schwach.

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 2farbe10


der Farbauftrag trocknet rasend schnell...etwa 10 Minuten...
dann gehts weiter mit der nächsten Schicht

2. Schicht....das könnte schon für hellere Stiefel reichen

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Farbe_10


wieder zehn Minuten trocknen
dann die dritte Schicht

nach der dritten Schicht
"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Farbe410


wie man sieht decken die glatten Flächen sehr schön...
auf den Erhebungen und Nähten nimmt man durch
den dickeren Pinsel automatisch die überschüssige Farbe bisschen weg,
sodaß man eine hellere Grundierung für die Schürsenkel hat.
der Effekt sieht schon ganz brauchbar aus. Die Haken, die am Schluss
einen metallisch aussehenden Punkt bekommen, sind
auch gut zu sehen , deshalb laß ich es bei 3 Farbschichten
bewenden.....theretisch kann man die Farbe auch ganz decken
lassen. So fünf Schichten würden reichen...auch bei fünf Schichten sind
die feinen Strukturen noch deutlich sichtbar. Es ist nur eine Frage der
Verdünnung.
aber hier sinds nur drei Schichten......genug....


und morgen fang ich mit den Pigmenten an,
Bilder kommen natürlich auch
...bis morgen ihr lieben....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

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Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Jan 2013, 18:56

Sehr schoen gemacht Ossi Bravo
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"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Empty Re: "Das Idol" Vignette in Superscale

Beitrag von Werner001 Sa 26 Jan 2013, 19:02

Wow, sieht sehr gut aus. Mehr davon lieber Ossi.
Werner001
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Beitrag von Gast Sa 26 Jan 2013, 19:46

Sieht gut aus, ist die "washing"-Methode.
Funktioniert auch mit stark (z.B. mit White Spirit) verdünnter Ölfarbe
auf Acryl Grundfarbe, hervorragend.
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Beitrag von Jörg Sa 26 Jan 2013, 20:18

Das sieht jetzt als 'Bildgeschichte' zwar einfach aus ... Pfeffer

Eine wirklich ganz hervorragende, überzeugende Wirkung, Ossi! "Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Top10

Laß' die Ösen nicht zu sehr hervorstechen ... mit den 'metallisch aussehenden Punkten' ... Wink
Auf den alten Bildern ist da kein merklicher (metallischer) Glanz zu entdecken,
keine Ahnung, warum ... vielleicht waren die Ösen ja brüniert, oder aus einer Messing-Legierung ... scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
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Beitrag von Rouper Sa 26 Jan 2013, 20:32

Hallo Ossi, Winker Hello

das ist mal wieder eine gewaltige Leistung, die Umsetzung in Farbe ist echt Galaktisch.
Da bin ich noch meilenweit entfernt. affraid
Rouper
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Beitrag von Figurbetont Sa 26 Jan 2013, 22:47

du hast da ganz recht, Werner(Weba),
es ist eine Washing-Methode, aber nur für die
Grundfarbe.
Weiter geht es ab morgen mit dem vollflächigen Einsatz
von Pastellfarbe und dann kommt evtl.
nochmals ein engültiges Washing drüber.....
hört sich alles kompliziert an, aber ist relativ einfach.
Das einzige Problem ist halt, daß man leicht über
sein Ziel hinausschießt und des guten zuviel macht....
Dann muß man halt die Pastelle mit warmem Wasser
entfernen, Die Grundfarbe bleibt so erhalten
und man kann sich wieder an die Arbeit machen....
Wir werden sehen...und ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht
wie der Stiefel am Ende aussehen wird.....flopp oder top.....
entweder spitze...oder bääääh....
interessant ist, dass man bei diesen übereinanderliegenden
Farbtönen vorher am PC ausprobieren kann welche Farben man
übereinanderlegt um eine andere zu erzeugen....
wenigstens ansatzweise geht das...damit man nicht ganz im
dunkeln rumstochert....wenns interessiert kann
ich das auch mal zeigen bei Gelegenheit.

und vielen Dank für eure freundlichen Kommentare....
sehr lieb.

nächste Woche beim Kopf werd ich mal zeigen was man
mit den Pastellkreiden alles machen kann....
Für Haare gibts nix besseren, jedenfalls hab ich noch
nix besseres gefunden....
we will see.....
so jetzt guck ich noch nen hübschen Film mit
Frauchen...wir lesen uns morgen

schlaft gut
liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
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Beitrag von Gast Sa 26 Jan 2013, 22:50

..we´ll see..
Winker Hello
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Beitrag von Figurbetont So 27 Jan 2013, 13:41

hi, guten morgen(Tach),

soll keiner sagen ich wär ein fauler Sack...
im Gegenteil, fleißig wie ein Bienchen.....heute mal ausnahmsweise....

ich hab also mal meinen Kram aufgebaut,
was ich so brauche für meine Pastellmalerei....

also erstmal die Pastellkreiden

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Farben10

dazu wär zu sagen, daß die Kreiden der firma
Schmincke das beste ist, was auf dem Markt an
Pastellen angeboten wir.
es sind keinerlei Bindemittel in den Kreiden, sodaß man
immer einen Untergrund braucht, damit die haften.
Diese Stifte sind so weich....die bröseln einem unter
der Hand weg und die färben auch schon durch nichtanfassen.
Riesennachteil: teuer wie Sau....ein Stift kostet zwischen
4 und 5 Euro.
als Beispiel hab ich mal die rotreihe abgebildet. Dabei ist zu
beachten, daß das mitlere Rot, die Grundfarbe ist und
die anderen Töne für Lichter und Schatten vorgesehen sind.
Man kann sich praktisch nicht vertun bei einem schattigeren Rot,
oder einem Rot wo Licht drauffällt.
noch ein Nachteil...man kann die verschiedenen Farbtöne nicht
vermischen...das klappt nicht...leider.

und nun zum Arbeitsmaterial:

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Pinsel10


ein Reibebrettchen für die Farben abzureiben...
kriegt man im Künstlerbedarf.
der obere Pinsel ist ein weicher Rundpinsel zum abfächern
darunter der eigentliche Auftragpinsel, nicht ganz so dünn
damit die Pigmente besser haften und man auch etwas Fläche hat.
der unterste Pinsel ist ein ganz feiner 10/0 für die feinsten Details.
mehr braucht man eigentlich nicht.

auf dem Reibebrett fährt man mit dem Stift hin und her und hat dann ein
kleines Häufchen Farbstaub.

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Pigmen10



mit dem mittleren Pinsel nehme ich dann etwas staub auf und pinsele einfach mal
drauf los...
die Fläche färbt sich langsam und zurück bleiben Staubkörner, die nicht
auf der fläche haften.
leider ist das bild etwas unscharf geworden...aber zum vorstellen reichts.

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Auftra10



diese Restfarbe bläst man einfach mit dem mund weg.......
aber vorsichtig....nicht zu feste blasen, sonst kann bisschen spucke mitkommen.
das wär schlecht und gibt Flecke...also Gebissträger (wir ollen Säcke) aufpassen.....lach.

so, und am Schluss, wenn die überschüssige Farbe weggeblasen ist,
nimmt man seinen Fächerpinsel, den dickeren, und fächert vorsichtig
die gemalte fläche ab.

dann kommt dann das raus..

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Fertig10


wenn das farblich noch nicht kräftig genug ist
macht man halt noch einen gleichen Farbauftrag.
Das war grundsätzlich das Prinzip...
aber man muß halt üben und Tricks lernen die man
nach und nach drauf hat. Learning by Doing. ist die Devise.
und keine Sorge.....es geht auch vieles schief was man versucht.....
aber wenns mal geklappt hat, ist das Ergebniss wirklich spitze.
wenns mal daneben geht...passiert auch....die Pigmente einfach
mit nem feuchten Pinsel mit angewärmten Wasser wieder entfernen....
und neu auftragen....aber diemal besser...lach.

es gibt einige Abwandlungen mit Schlussbehandlungen und fixativen....
und jeder wird seine eigene Methode finden im Bastlerleben.

es geht später weiter......
der Kuchen muß noch gebacken werden.....
Frauchen schreit nach Futter...
bis später

mit netten Grüßen
von eurem
Ossi Very Happy

...noch ein Hinweis für unseren Jörg,
lieber Jörg,
das sieht nicht nur auf den Bildern einfach aus,
sondern es ist in wirklichkeit ganz einfach.
die Schwierigkeiten im Modellbau mit Farben und flächen
kennt jeder...da sind Farben vorgegeben und
feste Rahmen gesetzt.....da ist kein spielraum für
Variationen im Farbauftrag....das ist viel schwerer als
Figurenmalen, wo man Spielräume hat, Farbnuancen nutzen
kann, eigene Unzulänglichkeiten locker
überspielen.....
Figurenmalen ist Phantasie und Improvisation.....
wenn bei euch Flugzeugbauern oder Schiffsbauern
mal was nicht klappt ist das viel schlimmer.....
deshalb hab ich handwerklich eine Riesenhochachtung
Hochachtung vor euch Kollegen.

...echt, ehrlich gemeint...


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Beitrag von Hartmut So 27 Jan 2013, 15:37

Hallo Brummer sorry Bienchen Winker 2

das gezeigte von Dir hier gefällt mir sehr, wieder einmal eine schöne ausführliche Beschreibung deiner Arbeiten, das ganze sieht sowieso Extrem Klasse aus

Bravo

es grüßt der Wald der Odenwald
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
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Beitrag von Rouper Mi 13 Feb 2013, 20:51

Hallo Ossi, Winker Hello

sehr interessant, aber eine Frage hätte ich da. Wie ist das, es ist doch nur Farbstaub bleibt der lang auf dem Objekt darauf, oder geht das bei Berührung wieder weg? scratch
Rouper
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Beitrag von Werner001 Mi 13 Feb 2013, 23:23

Geil.....sorry, wenn ich mich zu so derber Sprache hinreißen lasse, aber die idee mit den Pigmenten ist saugut und ich werde das selbstverständlich umgehend versúchen zu kopieren.

Danke dir Ossi!!!
Werner001
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Modellbau-Experte
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Beitrag von Falkenauge Do 14 Feb 2013, 07:42


Hallo Bernd,

bei den Modellpferdesammlern ist das Bemalen mit Pigmenten sehr beliebt und daher weiß ich aus meinen Kontakten zu dieser Szene, dass mit Fixativ und/oder Mattlack schon in einzelnen Zwischenschritten fixiert werden muss.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
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Lupenbesitzer
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Beitrag von Rouper Do 14 Feb 2013, 09:13

Danke HW Freundschaft
Rouper
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Beitrag von Figurbetont Do 14 Feb 2013, 21:41

momentan schlag ich mich mit einem ernsthaften
Poblem rum...sonst hätte ich mich schon mal eher gemeldet.
Der Franzose hat ein Käpi auf und da sind drei
Streifen aus Gold, mit einem winzigen Abstand voneinander.
Das ist jetzt das dritte mal, daß ich diese Streifen neu mache.
gestern gings wieder schief......ich krieg hier die Verzweiflung.
heute hatte ich eine neue Idee....mal sehen......

um nochmal auf die Pigmente zurückzukommen...das geht
natürlich auch noch hier weiter...ich zeig noch bisserl was.
nur soweit...größere Teile, also komplette Uniformen
sind strafarbeit, die nur mit Pigmentfarbe zu machen...
man rubbelt sich die seele aus dem Leib.....lieber eine
dünne Grundfarbe wie schon an den Stiefeln gezeigt.....
aber für die letzten schliffe ist Pigment schon was supergenaues.
also meister bin ich noch lange nicht damit......eher noch halber
anfänger...aber es wird.....wir werden sehen.

erstmal meinen verfluchten(verseuchten)Franzosenkopp..
dann gehts weiter.....

ach ja Bernd...der HW hats schon erklärt mit der Haftung der
Pigmente.....anfassen darf man die nicht.....man kann zwischendurch
oder am besten am Schluss fixieren...mit fixativ oder Mattlack
(wobei Tamyia Mattlackspray die feinste Düse hat)...
Original Pastell-Fixativ hat nur einen Nachteil....der Farbton wird
leicht abgedunkelt, das muß man berechnen oder besser
noch ausprobieren wie die Farbe dann am Schluss wird....
in jedem Fall ist ein Mattlacknebel besser.....dann ist der
Staub gesichert.

es grüßt mal alle Bastler
die gute Nerven haben
(nicht wie ich hemmungslos
fluchender Farbkleckser)

der Ossi Very Happy
Figurbetont
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Beitrag von Der Rentner (†) Do 14 Feb 2013, 22:42

Ich fühle mit Dir............ Wink
Der Rentner (†)
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Beitrag von Werner001 Do 14 Feb 2013, 23:20

Oh Ossi, das mit dem Franzmann-Käppi hört sich nicht gut an....herzlichen Glückwunsch!!! Staendchen

Ich habe deine Anleitung direkt mal an einem Dummy ausprobiert und siehe da, tolles LEDER!!! Sieht sehr gut aus und ich baue das in meine nächsten Figuren ein!!! Danke nochmal für den Tipp!!!

Zum Fixativ / Mattlack / Varnish etc. folgende Anmerkung von mir. Wenn man Pigmente fixieren wil, kann man auch auf den AK-Interactive Pigmentfixierer zurückgreifen (oder den von MIG). Die sind neutral und binden die Pigmente schnell und gut ab. Aber einfacher Matt-Varnish geht da auch, wobei man bei Sprühen aufpassen sollte, damit die Pigmente nicht alle fortfliegen....

LG

Werner
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Beitrag von didl Do 14 Feb 2013, 23:27

Hallo Ossi,
sehr schön Deine Lederimitation.
Das kann man ja oft brauchen - Danke Very Happy
didl
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Alleskleber
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Beitrag von Jörg Do 14 Feb 2013, 23:28

Hallo Ossi ... zu den feinen Streifen auf dem Käppi ... scratch

Bei solchen Gelegenheiten wende ich oft eine Art "Schichtenmalerei" an;
mal sehen, ob ich's an Deinem Beispiel verständlich beschreiben kann:
bin zwar Linkshänder, versuche mich aber in einen Rechtshänder hineinzudenken ... Wink

  • erst mal die Grundfarbe über alles drauf ... also Blau - und ausreichend davon vorhalten,
  • dann den ersten (erhabenen) goldenen Streifen malen und darauf achten,
    daß dessen rechte Seite exakt zum Blau gelingt, links kann's etwas mehr Gold sein,
  • daran anschließend (den Zwischenraum) wieder Blau übermalen und
    dabei rechts den Anschluß zum ersten goldenen Streifen exakt gestalten.
    Nach 'hinten' zum zweiten erhabenen Streifen darf's wieder mehr Blau sein.
  • Nun den zweiten Streifen mit Gold, wieder (rechts) exakt die Trennung
    zum vorhergehenden blauen Zwischenraum malen (analog erster Goldstreifen) usw. ...
Durch dieses "schichtweise" Bemalen brauchst Du Dich immer nur
auf die exakte Farbkante einer Seite jedes Streifens bzw. Zwischenraums zu konzentrieren,
was die Sache sehr vereinfacht - mit diesem Prinzip habe ich beim Malen dünner Streifen
immer recht gute Ergebnisse erzielen können - sogar auf völlig ebenen Flächen! Very Happy

Ich hoffe nur, daß es einigermaßen verständlich beschrieben ist ... Question

Ansonsten ... schau' ich Deinen Ausführungen wie immer gebannt zu ... sehr schön! shocked 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
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Beitrag von didl Do 14 Feb 2013, 23:54

Danke Jörg,
in Ossi's Bericht kann man was lernen. Fast eine Malschule 2 Daumen
didl
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Beitrag von Werner001 Fr 15 Feb 2013, 00:00

Mache es dir einfach und kaufe dir einen Uni-Ball Signo Stift in Gold (Gelroller von Faber Castell) und zeichne die goldenen Linien damit. Funktioniert perfekt auf Acryl, egal ob matt oder glänzender Untergrund. Absolut feine Striche super Kontrolle, da halt ein Stift....!!! Wenn du willst, kann ich dir ein Bild von einer 50 mm Figur posten, an der ich die Kragen und Bordüren der Jacke vergoldet und versilbert habe. Du wirst begeistert sein von den Gelrollern, zumal sie fast nix kosten und an Weihnachten fürs Geschenkpapier ( Socken verpacken) herhalten können.

LG

Werner
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Beitrag von Jörg Fr 15 Feb 2013, 00:21

Vertragen sich die Gelroller-Farben mit einer (bzw. welcher) Versiegelung, Werner?
Ich hab' da mit so "Stiften" - auch Dokumentenechten - auch schon böse Überraschungen erlebt Traurig 1 :

Gruß - Jörg -
Jörg
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Beitrag von Falkenauge Fr 15 Feb 2013, 09:51

Figurbetont schrieb:momentan schlag ich mich mit einem ernsthaften
Poblem rum...sonst hätte ich mich schon mal eher gemeldet.
Der Franzose hat ein Käpi auf und da sind drei
Streifen aus Gold, mit einem winzigen Abstand voneinander.
Das ist jetzt das dritte mal, daß ich diese Streifen neu mache.
gestern gings wieder schief......ich krieg hier die Verzweiflung.
heute hatte ich eine neue Idee....mal sehen......
Hallo Ossi,

ich würde in die Zwischenräume Nähgarn oder dünne Papierstreifen legen, straff über dem Käppi spannen und am Rand mit Tesafilm fixieren.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
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Beitrag von Figurbetont Fr 15 Feb 2013, 16:45

oh Jungs,
damit hätte ich nicht gerechnet, daß ihr mir so schnell
unter die Arme greift.....einfach toll...danke ihr
niedlichen Vögel....das tut gut.

alles ganz prima Ideen...ich werd das hinkriegen....

Jörg seine Methode hab ich schon ausprobiert...
anscheinend hatte aber meine Finger-Feinmotorik gelitten
während meiner Erkältungsphase.....hat so einigermaßen
geklappt, aber ich war nicht zufrieden...lag an mir....

das mit dem Gelroller probier ich mal...muß ich mir zulegen....
Werner, so richtig trau ich diesen Stiften nicht...aber ich probiers mal
auf jeden Fall aus.

als nächstes werd ich dem Hans-Werner(Falkenauge) seine Methode mal
probieren...aber anstatt Zwirn oder Garn werde ich ganz feinen
Draht nehmen und den durch rödeln spannen und dann goldfarbe
ziemlich trocken tupfen...am Wochenende, das fängt ja grad an,
gehts los....wenn das wieder nicht hinhaut, schneid ich mir
aus Wut meinen Kopf ab und tacker den auf die figur.....ich bin ja halber Franzose....ggg.
...kopflos bin ich sowieso manchmal...sagt meine Frau.....

ich hab heute morgen im Büro noch eine Collage gemacht,
damit ich die eigentliche Problematik mal zeigen kann.....
wie das in Natura aussieht:

"Das Idol" Vignette in Superscale - Seite 16 Kapi_k10

nochmals vielen Dank ihr Kerle....
wir lesen uns

und liebe Grüße
vom Stressie(Ossi) Very Happy Roofl
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